Was verändern damit Rieger S3-Look Heckschürze passt?

Hallo,
da ich mir nächstes Wochenende die Rieger S3-Look Heckschürze kaufen werde möchte ich gerne wissen was am Heck versetzt/verändert werden muss damit das ding passt?
Hab die Suchfunktion benutzt und erfahren, dass der Aluträger hinter dem Heck irgendwie verändert werden muss!
Kann mir einer von euch was dazu sagen bzw. Tips geben?
Eventuelle Fotos des Umbaus bzw. Verbaute Endversion der Heckschürze in schwarz wären auch sehr Hilfreich!

Gruß

Paul_A3

Hi!

Ich hab mir die auch bestellt und mir gleich mal ne Anbaunaleitung zuschicken lassen!

Du mußt den Träger an den Originalen stehbolzen abschrauben. Dann die unteren Bolzen abflexen. Du hast dann zwei Löcher am Heck wo du in den Rahmen sehen kannst! Die mußt du verscließen! Der Träger wird dann mit den unteren Löchern an die oberen Stehbolzen geschraubt!
Dann oben die zwei Löcher anzeichnen bohren und gewindehülzen einsetzen! Träger festschrauben fertig!

Gruß Markus

PS.: Falls ich was vergessen oder vertauscht habe berichtigt mich bitte!

[quote]
Hallo,
da ich mir nächstes Wochenende die Rieger S3-Look Heckschürze kaufen werde möchte ich gerne wissen was am Heck versetzt/verändert werden muss damit das ding passt?
Hab die Suchfunktion benutzt und erfahren, dass der Aluträger hinter dem Heck irgendwie verändert werden muss!
Kann mir einer von euch was dazu sagen bzw. Tips geben?
Eventuelle Fotos des Umbaus bzw. Verbaute Endversion der Heckschürze in schwarz wären auch sehr Hilfreich!

Gruß

Paul_A3

[/quote]

nur so zum vermitteln, du könntest ihm ja auch die anbauanleitung emailen, kopieren, faxen…

:armer:

grüße

Das erledigt sich von selbst wenn er sie gekauft hat!
:daumen:
Da Rieger die mitliefert…
So weiß er schon mal fast genau was auf ihn zukommt!
:liebe:

perfekt, das werde ich auch bald in angrff nehmen :slight_smile:

Vielen Dank vorab!

Ich werde mir die S3-Look Heckschürze nicht bei Rieger bestellen, da sie 1. nicht verfügbar ist, 2. dort teuer ist und 3. ich sie bei ebay günstiger bekomme!

Die Bauanleitung, Streckgitter etc. sind genau wie auf der Hompage von Rieger dabei. Sie ist neu und mit Rechnung, nur als Tip!

Habt ihr vielleicht Fotos von der Hecksürze in schwarz und schwarzem Streckgitter???

Gruß

Paul_A3

was?? nicht verfügbar?? AHHHHH!!!
wo gibts die noch? ;(

[quote]

Vielen Dank vorab!

Ich werde mir die S3-Look Heckschürze nicht bei Rieger bestellen, da sie 1. nicht verfügbar ist, 2. dort teuer ist und 3. ich sie bei ebay günstiger bekomme!

Die Bauanleitung, Streckgitter etc. sind genau wie auf der Hompage von Rieger dabei. Sie ist neu und mit Rechnung, nur als Tip!

Habt ihr vielleicht Fotos von der Hecksürze in schwarz und schwarzem Streckgitter???

Gruß

Paul_A3

[/quote]

Hi
Die gibts schon noch, nur die mit Vorbereitung für das Parksystem nicht.
MfG
Chris

gehts hier um des heck für den A3 oder S3?
wollte mir die fürs heck auch holen, aber wenn da der alu-träger net passt, dann lass ichs lieber…

@ Chrischa

Bei ebay gibt es ein Super Angebot! Du bekommst die Heckschürze incl. Streckgitter, Bauanleitung, Rechnung u.s.w. für 289 Euro bzw. 299 Euro SOFORT KAUF!

Jedoch ist die z.Z. nicht Angeboten! Ist meisten gegen Wochenende bei ebay zum ersteigern! Hab mir das ganze schon vorab beobachtet!

Ahja und der kleine Operative Eingriff am Alluminiumträger finde ich nicht schlimm! Ich meine selbst ist der Mann!!!

Gruß

Paul_A3

ich hab sie auch verbaut aber so schön find ich sie nun doch nicht, verändert irgendwie die schöne form des a3s

hi leutz bin grad a dabei mit dem umbau also das mit dem aluträger ist echt kein prob hat sich in 1std erledigt ist recht blöd das aus dem stehgreif zu beschreiben aber wenn man davor ist und die montage anleitung vor sich hat ist das echt locker. finde den nächsten schritt komplzierter wenns lackiert ist muss man die heckschürze kleben und das ist voll blöd da dis spalt maß mit dem kofferraum hinzubekommen ist nicht grad einfach aba mal schauen meine teile kommen am donnerstag vom lackierer und dann schau ich mal hoffe das alles klappt
gruß eure mafia

  • Dieser Beitrag wurde von audia3mafia am 09.05.2005 bearbeitet

cool, wo hasste die gekauft? bei rieger??
ich will meine jetzt uach haben g find die macht das heck halt bulliger und dann sieht das heck von der seite besser aus

[quote]
hi leutz bin grad a dabei mit dem umbau also das mit dem aluträger ist echt kein prob hat sich in 1std erledigt ist recht blöd das aus dem stehgreif zu beschreiben aber wenn man davor ist und die montage anleitung vor sich hat ist das echt locker. finde den nächsten schritt komplzierter wenns lackiert ist muss man die heckschürze kleben und das ist voll blöd da dis spalt maß mit dem kofferraum hinzubekommen ist nicht grad einfach aba mal schauen meine teile kommen am donnerstag vom lackierer und dann schau ich mal hoffe das alles klappt
gruß eure mafia

  • Dieser Beitrag wurde von audia3mafia am 09.05.2005 bearbeitet

[/quote]

ja hab a mal a kleinen ausflug nach eggenfelden gemacht und hab mir dort die komlett verspoilerung gehollt.
naja und jetzt juckt es mich in den fingern das mei auto bald fertig is bloß muß halt auf den blöden lackirer warten:heul:

[quote]
cool, wo hasste die gekauft? bei rieger??
ich will meine jetzt uach haben g find die macht das heck halt bulliger und dann sieht das heck von der seite besser aus

:heul:

@ Goldeneagle

Da du die Bauanleitung hast könntest du sie mir zuschicken? Damit ich schonmal im voraus über den kleinen Eingriff bescheid weiß!
Ich meine soll ja einfach sein wenn man vor dem Heck steht und die Bauanleitung sich anschaut!

Meine email-adresse: PeterZaworski@web.de

Gruß

Paul_A3

  • Dieser Beitrag wurde von Paul_A3 am 10.05.2005 bearbeitet

hochschieb

Also Mädels keine Bange!

Ich hab heute meine Stoßstange bekommen! In der ABE ist alles beschrieben!

Ich hab aber mal, weil die Anbaueinleitung in der ABE so komisch und ewig ist, meine eigene Vereinfachte und weniger aufwendige mit mehreren Fachleuten durchgesprochen!

Das ganze geht wie folgt:

  1. Ihr schraubt erstmal die alte ab und klemmt die S3 drauf zwecks passgenauigkeit!

  2. Wenn alles schön sitzt abnehmen zum Lackierer damit! Ihr könnt dann direkt dran gehen und den Heckträger abschrauben!

  3. Laut meinen Infos kann man dann in den Rahmen schaun! Soll nicht weiter stören! Ihr geht hin und schraubt den Träger mit den unteren Löchern an die oberen Stehbolzen!

  4. Zeichnet die oberen Löcher nun an und Träger wieder runter!

  5. So viel ich weiß kann man dann einfach hingehen und Löcher an den Makierungen bohren!

  6. Träger wieder drauf! Unten mit Muttern an den Stehbolzen festschrauben und oben von hinten Schrauben durchstecken, Muttern drauf… Träger dran und ein bissel höher!

  7. Stoßstangenhalterung (im Lieferumfang) oben anschrauben! mitgelieferter Kleber auf die Stoßstangenhalterung und innen auf die Stoßstange!

  8. Stoßstange vorsichtig dran machen und an den Seiten verschrauben! Ma besten nehmt ihr dann ein Stück Holz um mehr druck auf die Klebestelle auszuüben und legt es auf… Kofferraumklappe auf das Holz auflegen!

  9. Der Kleber braucht laut angabe 48 Stunden zum trocknen in denen das Fahrzeug nicht bewegt werden darf! Da ich es gut habe und in einem Laftfahrtbetrieb arbeite habe ich einen Alternativkleber der viel, sehr viel schneller trocknet! MA besten hört ihr euch mal um was es alles gibt! Vielleicht Karroseriekleber! Der trocknet auch schneller!

  10. Wenn trocken, Stoßstange wieder ab! Gitter einsetzten Stoßfänger wieder drauf und an den Seiten oben und unten verschrauben oder Nieten (im Lieferumfang)!

  11. Viel Spaß beim rumfahren!

Wenn noch fragen sind ich bitte darum!
Die ABE kann ich gegebenfalls zuschicken! Allerdings komme ich frühstens am Wochenende zum scanen!

Gruß Markus

Ach so da sind ja noch die Löcher im Rahmen! Naja zuschweißen ist eine möglichkeit! Ich werd wieder auf die Luftfahrt zurückgreifen und es einfach zusealen! Leichter gehts für mich nicht!

Findet ihr das nicht ein bisschen viel Arbeit für den Umbau einer Stoßstange? Das beste ist ja,das man das dann auch noch kleben muss…

Da würde ich mir an eurer Stelle die von S3-Tuning holen. Ist zwar nicht aus ABS, sieht aber zu 95% genauso aus

Naja jedem seine Sache, aber das wäre mir zu viel ändern an der Karosse. Wer weiß, ob bei einem Unfall, das versetzen des Aluträgers nicht negative Einflüsse hätte

bye
suedi

  • Dieser Beitrag wurde von suedi am 11.05.2005 bearbeitet

Naja sorry aber wenn ich überlege was für eine Arbeit und aufwand es ist GFK vorzubereiten ist mir der Träger lieber!
Zu dem versetzen des Trägers und folgen beim Unfall hab ich mir auch schon gedanken gemacht aber wenn dir hinten einer reinfährt sind dich chancen so oder so ziemlich gut das es teuer wird und einiges kaputt geht!

Gruß Markus