Was tun bei Prüfungsangst?

Hi alle zusammen!
Langsam liegen bei mir die Nerven blank und ich kann nix gegen die Nervosität tun. Hab schon so "notfallbonbons" aus der Apotheke aber die nützen nix.
Hat jemand nen Tipp parat, was ich tun könnte, damits mich am Freitag, wenn das Abi anfängt nicht gleich umhaut vor Aufregung?

Gruß Frank

schwierig zu sagen, aber prinzipiell kann man zum abi nur sagen, das ist nicht wirklich so schwer und du hast in der regel vergleichbare leistungen wie in den letzten schuljahren. zur beruhigung trägt vielleicht auch bei,dass die note nicht nur über diese abituraufgaben entschieden wird,sondern diese nur ein teil der gesamtnote ausmachen und du die note sowieso nur für den studienplatz brauchst,danach frägt dich kein mensch mehr,was du im abi hattest.

insofern kopf hoch und durch,ist echt nur halb so wild

Ich schreib auch am Freitag…einfach schönreden, dass man alles kann:grinsno:

mir hat immer das wissen geholfen,dass viel dümmere das abi ja auch geschafft haben und es ist wirklich so. wer zu den abi-prüfungen zugelassen wird, kann doch kaum mehr durchfallen, außer er gibt leer ab

Danke schonmal!
LOL ich seh gerade, dass das hier ne indirekte Beratung unter Franken wird. Ihr beide aus Erlangen und Nürnberg und ich aus Bamberg! Das muss doch ein Zeichen sein :up:

hehe…was sind denn deine Abifächer?

Also Freitag is Gk-Abi in Bio
Dann am Montag Lk in Erdkunde
und am Montag drauf is Englisch Lk
uuuund dann nach den Ferien irgendwann is Deutsch-Coloq

ich hab am Freitag Physik, am Montag Wirtschaft/Recht und, wie du am Montag darauf Englisch…und später Geschichte-Coloq…

Hey @mokkman,

geile Kombination, hatte Bio und EK Leistung, Englisch drittes und Deutsch viertes Fach! War aber schon 1993 und da war das ja alles noch vieeeeeeel schwerer! :kicher:

DU SCHAFFST DAS!

VIEL ERFOLG!

Kölle jrößt

Piet
P-786

Haha ich glaub wenn das rum is, dann machen mer mal eine Interfränkisches Saufgelage!!! :coolr:
Aber ich will dass der Mist einfach vorbei is und dann is easy living angesagt :slight_smile:

und zur aufmunterung sag ich dir noch eine nette erkenntnis: das abi ist im vergleich zu dem prüfungen an der uni ein witz und die sind auch machbar. also kopf hoch,die prüfungen noch mitgenommen und dann erstmal bis zum herbst gefeiert und ausgespannt (falls du studieren willst)

PS: ich hätte als schüler auch schon gerne einen 1.8T gehabt,ich musste damals noch 50ps polo fahren neid :slight_smile:

Also ich habe letzte bzw. diese Woche meine Technikerprüfung hinter mich gebracht und habe die Finger von irgendwelchen Beruhigungstabletten gelassen.

Also mir hat es eigentlich viel gebracht, gut vorbereitet gewesen zu sein bzw. das Gefühl zu habeng
Nicht bis spät in die Nacht vor der Prüfung zu lernen, sondern Abends auch mal abzuschalten und sich vor der Glotze ein paar Bierchen zu trinken, damit man auch ein bischen besser einschlafen kann.
Und sonst…ein gutes Selbstbewußtsein hilft da ungemein, denn nichts ist da tödlicher als Unsicherheit

@dipol3
über einen 8P als Student kann man doch nicht meckern :wink:

stimmt,würde ich auch nie machen. der a3 sei ihm auch von herzen vergönnt,wollte nur sagen, nicht schlecht,sowas hätte ich damals auch gerne gehabt :slight_smile:

also ich hab schon meine drei klausuren hinter mir
von aufregung konnte eigentlich keine rede sein

aber morgen is die mündliche dran, und irgendwie bin ich jez schon ziemlich aufgeregt.

da ihr ja auch zentralabi macht kann ich euch nur sagen: super einfach! die aufgaben waren fair gestellt.
nur die zeit war hinterher knapp. am anfang denkt man, super noch 3 stunden zeit und ein blatt fertig, und am ende steht man da und bräuchte noch en halbes stündchen.

viel glück euch allen

hab zwar erst nächstes jahr meine abschlussprüfung zum techniker,aber ich scheisse mir jetzt schon vor angst in die hosen.bin schon immer ein nervöser typ gewesen,auch wenn ich was 100&ig konnte.ist irgendwie die angst zu versagen.am besten ich gehe mal zur hypnose,lol.

Ich hab mal gesehen oder gelesen, dass man am Abend vor der Prüfung Sex haben sollte. Kein Scheiß, die wo Sex hatten, waren viel ruhiger und haben auch besser abgeschnitten, also ran. :up:

kein wunder dass die meisten nachm sex ruhiger waren,die pennen dann alle,lach.
ok,werde mir den tip mal merken und mal rumhorchen,ob mir 3 lecker mädels die nervosität nehmen können.wenns nen gott gibt erfüllt der mir diesen wunsch hoffentlich

http://www.t-online.at/toat2/generator/at/Erotik/Erotiknews/Erotiknews,CmC=430826,CmPart=www.t-online.at.html

Es geht schneller ans Studium als du denken magst :-O.
Und der Zivijob kann sehr schwierig werden, wenn du die richtige/falsche Stelle erwischt! :wink:

Easy Living nur kurz :>