Was tun bei Prüfungsangst?

als Franke und 04er Abiturient lass dir einfach sagen:
Das haben schon andere geschafft :wink:

Und wenn die erste Prüfung vorbei ist, wirst du merken, dass Abi auch nix anderes als ne Schulaufgabe :stuck_out_tongue:

Was soll schon großartig schief gehen? Selbst wenn du bis jetzt noch nichts gelernt hast, würde der morgige Tag ausreichen, um das Nötigste (zum Bestehen) zu lernen :smiley: … und du hast ja schon etwas gelernt

Wer es bis zum Abi geschafft hat, der schafft auch noch die 4 Prüfungen :breaker:

Also Abi ist im Vergleich zur Uni echt en Witz (naja, für jmd der die Oberstufe schon gepackt hat ;)).

Beste Beruhigung ist frühzeitiges Lernen, ich bereite mich auch auf der Uni mind. wochenlang auf ne Prüfung vor, bin dann zwar doch noch einigermaßen aufgeregt, aber viel schlimmer ist es ja, wenn du weißt, du kannst nur wenig und hoffst, dass das dran kommt.

Ansonsten fand ich Englisch als Abiarbeit eigentlich total einfach, da musstest du ja nur bisschen Text charakterisieren oder so Kram und zusammenfassen.

Also die Zeit sinnvoll noch zum Lernen nutzen und Finger weg von Tabletten und so Sch***.

Prüfungsangst? naja jetzt gehts noch

Ich habe Freitag Abschlussprüfung!!! (Fachinformatiker)

Morgen abend wird es glaub ich schwer ein zu schlafen. :breaker:

Danke schonmal für die vielen Tips!:hurra:
Also noch bin ich recht lässig drauf und bin guter Dinge aber es bleibt halt ne Restunsicherheit und die macht einen ganz Kirre.
Und wegen morgen abend, naja hab meinem Dad gesagt dass er nen Kasten Bier holen soll, und ich denk ich werd mir wohl 2-3 Bierchen hinter die Binsen kippen um entspannt einschlummern zu können.

Und Zivi etc is schon geregelt dank T5 :hammer:

Die Abiprüfungen empfand ich als locker. Wenn die Vornoten stimmen ist es doch nur noch reine Formsache. Es gibt ja auch keinen Grund warum man sich jetzt während den Abiklausuren plötzlich stark verschlechtern sollte. Alles halb so wild.

Da wird es im Studium schon interessanter, wenn es keine Vornoten gibt und man auf den Punkt seine Leistung bringen muss. Und wenn Fächer geprüft werden die einem überhaupt nicht liegen. Biste durchgefallen haste erstmal gelitten, bei Prüfungsleistungen biste nach drei versiebten Klausuren weg vom Fenster.

Drücke allen die Daumen das Ihr das Abi schafft, ist ne gute Grundlage für das spätere Berufsleben.

Ich vergas…
Wünsche den "Prüflingen" viel Erfolg!

Danke!
Also ab heute ist die heiße Phase!!!
Bin mit dem Stoff eigentlich durch, aber jetzt isses mir relativ egal und ich sags dann nur so "Mut zur Lücke" trotz guter Vorbereitung!
Von mir auch, allen andern: Viel Glück und wir werden das Schaukeln!!! :up:

Also ich komm aus NDS und hab dieses Jahr auch ABI.
Ich hatte meine Prüfungen aber im April und meine letzte Mündliche am 3.05. 10 Pkt in Mathe :D. Am 18. Juni krieg ich Bescheid über die Schriftlichen. Zu der Nervosität… Naja ich konnte am Abend vor der Mündlichen am wenigsten schlafen. Das war noch einmal was anderes, weil welche Fragen stellen. Und 5 alte Haudegen da im Raum sitzen und du da net "öh äh kp" sagen willst. Ich habe es aber mit Mathe gut bewältigt, obwohl ich in der Schule eher der faulere bin, fast nie gelernt hab etc. Wirklich sehr sehr schwer ist es wirklich nicht :wink: