was sagt ihr zu der Felge?

Hallo ich brauche mal von euch ehrliche Antwort. „Möge die Mehrheit siegen“

ich spiele mit dem Gedanken mir diese felgen zu haolen siehe bitte mein Profil, was haltet ihr von den Felgen. ich meine es ist bestimmt geschmacksache, aber die hat halt nicht jeder. Würden die auf meinen aussehen? Natürlcih in 18 zoll. Danke
Gruß Fly

das sind doch die felgen von powertec, bei denen man sein eigenes design verwirklichen kann, oder?

also so ganz geschlossen würde ich sie auf keinen fall nehmen.

mfg

[quote]

ich spiele mit dem Gedanken mir diese felgen zu haolen siehe bitte mein Profil, was haltet ihr von den Felgen. ich meine es ist bestimmt geschmacksache, aber die hat halt nicht jeder. Würden die auf meinen aussehen? Natürlcih in 18 zoll. Danke
Gruß Fly

[/quote]

Hallo,
…tja, was soll ich sagen…hat wirklich nicht jeder.
Kann ich mir aber auch durchaus vorstellen, wenn man mal was wirklich exclusives sucht.
Und die sind bestimmt easy zu pflegen.
Bremsstaub wird ja nicht draufkommen, aber vielleicht liegt hier auch das Problem (Stichwort Bremsenkühlung…).

Gruß Lutz

Die gab es doch von einem anderen Hersteller schon mal in einer m. E. schöneren Version…

http://www.thomi-felgen.ch/common/Vollscheibenr20verg.jpg

Aber Problem war schon damals die Bremsenkühlung.

Vom Design her sicher mal was anderes :daumen:

• Dieser Beitrag wurde von pacemaker am 28.06.2005 bearbeitet

besser ganz zu als son pseudokreatives muster reinfräsen zu lassen…

ich kann es mir aber schlecht vorstellen, vor allem sieht dein auto noch recht hochbeinig aus, glaub da wirkt ne eher gewagte felge komisch…

natürlich kommt er danach auch tiefer…Eventuell Spurverbreitung

Deine Freundin ist besser wie die Felge
:lolhammer:

Also wegen der Bremskühlung: Die Felge hat normal ein TÜV Teilgutachten sollte kein Problem sein. Und die sauber zu halten sollte leichter sein, dann da kommt wirklich wenig Bremsstaub durch. Ach was meine Freundin angeht, da hast du recht, würde sie gegen keine Felge der Welt tauschen :wink:

PS Also bei der Felge seit ihr auch geteilter Meinungen. Pro und Kontra. Das macht die Entscheidung natürlich wieder um so schwieriger :frowning:

• Dieser Beitrag wurde von KingMcFly am 29.06.2005 bearbeitet

ich geb dann auch einfach ma meine kenntnis zu dieser felge dazu…

und zwar handelt es sich bei dieser felge um dieses power tech fräs rad, wo man aus dem vollscheiben rad verschiedene designs auswählen kann! was ich aber allerdings auch weiß, is das das teilegutachten sich nur auf das vollscheibenrad bezieht. und da sich ja die tragfähigkeit und noch viele andere dinge ändern wenn ich in die felge ein muster rein fräse, kann das gutachten rein praktisch nicht für die anderen design möglichkeiten gültig sein!
dann haben wir das material von der felge, das is nämlich unter aller sau (stand letzter winter). ich weiß nicht ob es sich mittlerweile geändert hat…jedenfalls hatte mein felgen man, von power tech den auftrag bekommen diese felgen zu polieren, und dabei is raus gekommen, das sich sehr viele luft einschlüssen im material befinden…natürlich sehr kleine was die festigkeit nicht sehr angreift, aber es sieht eben nicht schön aus!
und bremsenbelüftung hast du da wirklich keine, was dein tüv auf jeden fall bemängeln wird…
es gab mal solch ein rad von schmidt, die hatten das mit der bremsenbelüftung anders gelöst, und zwar war die felge bei denen 3-teilig, und der stern is etwas dicker ausgefallen. in die ränder vom stern, also nicht sichtbar, haben sie schlitze eingefräst damit die luft trotzdem noch an die bremse kommen kann, is n bissl schwer zu erklären…also wenn du n vollscheiben rad haben willst, würd ich versuchen das von schmidt zu bekommen, das wird allerdings nich mehr gebaut!

so…ich glaub das war alles was ich schreiben wollte… :slight_smile:

gruß

Würde auch von der Felge abraten … Deine vorderen Bremsscheiben bedürfen sicherlich der Frischluftzuführung und die ist bei dieser Felge einfach NULL.

Matse

Sehr selten, und meiner Meinung nicht sehr schön, da könnte es bei den Bremsen schon sehr heiß zu gehen.
LG Bettina

Also jetzt habe ich eine Seite gescannt( siehe Profil ) wo angeblich die Bremsenkühlung nicht zu kurz kommt. Steht auch dick drauf mit rot TÜV geprüft. also sollte ich die mir kaufen und der TÜV sagt kannst du vergessen, dann kann ich die Felgen denen immer noch um die Ohren werfen. Die Firma ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt…
Jeder sagt zu mir ich soll die A8 Felgen holen, die sind schön gar keine Frage, aber die sind mittlerweile so beliebt, dass die solangsam jeder fährt. Normaler weise habe ich meinen eigenen Geschmack aber was die Felgen angeht da kann ich mich nie entscheiden. Kacke ist das.:frowning:

Neee! Viel zu schwer! Denk ma an die ungefederte Masse…
Und die Bremsen bekommen überhaupt nicht vernünftig luft so. Schlimmer als bei ner Sathlfelge… Außerdem sieht man die Bremsen nicht…

[quote]

Gruß Fly

[/quote]

meiner meinung nach grausam! Sowas sollte nie auf einen Audi :slight_smile:

Sorry,

absolut häßlich. Wenn man sich die Felge anguckt, weiß man warum man damit was sehr individuelles hätte…

von den technischen Nachteilen haben wir ja jetzt schon einige gehört…

• Dieser Beitrag wurde von llboe am 29.06.2005 bearbeitet

Find die Felge auch nicht schön.

(aber wir wollen mehr Fotos von deiner Freundin :wink:
:trampolin:

Greetz Birne

Mal gucken was sich machen lässt… :slight_smile:

also ich find bilder von felgen interessanter als bilder von frauen…
:rauchen:

@BabyGrey

Doch TÜV gibts da von Power Tech garantiert. In der Felge sind - ich glaube- 10 Speichen, die sind auch stärker als die Scheibe. Die darf man mit seinem individuellen Design nicht antasten, dann geht alles. Sogar Gravuren auf den Speichen bis 3mm Tiefe.

@Godam
Dito! :cool:

Regards Lexx

• Dieser Beitrag wurde von LexxLegis am 30.06.2005 bearbeitet

ähm… nö… :engel: