Hallo Leute, ein Kumpel und ich haben gerade eine Meinungsverschiedenheit, was passiert wenn man ohne Eintragung der Felgen rumfährt und angehalten wird?
Er meint man bekommt nur eine Mängelkarte, das glaube ich aber nicht, per Google usw. finde ich leider nix.
Danke für Eure Hilfe.
PS: Er hat nur so einen Wisch vom Tüv wobei das keine ABE ist sondern nur die Papiere für die Felgen das die für das Auto sind usw.
Dann gibt es 3 Punkte und ne Geldstrafe, alles weitere bekommt man dann per Post von den Freundlichen "Grünen". Und wenn man pech hat dann darfst mit dem auto nich mehr weiter fahren und musst es an ort und stelle stehen lassen weil sie dir die plakette abkratzen. —> Fahren ohne BE.
Aha, also doch.
Und was wäre dann wenn man einfaqch sagt man hat den Fahrzeugschein und so nicht dabei , dann muss man dass doch bestimmt vorführern da könnte man doch einfach am nächsten Tag eben zum Tüv und dann iss gut oder nicht ?
Oder man sagt man ist auf dem Weg zum Tüv zum Eintragen.
Naja das problem dabei is das die Polizei auch nich Blöd ist, wenn du sagst du hast das alles nich dabei wird es dich erstmal Retten. Aber wenn du es am nächsten tag eintragen fährst dann sthet ja auf der eintragung auch das datum nach der Kontrolle. Somit wärst du also zum zeitpkt. der kontrolle trotzdem ohne BE unterwegs gewesen.
Wenn man latürnich sagt man ist auf dem weg zur eintragung denke ich könnte es klappen, natürlich pech wenn´se dich irgendwann abends oderso anhalten.
Sprich einfach die paar euro für die eintragen zusammenkratzen und sich ne menge ärger ersparen.
gesetzt den Fall das man abends angehalten wird sagt man einfach das man beim Tüv war und der gesagt hat man bräuchte nen beleg das die zugelassen sind diesen wisch halt, man aber den nicht dabei hatte und jetzt auf dem weg nach hause ist.
Oder meinte ihr das geht nicht.
Verlierst doch auch Deinen Versicherungsschutz, oder !? Egal wegen den Grünen, Flensburgpunkte etc. Fahr Einen über den Haufen, dann kannst Du Dein Lebtag dafür blechen
Eintragen und fertig, basta.
Gruß
Wer so viel Geld für dicke Felgen hat,hat auch die paar Euro´s fürn TÜV.
Versteh ich net,geben nen haufen kohle fürs Tuning aus (Schürzen,Felgen und und und),bei der Sicherheit bzw. TÜV abnahme wolln se sparen,kein cent mehr übrig…
Immer ruhig hier, es geht nur ums was wäre wenn, also nicht mal hier so übertreiben und den Thread nicht richtig lesen, ICH habe meine Felgen eingetragen.
Also kein Grund für kleine Privat Sherriffs hier rum zu maulen.
Ich habe meine Teile (Front, Fahrwerk, Felgen) auch nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Habe auch einen "Wisch" vom TÜV. Nennt sich Anbaugutachten. Dieses ist wie eine ABE immer mit zu führen. Dann gibts auch keine Probleme mit der Polizei.
Gruss Dirk
[quote]
PS: Er hat nur so einen Wisch vom Tüv wobei das keine ABE ist sondern nur die Papiere für die Felgen das die für das Auto sind usw.
Betriebserlasubnis weg und gut! bekommst paar Punkte,technische veränderungen sind sofort einzutragen,allerdings kannste sdasgen hast da oder da nen Termin,musste aber einen händler hasben dem du vertrauen kannst der das dann auch sagt,der muss dich schon kennen…
als ich damals felgen eintragen lassen wollte, meinte der prüfer das ginge nicht wegen dem sportlenkrad. er hat mir dann auf das gutachten zu den felgen drauf geschrieben, das ich da war, das alles ok ist, ich die felgen auch eingetragen bekomme, sobald das lenkrad ersetzt ist. bin dann gleich heim, hab das lenkrad gewechselt und die tage darauf zum tüv. war samstag gewesen und er wollte nicht, das ich dann ärger mit der polizei bekomme.
wenn man bei uns angehalten wird und erzählt, das man schon einen termin beim tüv hat, dann rufen die auch dort an und fragen nach. ich wäre da vorsichtig.
wenns kleinigkeiten sind, dachkantenspoiler oder so, dann lassen die dich bestimmt auch weiterfahren aber bei felgen werden die das nicht so locker sehen
wenn du Felgen und Lenkrad hast, wie z.b ein Airbag Raid Lenkrad kannst du das nicht mehr mit ner normalen Eintragung abnhemen lassen, sondern musst ne Einzelabnahme machen und das kann nicht jeder Tüv.
back to topic:
strenggenommen habt ihr ja recht, dass es dann fahren ohne versicherungsschutz ist aber wenn du die drauf gemacht hast und ne woche damit rumfährst, bis du die dann eintragen lässt, weil du es vorher nicht geschafft hast oder so geben die meisten Polizisten dir ne Mängelkarte auf der steht dann, dass du innerhalb von 10 Tagen bei der Polizeidienststelle die eintragung vorzeigen musst. Glaubt ihr echt die haben jedesmal bock wegen sowas nen ausführlichen Bericht zu schreiben, warum die dir die Punkte gegeben haben…
nicht wirklich kenne genug von diesen grünen Männchen.
Also wenns mal kurzzeitig ist ist das meist nicht so wild, aber generell sollte man die sachen schon eintragen lassen, dann gibst nachher auch kein stress
Also ich kann so eine Aussage nicht verstehen…die Polizei ist ganz sicher nicht zu faul, um eine Bericht zu schreiben. Wenn Du die Felgen nicht eingetragen hast, hast Du ein Problem. Es ist genau genommen in der STVO gar so, dass Du gar nicht damit ohne Eintragung rum fahren darfst. Montage auf dem TÜV-Gelände oder per Trailer, wenn man es ganz genau nimmt.
Und wenn Du abends damit angehalten wirst…kannst kaum sein, dass Du vom TÜV kommst oder so. Wenn es Probleme gab, müsstest Du sie im Grunde wieder demontieren.
Unsere Polizei hier und in den Nachbarorten kennt da recht wenig Pardon.
@a3opa
Was hast Du denn für einen TÜV-Wisch, der keine ABE ist aber zum Mitführen reicht? Hört sich eher nach TÜV-Gutachten an, welches eine Eintragung nach sich ziehen müsste.