Was nervt Euch an Eurem A3?

[quote]

Mh der Rost der sich langsam dran macht meine unteren Türkanten anzugreifen :watis:

[/quote] Jup und die linke Dachkante :rotekarte:

Früher hat Audi seine Fahrzeuge als erster Hersteller in D verzinkt. War mal ein großer Werbeslogan, als die Japaner z.B. die kritischen Karroseriefalze mit Sikomastik gegen Durchrostungs geschützt haben. Das scheint wohl heute nicht mehr der Fall zu sein, wie man verschiedenen Posts hier entnehmen kann. Das war seinerzeit ein Kaufkriterium für mich. Heute scheint es so zu sein, dass Audi und Konsorten darauf zählen, dass ihre Gurken uns unter dem Arsch wegrosten und wir uns bald neue kaufen müssen.
Mc Kotz überlebt auch nur, weil die gekauften Burger aufgegessen werden - Autos frißt der Rost :slight_smile:

geht zwar etwas über das Thema hinaus aber naja :slight_smile:
Audi hat ja diese tolle Kulanzlösung wo sie 70% der Kosten übernehmen… Naja der "freundliche" hat´s bei mir abgelehnt da ich den Wagen bei nem Händler gekauft habe und der hätte das angeblich machen bzw. von Audi machen lassen müssen… Hab dann gefragt was es kosten würde und da meinte er so… nach Abzug der 70% müsste ich "nur"
740€ zahlen…:vogel:

Was hast du denn für einen Verbandskasten bitte!? :stuck_out_tongue:
Fahren ja beiden nen FL, Handschuhfach sollte somit identisch sein.

Will das hier nicht ausschlachten, nur helfen, aber ich könnt schwören das meiner da locker rein passt.
Guck ich mir direkt morgen früh nach, aktuell echt zu faul noch mal raus zu gehen^^

Mein Verbandskasten ist grob geschätzt 15cm breit, 25cm lang, und 7-8cm dick…

In etwa so.

[quote]

Dachkanten hab ich bei mir beide machen lassen inkl. 70% Kulanz von Audi. Die 325€ wars mir dann doch wert, dass wenigstens das Dach wieder heile ist…

woot oO ich hätte über 700 für eine seite zahlen müssen

Bei mir wurde das komplette Dach neu gemacht, inkl. A und C Säulen. Sandstrahlen, neu verzinken und lackieren. Weiß nich warum das bei dir so teuer ist.

das is ne frechheit…

AMEN.
& die gnarzenden Tür-/Fensterdichtungen :rotekarte:

Nee ihr dürft beim A3 nicht den standard riesig Kasten vom Baumarkt nehmen.
Die verkaufen aber das selbe in so ne "flexibeler" verpackung… diese passt tatsächlich im originalplatz rein !
Also da in der Schublade am Beifahrersitz.

Heisst dann: Verbandtasche (sogar in Audi-rot :biggrin: )

http://www.walser-shop.com/images/products/png/44163_kfz_verbandtasche_DIN13164_rot.png

Ja, die kenne ich…
Das löst aber immernoch nicht das Problem der bicht vorhandenen Schublade. …:wink:

Wer hat denn auch beim Regen das Fenster auf? Die Raucher? Allein da die im Audi raucht solltet sie richtig nass gemacht werden…😀
Und das mit dem Dreck ist ja meist bei breiten Reifen so… Wohne auch aufm Land…Bei mir ist es zb schlimmer geworden nachdem ich meine 20" drauf gesteckt habe…Stört mich nicht, geh ich halt mal mit'm Dampfstrahler rüber…

Stören tut mich nur, dass der Teppich auf der Fahrerseite zur Mittelkonsole ein Loch hat. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es vom Absatz hoher Schuhe kommt… falls doch, sollte Audi die Autos High-Heels-freundlicher machen… 😄

… dass ich wegen des relativ kleinen Sportback-Türausschnitts beim Einsteigen oft mit der Schulter an der A-Säule hängenbleibe. Dabei bin nur knapp zwei Meter groß… Aber ich habs gewusst und in Kauf genommen, als ich meinen zweiten Sportback gekauft hab. WEIL: sonst nervt mich nix am A3. "Isse beste Auto von Welt!" :up:

Bin nun seit Januar stolzer Besitzer eines A3 und das einzige was mich ebenfalls nervt, ist der Wassereintritt wenn man rauchen will und es steht etwas Wasser auf dem Dach. Aber so rauche ich dann eben weniger^^
Ansonsten habe ich bis heute noch nicht die ideale Sitzposition gefunden. Ich denke das liegt daran, dass man den Lendenbereich nicht einstellen kann. Ich finde bei den s-Line Sportsitzen stehen sie hier etwas zu weit raus. Bei meinem Vorgänger konnte ich das einstellen :frowning:

da hilft dann wohl nur ne Stahplatte

mich nervt das es Audi ( leider nicht nur ) es schafft vernünftige Autoradios ( USB, DVD, DAB+ usw) auf dem Markt zu bringen , wie kann es sein das ich USB nachrüsten muß und dann werden mir noch nicht einmal die Titel und Interpreten angezeigt.

und es nervt nach Regen die Heckklappe zu öffnen, geht gar nicht

:laugh: :laugh:

Sieht aber doof aus :smiley:

Wirklich nerven tut mich nix an meinem A3 - und das nach nun beinahe 11 Jahren mit ihm.
Das Einzige was mich prinzipiell stört, ist der zu kurz übersetzte fünfte Gang. Wenn ich den vor 10 Jahren verlängert hätte, wären die Kosten längst wieder eingespart. :wink: Vom Komfortgewinn ganz zu schweigen.

Gruß Mackie

… eins fällt mir noch ein, wo jetzt der erste Schneematsch rumliegt: Ich, wie gesagt 2 Meter groß, habe immer den Sitz ganz nach hinten geschoben. Dann liegt zwischen Fußmatte und Sitzvorderkante ein Streifen von 20 cm Teppich-Auslegeware frei, die immer richtig schön vollgesaut wird. Das sieht nach ein paar Jahren ziemlich besch… aus…