Was meint ihr dazu (A3-Kauf)?

Hey ihr,

also erstmal hallo, bin nämlich neu hier :slight_smile:

Bin grad dabei meinen Polo 6N zuverkaufen und wollte morgen auf einen Audi A3 umsteigen. Hab auch schon einen im Auge und wollte mal fragen was ihr dazu meint, zwecks Preis und allem.

Danke
LG Nicole

Hier mal die Beschreibung:

Audi A3 1.6 Attraction Klima GW Garantie

Preis:

4.990 EUR
Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info ca. 7,6 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 10,5 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,9 l/100km
Daten
134.000 km, Hubraum: 1595, 74 kW (101 PS) , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 11/1999, HU: 6/2012, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: schwarz metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Preis inkl 12-Monate Gebrauchtwagengarantie, Guter zustand , Irrtümer und Änderungen vorbehalten. … Klimaautomatik, Gebrauchtwagengar., ABS, Scheckheft, Radio, Kassette, Bordcomputer, elektr. Fensterheber vorn+hinten, elektr. WFS, ZV, Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Leichtmetallfelgen, Winterreifen, Servolenkung, Kat., DZM, Sitzbank teilbar, Innenraumfilter, Lenksaeule einstellbar, elektr. verstellb. Spiegel, Kopfst. vorn, Kopfst. hinten, Gurtstraffer, Heckscheibenw., 3.Bremsl., Gepaeckraumabd., Scheibenbr., Sitzhoehenv., elektr. Fensterh., Waermeschutzvergl., Dachantenne, Schadstoffklasse: 62 - Euro4, Frontantrieb, Feinstaubplakette: 4 - Grün

Wäre nett wenns nicht nur jeder liest, sondern auch jemand antwortet :slight_smile:

bitte fahre erst mal den 1.6er probe falls du es noch nicht gemacht hast.
die doch etwas sehr lahme maschine stellt halt nicht jeden zufrieden.

vom preis her würde ich sagen geht es, vielleicht kannst du noch etwas raushandeln.

ich hab n 1.8er gleiches baujahr nur etwas mehr kilometer und AMBITION für 3600 bekommen :rolleyes:
5 türer find ich beim alten a3 auch net so schick (aber vllt. willst du ja speziell das…)
aber fahr den echt mal probe, selbst der 1.8er, wo doch bisschen besser geht, wird einen sehr schnell zu "langweilig…" wobei es zum polo natürlich n netter unterschied ist.

also ich find den preis nicht berechtigt, viel zu teuer !

und in der beschreibung steht eig. alles, was n a3 eh serie hat, also sieht nicht nach was besonderem aus, was die ausstattung betrifft.
keine schmankerl wie schiebedach o.Ä. dabei ?!

3500 denk ich is hier auch n gut angesetzter preis, wobei die 1 jährige garantie net schlecht klingt…

und bilder wären interessant !!!

ps: und informier dich mal wegen dem getriebekennbuchstaben…
kein DUU nehmen (wobei is das baujahr da betroffen ?! )

edit:

er hat recht, ist etwas zu teuer, habe grade gesehen, daß es nur die attraction variante ist noch dazu.

Kann ich den hier nen Link von Mobile reinmachen? Da wärn dann auch Fotos dabei.

Ich will halt unbedingt n schwarzes Auto und des war eigentlich der billigste Audi hier in der Nähe. Der Verkäufer meinte er macht auf jeden Fall noch was am Preis. 5 Türer will ich ja, weil mich der 3 Türer schon an meinem Polo aufgeregt hat und die einsteigerei mich aufregt wenn Leute mitfahren. Ich bin jetzt nicht auf der Suche nach dem riesen PS Monster und ich denke er zieht mehr als der Polo. Ein KOlleg meinte das ist der gleiche Motor wie im 4er Golf, sind die dann vom Fahrverhalten gleich?

Laut ADAC Gebrauchtwagenbewertung ist der Preis für einen Händlerverkauf in Ordnung.

Wenn du den anschauen gehst, schau nach den bekannten Fehlern/ Macken:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Fehler

http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbewertung

Gruß Mackie

Mobile links sind soweit ich nix verpasst hab erlaubt :dafuer:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=79219&zipcodeRadius=20&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&minMileage=125000&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&id=132025539&pageNumber=1

schwarze autos gibts doch wie sand am meer…

also ich würd lieber paar km mehr fahren, nicht dass man sich hinterher vllt. doch ärgert.
sollte man vllt. bedenken !

a3 und golf 4 ist ähnlich, gleiche plattform undso soweit ich weiß !

oder muss es dringend n a3 sein, a4 s haben immer 5 türen und sind mit meist besserer ausstattungt viel billiger und leichter zu bekommen !

Ich hab den halt gesehn und mich irgendwie verliebt :smiley:

Es muss nicht unbedingt ein A3 sein, aber ich kann nicht mehr als 5000€ ausgeben bin schließlich nur Azubi.

Was ich beim anschauen gemerkt hab, wo ich ihn abschließen wollte ging es erst garnich nur mit bissl Gewalt. Ist des normal oder ist da dann bald die ZV im Arsch?

das is ja schön und gut, aber willst du für den wagen wirklich soviel ausgeben ?

für 5000 kriegt man teilweise schon n facelift a3, 4000 fänd ich ja noch ok, aber 5000, das is schon n hoher preis für nen 1.6er finde ich jetzt

käme n diesel vllt. auch in frage, weil vom benzinverbrauch her kannst dir fast schon n 1.8t kaufen (sagen zumindest einige, gibt aber auch viele die ihn doch weit runterdrücken können im verbrauch…)

ging der schlüssel schwer zu drehen, oder wie darf man das verstehn ?
oder hat der ffb ?

Ja der Schlüssel konnte man nicht nach rechts drehen erst als ich richtig fest gedrückt hab ging er zu.

Also meint ihr der is nix? Ich will halt kein verbautes Auto, sprich kein morz Tuning und so. Wenn ich bei Mobile schaue find ich nicht wirklich was gescheites wo mir jetzt gefallen würde. Mir gehts halt nicht darum das er morz viel PS hat sondern das er gut aussieht und keine Probleme mit dem Fahren macht.

die Facelift a3 gibts die schon so billig? Will natürlich keinen mit 20000km.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=131815613&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=79219&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=2&picture=5

was sagst zu dem ?
hab mal für deinen wohnort umkreis 100 km eingegeben und den gefunden.
motormäßig haste damit die besseren karten aber koimmt halt drauf an wieviel du fährst !
was ich an dem besser finde, er hat das "schöne sportlenkrad"
genauso hat er "sportsitze"
und soweit ich sehe die ambitionsalufelgen
ist zwar nicht schwarz, aber ein dunkles blau !
joarr winterreifen kann man meist immer bei nem händler iwie dazuhandeln…
nur bordcomputer aht dieser keinen, ich selber hab auch keins (würde beim nächsten auto aber nichtmehr drauf verzichten wollen…)
ja gut: und abgesehn von der nicht vorhandenen garantie wie bei deinem angebot würde ich persönlich diesen nehmen, bzw. mal probefahren !

käme sowas in der richtung in frage ?
preislich issa ja gleich !

edit: hab vergessen du wilslt n 5 türer, die sind ja beim a3 eher selten im 8l…

facelift teilweise, aber eben dann in der preisregion von 5000 euro mit über 150 000 km, das stimmt !

und in deiner region gibts wirklich nicht die riesenauswahl muss ich sagen.

wie gesagt: hab umkreis 100 km eingegeben und dann kam der (weil du ja n schwarzes auto willst) in frage eher finde ich, is halt n diesel !
und verbastelt is er nicht :wink:

Wenn er schwarz wäre ja!Wie gesagt ich brauch halt keine großen Extras, denn Klimatronik, ZV und elektrische Fensterheber sind schon eine große Erweiterung zu meinem Polo.

Sagen wirs mal andersrum, was spricht gegen den wo ich rausgesucht hab? Meinst du der kackt bald ab oder ist es einfach der fehlende extra schnickschnack?

ich find ihn halt einfach für nen 1.6er zu teuer, ansonsten sieht er doch ganz schick aus :wink:

km sind auch noch ok, aber net für den preis…

aber wenn du dich "verliebt" hast, ists vllt. genau der richtige, wer weiß :wink:
aber beim preis sollte dir der händler schon n gutes stück entgegenkommen…

klar ists ne verbesserung gegen nen polo 6n, aber hab ich was überlesen oder brauchst du dringend n neues auto ?
ich würd nicht den 1. besten nehmen, der dir gefällt, ich hab 2 monate gebraucht, bis ich meinen fand :wink:

Also sagen wirs mal so, für 4000€ wäre er ok oder?
Sorry ich weiss ich bin anstrengend :angel:

Ich brauch halt n Auto wegen Arbeiten. Aber das mit dem Schloss nervt mich noch ein bisschen, wenn das kaputt geht zahlt das er dann wegen der Garantie oder muss ich des selber zahlen?

ich würd einfach sagen zum händler: 4200 und du nimmst ihn mit kaputtem schloss…
vllt. is er einfach nur lang gestanden und einfahc mal rostlöser reinsprühen, dann könnts leichter gehn, muss ja jetzt nicht zwingend kaputt sein !

also 4000 fänd ich okay jap !

weil wenn man schaut kriegt man mit bissl suchen schon "bessere" angebote für 5000 (aber leider nicht in deiner umgebung, da du ja auch noch n 5 türer willst, das is net leicht da nen a3 zu finden)

Ja kann ich dann irgendwann nicht mehr mein Auto abschließen oder wie? Fällt das nicht unter die Garantie?