jeder händler versteht was anderes von einer gebrauchtwagengarantie…
der wagen is 10 jahre alt, die finden immer so ihre argumente, irgendwelche reparaturen zu verneinen…
würd ich einfach mal nachfragen, ganz easy !
naja du hattest ihn ja zugesperrt, alle türen waren dann zu nehme ich an ?!
wenns schwer ging würd ichs wie gesagt mal mit wd 40, rostlöserspray oder es gibt auch so spezielle schloss"sprays"
das einfach mal versuchen !
ich würd einfach dem händler sagen, wenn er den wagen loswerden will, soll das fit gemacht werden, weil so ists ja auch nur n halbes ding.
aber ob du beim preis (auch wenn er sagt er würd noch runtergehn) weit genug runtergeht ?!
letztendlich ists dein geld, aber ich würd ihn in der preisregion von 4000 euro einstufen, meine meinung !
Ich geh morgen mit meinen Eltern mal hin, weil die ihn auch noch anschauen wollen. Der Lack und Innenraum sieht halt alles top aus und er meinte ja er geht noch mit dem Preis runter.
Ein ernst- und gutgemeinter Rat… höre nicht auf jeden Bullshit hier.
Entweder er gefällt dir und der Preis ist okay, oder nicht.
Wenn ich sowas lese wie "Der 1.6er ist langsam… fahre erstmal Probe" oder "Selbst der 1.8er wird schnell langweilig"… dann frage ich mich ernsthaft ob man sie noch alle beisammen hat.
Ich hab den 1.8er, finde ihn nach 5 Jahren nicht zu lahm und vermisse nichts (Außer dass es kein Kombi ist)… und das bei knappen 40tkm letztes Jahr und davon 3/4 Autobahn.
Vielleicht bin ich geistig auch nur einen Ticken weiter… so dass ich auch mal "nur" mit 160 über die Autobahn tucker.
Dazu fahre ich noch ein Mopped mit über 100PS… natürlich gibts welche mit 200 PS und wenn es mir finanziell so gut gehen würde, würde ich mir ein 200PS Bike kaufen was ich eh NIE ausfahren würde.
Dazu dann noch ne Shopper, einen Tourer, eine Enduro und ein Quad.
Dann hätte ich alles für jeden Einsatzbereich und weißte was… irgendwann würde ich was Neues haben wollen weils langweilig wird.
Man gewöhnt sich an alles… man will immer mehr. Man möchte sich ja auch steigern.
Ich denke der 1.6er ist ein optimales Gefährt für die City und den alltäglichen Gebrauch. Solltest Du vorhaben an jeder 2. Ampel einen "ach so schlechten" Opel abziehen zu wollen und dein Wägelchen mit Spoiler, dunkeln Scheiben und mächtig laute BumBum ausstatten, dann kaufe dir direkt einen 3.2 Audi A4. Alles andere ist lächerlich…
so lahm ist der 1.6er wirklich nicht. Ich fahre den seit über 5 Jahren (ist mein erstes Auto) und bin immer noch glücklich damit. Mir reicht die Leistung eigentlich - ok der nächste hat schon mehr PS. Aber es reicht für den Alltag eigentlich aus.
Der Golf 6 mit 1.4er Motor meiner Mutter ist echt ne lahme Krücke. Dagegen ist meiner eine kleine Rakete…
Und wegen dem Schloss würd ich mir jetzt nicht so große Gedanken machen. Rüste einfach eine FFB nach…
Du meintest, du willst keinen verbastelten. Der ausm Link ist aber verbastelt. Der hat Billigscheinwerfer drin mit schlechter Ausleuchtung und die ziehen gerne mal die Feuchtigkeit an.
Aber er hat Klima, von daher ist er halt ein wenig teurer als einer ohne…
ich habe für meinen 1.6 er mit ambition aussatttung(+bordcomputer, sitzheizung)mit knapp 100tkm vor knapp 3 jahren auch 5000 schleifen gezahlt(im originalzustand). also wenn ich jetzt den aus deinem ersten link sehe, ist der schon verhältnismäßig teuer(mehr km,kaum ausstattung).
aber wenn er dir gefällt und der händler seriös (garantie) ist, der wagen kein rost hat und der zahnriemen gewechselt worden ist, dann nehm den doch!
aber ich würde auf jeden fall verhandeln!!! allein schon wegen diesen hässlichen scheinwerfern und der scheibentönung!
also wenn er preislich auf 4000 - 4300 euro runter geht, nehm den!
zum motor: ein rennwagen ist er sicher nicht, aber es reicht um sicher und relativ zügig von a nach b zu kommen.
ich wünsche dir viel erfolg beim kauf bzw. bei der weiteren suche und viel spaß. und nichts überstürzen, nicht dass du dich nachher ärgerst!
Mit verbastelt meinte ich nicht tiefergelegt, keine Parkbank hinten drauf oder die riesen Stoßstange. Kein unnötiges Extra halt, bin schließlich auch nur eine Frau