Was kostet es mich ... ?

Okay, das ist eine Antwort. Genau das wollte ich hören!

PS.: Ich frog mi nur warum so vui „nicht-Bayern“ nach Bayern kumma… manchmoi is des nimma schee… :frowning:

Es wird immer die Stelle gemessen, an der der Reifen die höchste Abnutzung aufweist, alles andere wäre ja Blödsinn...

[/quote]

und nachdem sich ein Bayer von einem andren nix sagen lässt, hat er sich selbst mal informiert.

Zitat:

Die Reifenprofiltiefe muss im mittleren Bereich der Lauffläche (Hauptprofil) laut § 36 Absatz 2 Satz 4 StVZO mindestens 1,6 mm betragen, sonst ist der Reifen auszuwechseln. Um das leichter sichtbar zu machen, sind so genannte TWI-Indikatoren vorhanden, kleine Höcker in mehreren Profilrillen, die eine Restprofiltiefe von 1,6 mm anzeigen.

Zitat Ende.

Also, laut den Indikatoren bin ich noch im Grünen Bereich…

Das frag ich mich auch vielleicht um so abgefahrene Reifen in Action zu sehen… :respekt:

Nee, mal Spaß bei Seite hatte sich ja nur auf deine Reifen bezogen, nicht auf Bayern oder dich… :knebel:

Solltest aber bei Zeiten die Reifen wechseln, aus eigenem Interesse (zumal du die Neuen schon hast…)…

Ok, hätt ich ja nicht gedacht… Aber es ändert nichts daran dass es trotzdem naja sagen wir mal leichtsinnig ist…

• Dieser Beitrag wurde von blacksheep am 29.07.2005 bearbeitet

So nochmal zum Thema!!

Muß jetzt auch mal etwas dazu sagen!! Du meinst du hast dann zuviel einbußen beim verkaufen, weil du erst vorher neue Reifen ( Decken) draufziehen lassen hast!!
Aber bedenkt der Kunde schaut sich den Wagen an, dann sieht er Reifen abgefahren, glaubst du nicht er wird dann den Kaufpreis drücken wenn er das sieht?? Oder verkaufst den wagen dann so das er es nicht sieht und dann auf den Kosten sitzen bleibt??

Ich finde es dennoch unverantwortlich mit teilweise abgefahrenen Reifen zu fahren egal ob in Bayern Baden-Würthenberg oder Hamburg! Auch wenn der § das so aussagt das die TWI noch da sein muß oder es daran abzulesen ist, wieviel Profil auf den Reifen ist!!

Na ja nun könnt ihr auf mir rumhacken kein Problem :slight_smile:

MFG Timo

Selbstverständlich wird das Auswirkungen auf die Probezeit haben.

Bei einem Unfall wird die Versicherung den Versicherungsnehmer kompletten in Regress nehmen. Und dazu reicht schon ein abgefahrener Reifen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass dieser Bubi genau das braucht. Den was anderes sehe ich Personen nicht, welche solch dämliche Fragen stellen.

Bye

die einzige richtige antwort wäre gewesen, wenn sie nicht bald wechselt eine auf die fresse
:fresse:

du gefährdest uns als Verkehrsteilnehmer mindestens genauso wie dich selbst. Die Frage ansich darf gar nicht kommen!

gruss steffan

muahaha…dieser thread is echt mal wieder geil…

naja…einmal schreibt der theadersteller er muss zum zivildienst, dann hat er fragen zu ner ausbildung, im profil steht er sei schüler. jetzt fährt er nen audi tt und kauft sich bald nen porsche, weil er als „autoverkäufer“ gutes geld verdient.

bist bestimmt der „mischa“ von den beiden autoverkäufern aus der rtl-serie…„ey mischa, mach mal den fiesta klar…hopp hopp, oder pennste wieder in deinem audi tt“…*g

also sorry wenn ich das mal so frei heraus sage, aber wenn ich so was lese dann könnte ich kotzen. wie kann man sich einn a3 kaufen und dann kein geld für ein paar reifen haben? dann soll man sich lieber ne alte karre kaufen. mit vernünftigen reifen.

1. viel spass bei fahrten im regen ,sobald das wasser-wie nach einem platzregen-die es zur zeit hier in nrw täglich gibt-auf der strasse steht haut es dich von der fahrbahn. und hoffentlich ins feld und nicht in den gegenverkehr.

2. verlängert sich auch auf trockener fahrbahn der bremsweg erheblich-das kind das du dann überfahren hast weil du nicht rechtzeitig zum stehen gekommen ist wird es dir danken.

3. sollte dir besser mal kein haarwild vors auto laufen dem du versuchst auszuweichen. der nächste baum wird deiner sein. und evtl. der deiner beifahrer .

4.möchte ich nicht der fahrer eins autos sein, das so einen groben mangel aufweist bei einem unfall. die versicherung wird zahlen und sich das geld von dir wiederholen. ein leben lang-und nur mal was aus dem nähkästchen:
ein beinbruch kostet mind. 1000euor-wenn es nur ums schienen geht. ist es ein trümmerbruch mit op dann reche mal mit 3000 aufwärts. zzgl. schmerzensgeld + krankenhausaufenthalt deines unfallgegeners. was dir bi ner richtigen op blüht kannst du dir ja ausrechnen…von den kosten für beschädigtes fahrzeug,räumung der strasse evtl. feuerwehr+polizei will ich gar nicht reden. hat schon einen sinn warum es eine mindesdeckungsumme von mehreren millionen gibt.

könnte die liste noch unendlich weiterühren, als solltest du dich mal scleunigts zum reifenhändler machen, oder bei ebay gucken.
ansonsten hoffe ioch das die bullen dich kriegen bevor jemand zu schaden kommt.

sorry wenn ich mich das jetzt was aufrege, aber habe auf der arbeit schon drei kfz unfallverlezte in der letzen woche gehabt und möchte nicht noch mehr davon auf der intensiv haben.

.

:boese:

ein reifen gilt auch dann als abgefahren wenn das profil nicht mehr voll zu erkennen ist.kann schon mal vorkommen das du aussen noch genung profil hast, aber die reifenflanke abgefahren ist. würde spätestens dann wechseln, habe ich letztens bim tüv mitbekommen.

[quote]
Zählt sowas als abgefahren oder isses an der Grenze? Keine Moralpredikt bitte. Nur von der „polizeilichen“ Seite gesehen!

Danke!
Gruß
Andi

http://rasterman.cybton.com/DSC00505.JPG
http://rasterman.cybton.com/DSC00504.JPG

[/quote]

…also mit den Teilen wollt ich bei dem Gewitterregen, der gerade hier runter ist nicht unterwegs sein :motz:…

Da bin ich froh über meine Goodyear F1 mit viiiiiiel aquaplaning-freundlichem Profil :stock:

Greez Piddy99 :wink:

Hm ja ja sicher ists mit neuen reifen besser, aber auch mit denen ist noch fahrbar. bei uns gehts im moment heftig ab ( gewitter und so), und ich habs auch gerade mal probiert. Sind so Fahrrinnen inder Fahrbahn drin, da steht das wasser. Ein problem war das beim fahren nicht wirklich.

Ausserdem versteh ich nicht wirklich, wie einer behaupten kann dass sich der Bremsweg mit abgefahrenen Reifen auf TROCKENER FAHRBAHN verlängert? unerklärlich!!!

Ansonsten habt ihr recht, besser neue drauf. Ist halt auch immer so ne Sache. Bin mit den meinen jetzigen schon in einigen plötzlichen Regen und auch nasser Fahrbahn gefahren, und ein Problem gabs nie, ausser es war gewollt.
Im Ernstfall aber sicherlich eine Streitfrage, und die neuen kommen nächste Woche wohl zum Einsatz!!

Gruß
Andi

Ich habe eben mein Reifenprofil nachgemssen.Es sind noch 2mm drauf.Sie sahen aber abgefahren aus.Aber rechtlich sind die Reifen noch zu fahren!

Ausserdem.Wenn du ein gepflegtes Auto hast , was richtig schick aussieht und man mit den Reifen noch fahren kann.In mienem Fall 2mm … denkst du dass der Preis so weit runter gedrückt wird,dass es sich eher lohnen würde neuen Reifen zu kaufen? NEIN! Ich sprech aus Erfahrung da ich schon mehr als 20 Autos verkauft habe.

tss du bist ja nen toller :slight_smile: Bubi … :smiley: mein Auto fährt nur wenn es nicht regnet weil es mehr ein Show Car ist.Für den Regen nehm ich Papas Passat.-und sag mir nciht,dass das Unfallrisiko mit etwas abgefahrenen Reifen soooo hoch bei trockener Strasse ist

HAHAHA du bist ja ein WItzbold. Im Gegensatz zu dir verdiene ich mein Geld NEBEN dem Zivildienst.
Ich wollte eine Ausbildung anfngen,damit ich nicht zum Zivildienst muss.Leider habe ich mich zu spät beworben und wurde schon einberufen.

Neben meinem Zivildienst (8 STunden Arbeit für knapp 400€) verdiene ich noch mehr als 3000€ durch Autoverkäufe.Ich kaufe billig uNfallwagen und bringe Sie mit meinem Hänger nach Polen, wo sie billig instandgesetzt werden.Und verkaufe SIe für viel Geld in einem 1A Zustand! Ich hatte zu Anfang einen AUdi A3 1.8l jetzt ienen TT den ich schick umgebaut habe und kaufe mir jetzt einen Boxter S neu und zahle den ein bisschen ab. SONE DUMMEN SPRÜCHE KANNST DU DIR SPAREN ,wenn man für sein Geld arbeitet du Schwwachmat

duz solltest erst lesen, dann denken,dann schreiben :slight_smile:

das wühlt mich auf

[quote]

HAHAHA du bist ja ein WItzbold. Im Gegensatz zu dir verdiene ich mein Geld NEBEN dem Zivildienst.
Ich wollte eine Ausbildung anfngen,damit ich nicht zum Zivildienst muss.Leider habe ich mich zu spät beworben und wurde schon einberufen.

Neben meinem Zivildienst (8 STunden Arbeit für knapp 400€) verdiene ich noch mehr als 3000€ durch Autoverkäufe.Ich kaufe billig uNfallwagen und bringe Sie mit meinem Hänger nach Polen, wo sie billig instandgesetzt werden.Und verkaufe SIe für viel Geld in einem 1A Zustand! Ich hatte zu Anfang einen AUdi A3 1.8l jetzt ienen TT den ich schick umgebaut habe und kaufe mir jetzt einen Boxter S neu und zahle den ein bisschen ab. SONE DUMMEN SPRÜCHE KANNST DU DIR SPAREN ,wenn man für sein Geld arbeitet du Schwwachmat

[/quote]

Oh ja. Die Prollfraktion contra die immer-und-jederzeit-Vernünftigen. :king:
Los, zückt eure Laserschwerter oder so was.
Wenn er doch das Geld hat, lasst ihn doch. Ist nicht euer Problem.
Und zu der Sache an sich. Ich finde es auch Scheisse so mit dem Leben anderer zu spielen.
Nur eines würde mir zu denken geben.
GS du sagst, du bist im Autogeschäft? Und du bist nicht in der Lage dir für ein paar Euro Reifen zu besorgen?
Du solltest dir überlegen was dir passieren kann wenn du so fahrlässig mal jemanden verletzt. Ich meine nicht nur die Punkte, die Knolle. Ich meine die Angehörigen.
Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Lass dich nicht stressen.

Gruß

Und wer will das machen? Du?
Es ist immer schön zu sehen wie mutig Leute sind, wenn die Distanz des Internets gegeben ist.

[quote]

die einzige richtige antwort wäre gewesen, wenn sie nicht bald wechselt eine auf die fresse
:fresse:

du gefährdest uns als Verkehrsteilnehmer mindestens genauso wie dich selbst. Die Frage ansich darf gar nicht kommen!

gruss steffan

[/quote]

MENSCH ich will doch nur SPAREN :! Und ich verkaufe das Auto mit abgefahrenen Reifen (und sage es den Käufern schon).Wer sowas nicht bei einem Autokauf sieht …

Die neuen Besitzer machen sich neue Reifen drauf , ich habe Geld hgespart und gut ist es … und es gibt keine Verletzten Menschen, Tiere und Pflanzen! tss tss …

was heisst Autogeschäfft?! :slight_smile: Ich habe weder eine Werkstatt ien Autohaus oder sonst etwas … sowei keien Grosshändlerkontakte zu Reifenfirmen :slight_smile:

Thread = closed? :slight_smile: habe jetzt meine infos :slight_smile:

Ich wusste nicht, dass man 3000 EUR bei einer Nebentätigkeit wärend des Zivildienstes dazuverdienen darf… :slight_smile:
Was sagt die Steuer?