Was kostet es mich ... ?

Meine 4 Reifen sind abgefahren.Wenn ich in eine Kontrolle komme.Was kosteten mich 4 abgefahrene Reifen? Hat es Auswirkung auf meine Probezeit (ich hatte vor kurzem schon eine Nachschulung) und wieviel Punkte bekomme ich für 4 abgefahrene Reifen? Vielen Dank

Im Extremfall kosten sie dein Leben!
Also wechseln, marsch marsch.

Wenn du weißt, dass deine Reifen abgefahren sind, würd ich garnet mehr mit fahren…wär mir zu heiß…

lol , danke für deine antwort.
kann mir jmeand meine frage beantworten? :frowning:

Als Halter des Fahrzeugs 75€ + 3 Punkte;
als Fahrer 50€ + 3 Punkte

Dazu kommt im Falle eines Unfalls, daß deine Versicherung wegen grober Fahrläßigkeit die Zahlung verweigern kann.

Gruß Mackie

PS: http://www.reifendirekt.de :wink:

das war doch ne antwort auf deine frage, und ohne dir zu nahe treten zu wollen die einzig vernünftige, also tue dir selbst und deinen mitmenschen nen gefallen und wechsle auf welche mit profil.

ich bin nicht der offizielle halter … also der fahrer.Aber es müssen nicht Halter UND Fahrer bezahlen? Oder müssen beide bezahlen? und sind es 3 + 50€ Punkte pro Rad oder insgesamt 3 Punkte?

du zahlst einmal, egal wieviele Reifen runter sind.

Wenn du nicht der Halter bist, zahlt der die 75€ auch noch + 3 Punkte…

Probezeit dürfte damit verlängert sein, da es Punkte gibt. (da bin ich aber nicht sicher, hab jetzt aber auch nix gefunden)

jepp, wenn man in der Probezeit Punkte kriegt, muss man zur Nachschulung + Verlänerung der Probezeit…

Alles in allem wohl teurer als n Satz neuer Reifen…kann sowas echt ned verstehen.

Nix gegen dich, aber evtl. solltest du in Erwägung ziehen, kleinere Reifen zu nehmen oder n kleineres Auto zu fahren :wink:

195er auf 15" Felge kosten ca. 60 EUR/Stück, ganz grob übern Daumen gepeilt. Und deine Einstellung kann ich echt nicht verstehen, tut mir leid. Abgefahrene Reifen sind zusammen mit defekten Bremsen das erste, was die Sicherheit des Wagens sehr stark beeinträchtigt. Stell dir nur mal vor, es regnet wie Hulle, da bekommst du schneller Aquaplaning als jeder andere. ODer aber bei einer Notbremsung, sei es weil du zu schnell unterwegs warst und bremsen musst, oder sei es daß du mit Strich 50 in der Ortschaft unterwegs bist und ein Kind einem Ball hinterher auf die Straße läuft. Da entscheidet jeder Zentimeter, den du eher zum Stehen kommst.

Und wenn du nur der Fahrer wärst, würd ich mal dem Halter gewaltig auf die Finger treten, daß das Auto gefälligst verkehrssicher gemacht wird. Wenn der Wagen jedoch auf deine Eltern zugelassen ist, und du Reparaturen selbst bezahlen musst, und zu geizig bist, dann mal gute Nacht Marie…

Und, ja, die Moralpredigt muss sein.

15" ist gut … :slight_smile:
fahre ienen audi tt mit 19" Chromfelgen (Oxigin Toxic) und ich frage nur, weil ich mein Auto zum Oktober verkaufen will und auf einen boxster s umsteigen will.Ich bin am überlegen ich jetzt noch Unmengen von Geld ausgebe … und 19" kosten Unmengen von Geld … oder das Auto im November verkaufe mit abgefahrenen Reifen.Letzteres wäre mir lieber ,

deshalb habe ich gefragt welche „Strafe“ ich bekommen werde.Werde das Risiko wohl nicht eingehen …

Bist ja echt nen armer Mensch, kaufst dir nen Boxster S und hast nichtmal das Geld dir neue Reifen zu kaufen.

Ich will den jenigen sehen der sich ein gebrauchten TT mit abgefahrenen 19"er kauft … der weiss wie der Fahrer mit der Karre umgegangen is wenn er ihn mit 0mm Profil ne Probefahrt machen lässt …

Gib mir deine Kontonummer, ich überweise dir nen Euro, das ist schonmal nen Anfang … will nicht, dass du mit deinem Spartrieb andere Menschen gefährdest …

Zählt sowas als abgefahren oder isses an der Grenze? Keine Moralpredikt bitte. Nur von der „polizeilichen“ Seite gesehen!

Danke!
Gruß
Andi

http://rasterman.cybton.com/DSC00505.JPG
http://rasterman.cybton.com/DSC00504.JPG

Glaube unter 1,5mm zählt als abgefahren also verkehrswidrig.
Experten raten aber ab 4mm zu wechseln.

[quote]
Zählt sowas als abgefahren oder isses an der Grenze? Keine Moralpredikt bitte. Nur von der „polizeilichen“ Seite gesehen!

Danke!
Gruß
Andi

http://rasterman.cybton.com/DSC00505.JPG
http://rasterman.cybton.com/DSC00504.JPG

[/quote]

Ja schon, mittig und an den „teststreifen“ bin ich noch drüber. Nur da am Rand eben nicht, das meine ich…

Ich würde ganz stark annehmen das das keine 1,6 mm Profil mehr sind also gilt es als abgefahren…

da sehen meine Reifen noch besser aus.Es geht um den finanziellen Vorteil.Verstehst du das nciht? Ein neuen Satz Reifen zu leißten ist kein Problem, es steht bloss nicht in der Realation zum Verkaufspreis mit abgefahrenen Reifen.Und ich weiss wovon ich spreche , ich lebe recht gut vom Kauf und Verkauf von Autos … :wink:

ich wollte lediglich wissen , was ich zu befürchten habe :slight_smile:
Interessant wäre nur noch die Frage , ob es auch Auswirkungen auf Probezeit etc hat als FAHRER.

Mittig und an den Teststreifen sind es definitiv noch mehr als 1,6mm, nur am Rand nicht. Is eben die Frage, ob das auch beachtet wird.

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Damit fährst du noch?!

Zum Glück wohnst du weit weg… :lolhammer:

HeHe! Da bin ich auch froh dass mir Bayern unter uns bleim!
Übrigens:
Die 2 neuen liegen im Keller, werden demnächst montiert. war nur rein aus Interesse. Und solangs net regnet…

Vielleicht sollt ich sie mal mit nem heißen Draht nachschneiden

• Dieser Beitrag wurde von rasterman am 29.07.2005 bearbeitet

Da läufst du auch keine gefahr dass sich das ändert… :king:

Das beruhigt mich ja schonmal…

Es wird immer die Stelle gemessen, an der der Reifen die höchste Abnutzung aufweist, alles andere wäre ja Blödsinn…