Was ist mein Auto noch wert???

Hallo Leute.
Viele von Euch kennen ja meinen Wagen und die vorgenommenen Umbauten.
Vieles seht ihr ja auch in der Galerie.
Er ist jetzt genau 5 Jahre und hat 91tkm. Wobei TÜV diesen Monat kmpl. gemacht wird und wenn es sein muß dieses Jahr auch noch die Inspektion.
Was denkt ihr was ich für den Wagen mit allem drum und dran bekomme.
Inkl. Brembo, Musik; LLK und und und.
17" Winterräder S3 mit neuen Pirelli snow sport.

Schießt mal los.

7000 - 8000 euro

[quote]
Hallo Leute.
Viele von Euch kennen ja meinen Wagen und die vorgenommenen Umbauten.
Vieles seht ihr ja auch in der Galerie.
Er ist jetzt genau 5 Jahre und hat 91tkm. Wobei TÜV diesen Monat kmpl. gemacht wird und wenn es sein muß dieses Jahr auch noch die Inspektion.
Was denkt ihr was ich für den Wagen mit allem drum und dran bekomme.
Inkl. Brembo, Musik; LLK und und und.
17" Winterräder S3 mit neuen Pirelli snow sport.

Schießt mal los.

[/quote]

mh… ist doch eigentlich ne alte regel das man nie das rauskriegt was man in die karre investiert hat… zudem schränkt (extremes) tuning ja auch ganz schön den käuferkreis ein—>kleinerer käuferkreis—>geringere chance nen hohen preis zu erzielen… aber 7-8 tausend find ich zu wenig… denke eher so um die 10-11… das hier ist der billigste den ich in dem bereich gefunden habe…ihttp://www.mobile.de/SIDj0h7SHKhEJErbfLIAfUEEw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1120380761A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C110%81z-t-vCaMIMkMoPOPRSeSmThVb_X_Y_x_ypord~BSRA6D1100F100000D1900BA3C110I150000000CPKWBA3La3%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicA2A0A0A0C110D2000/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111156900125&ch

• Dieser Beitrag wurde von Madcek am 03.07.2005 bearbeitet

je nach dem wer interesse hat wenn jemand weis was die sachen wert sind desto mehr aber normal denke ich so 10.000 -10.500€
ist die leistungssteigerung von schmalz eingetragen?
mfg

setz ihn doch mal spaßhalber bei mobile.de zu dem preis von 11000 rein, wirst ja dann sehen wieviele sich melden, und meiner meinung nach werden das bei dem preis sehr wenige sein.

[quote]

je nach dem wer interesse hat wenn jemand weis was die sachen wert sind desto mehr aber normal denke ich so 10.000 -10.500€
ist die leistungssteigerung von schmalz eingetragen?
mfg

[/quote]

@xxstadtkindxx,
warum sollte er das nicht bekommen ?

Dein kleiner 1.6er sogar als Attraction ist ja noch 7000€ wert! Allerdings ist es immer so das das Tuning nie mit gerechnet - bezahlt wird.
Und wie Larsi schon sagt wenn jemand richtiges kommt der bezahlt auch mehr !

Mein Schwager hat seinen vor 4 Wochen bei Mobile verkauft ist auch ein 1.8T sogar Bj.98 und hat auch 9500€ bekommen!

Ein 1.8T ist gefragter als 1.6!
LG

• Dieser Beitrag wurde von Janine am 03.07.2005 bearbeitet

wiegesagt ich behaupte das er 8000 bekommt bestenfalls würde vielleicht wenn der richtige kommt und die arbeiten zu schätzen weiß 9000 euro bei raus aber 11000 euro halte ich für zuviel.

[quote]
@xxstadtkindxx,
warum sollte er das nicht bekommen ?

Dein kleiner 1.6er sogar als Attraction ist ja noch 7000€ wert! Allerdings ist es immer so das das Tuning nie mit gerechnet - bezahlt wird.
Und wie Larsi schon sagt wenn jemand richtiges kommt der bezahlt auch mehr !

Mein Schwager hat seinen vor 4 Wochen bei Mobile verkauft ist auch ein 1.8T sogar Bj.98 und hat auch 9500€ bekommen!

Ein 1.8T ist gefragter als 1.6!
LG

• Dieser Beitrag wurde von Janine am 03.07.2005 bearbeitet

[/quote]

:fresse:

Also ich habe ein Angebot vor liegen, ist auch jemand hier aus dem Forum.
10.000€ will er geben.
Ist mir zu wenig! Oder nur wenn ich etliches abbaue.
Nächstes Jahr soll er weg, dann kommt ein Astra GTC 2l Turbo.

kann mir mal bitte jmd. erklären, warum das Geld welches man in ein Auto zusätzlich investiert hat vollkommen aus dem Fenster geschmissen sein soll ?

Vorab: das man nicht den vollen Preis der Investitionen rausbekommt ist selbstverständlich

ABER:

Wenn man jmd. findet dem das Auto so gefällt - seien es jetzt nur die Alufelgen oder das ganze Spoilerpacket - und dieser Interesent das Auto ( würde er es „normal“ kaufen") sowieso modifiziert hätte… - warum soll er dann nicht gleich etwas mehr für ein bereits „fertig“ getuntes / individualisiertes Auto bezahlen - ich verstehs nicht…

…und dann noch immer solche Sprüche „7000-8000… maximal“ NEID
:pah:

ich denke 12.000 - 11.500,- sind absolut realistisch - tiefer würde ich nicht gehen.

Na dann viel Spaß mit dem Opel, da würde ich lieber den 1.8T behalten. Sorry, meine Meinung. Aber das ist doch das letzte von Opel. Und ihre hochgelobten Motoren sind auch nicht der brecher. Wenn ich einem 200 Turbo-PS mit 150 PS !!! hinterherkomm und sogar noch überhole, da kann doch was nicht passen.
Und anderen Stimmen, die Wellen zu nehmen, der Astra war top in Ordnung. Kenn den Fahrer persönlich.

Gruß Jan

den Preis finde ich auch ok !!! Man kann ja immer noch verhandeln.

Wo ich meinen Audi gekauft habe stand ein Opel Astra G mit 110 tkm für 13.000 €, das ist viel und übertrieben.

7000 €, das wäre ja ein Schnäppchen. Wenn man ihn für das Geld verkauft wäre man ja :pillepalle:.

Also jetzt weiß ich das meiner mehr wert ist! Hier im Ort ist jemand der gibt mir 13000€ so wieer ist ohne Musik!
Das ist doch schon mal was.

verkaufen!!!
laut liste ist er weniger wert!
mfg

ich würd den A3 einfach mal in die WOB und VW Scene setzen, da werden immernoch die besten Preise erzielt. Bei Mobile.de musste echt Glück haben. Also wenn du keine Eile hast, dann die Fachzeitschrift damit. Hab meinen A6 (BJ98) 2,4 mit knapp 80tkm / Gewinde und 19 Zöller dort auch für knapp 15 losbekommen. Und der war absolute Basis ohne schnick-schnack.

Denke aber das die 13 schon ganz gut sind.

[quote]
Also jetzt weiß ich das meiner mehr wert ist! Hier im Ort ist jemand der gibt mir 13000€ so wieer ist ohne Musik!
Das ist doch schon mal was.

[/quote]

Jo, denke auch für 13000 weg damit. Bei optisch veränderten / getunten ist der Interessentenkreis kleiner, von daher sollte man, wenn man auch nur annähernd den „eigenen Mehrwert“ über Listenpreis bekommen kann, das Teil verkaufen.

Die 7000-8000 Euro, die vorhin gepostet wurden, halte ich für Blödsinn. 07/00 und 1.8T und gut gemachtes Tuning, da sollte in jedem Fall 11-12 drin gewesen sein, aber hast ja einen für 13, umso besser…

glaub auch das der 1.8t sehr gefragt ist und
die gebotenen 13000 euro ein gutes geschäft für
dich sind. normal wohl eher vb 11900 euro und dann
für 11300 verkauft.

der astra mit dem 2l turbo braucht doch auch 8,2s
von 0-100kmh … erst auffa autobahn geht der wohl
besser. aber wennst den dann chipst…

Mir scweben so viele Gedanken momentan durch den Kopf was ich jetzt mache und was nicht mal sehen!
Habe ja noch nicht richtig nach einem Neuen geschaut!

besseres angebot bekommste nicht mehr weg mit dem ding
:daumen:

Ja denke ich auch! Nur find mal was richtig gutes mit Potential nach oben. Sollte wieder ein Turbo werden. Nur fragt sich ob sch das noch lohnt. Wer weiß wie nächstes Jahr die Benzinpreise sind. Tanke dann bestimmt kein super+ mehr bei 2€.