Erfolglose Flucht mit „frisiertem“ Mofa - Rödermark
(jmr) Glücklicherweise nur kleinere Blessuren erlitt am
Montagvormittag gegen 11.10 Uhr ein 15-Jähriger Mofapilot bei einem Unfall mit einem Streifenwagen.
Die Polizisten wollten den Piaggio-Fahrer nach einem Rotlichtverstoß im Breidert kontrollieren. Der 15 Jahre alte Fahrer missachtete allerdings mehrfach die Anhaltesignale der Beamten und raste mit seiner offenbar getunten Piaggio mit einer Geschwindigkeit von rund
70 „Sachen“ über die Dieburger Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Friedrich-Ebert-Straße bremste der Jugendliche stark ab und geriet nach Schilderung der Einsatzkräfte ins Schlingern. Dabei kollidierte das Mofa mit dem Funkwagen und der 15-Jährige stürzte zu
Boden. Anschließend versuchte der junge Mann zu Fuß zu flüchten, was ein nacheilender Polizist jedoch nach kurzer Verfolgung verhindern konnte. Dabei verletzte sich auch der Beamte leicht.Nach Feststellung seiner Personalien wurde der 15-Jährige seinen Eltern überstellt.
Sein Mofa wurde sichergestellt und wird nun von einem
Sachverständigen im Hinblick auf unzulässige Veränderungen genau „unter die Lupe genommen“.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 800 Euro.
Tja und nun sitz ich zuhause rum, zwei offene Knie und Prellungen, aber das war es mir wert. Was nicht in der Pressemitteilung steht ist, dass er noch seinen Helm nach mir geworfen hat und mich fast getroffen hätte. So ein dummes Arschloch…
Ich hab mir als 15jähriger fast in die Hose gekackt, als mich die Grünen angehalten haben, also sowas…
Tja bis Sonntag ist erstmal schonen angesagt… MIST…
Hab vorhin im Fernsehen gesehn, dass ein 15 Jähriges Mädchen ein anderes mit einem Schlagring angegriffen hat. Aus Eifersucht.
Mitschüler haben nur zugesehen und angefeuert.
Ich zähl zwar mit 19 noch zu den jüngeren Kandidaten, kann aber dennoch so ein primitives Verhalten nicht verstehen…
Erfolglose Flucht mit „frisiertem“ Mofa - Rödermark
(jmr) Glücklicherweise nur kleinere Blessuren erlitt am
Montagvormittag gegen 11.10 Uhr ein 15-Jähriger Mofapilot bei einem Unfall mit einem Streifenwagen.
Die Polizisten wollten den Piaggio-Fahrer nach einem Rotlichtverstoß im Breidert kontrollieren. Der 15 Jahre alte Fahrer missachtete allerdings mehrfach die Anhaltesignale der Beamten und raste mit seiner offenbar getunten Piaggio mit einer Geschwindigkeit von rund
70 „Sachen“ über die Dieburger Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Friedrich-Ebert-Straße bremste der Jugendliche stark ab und geriet nach Schilderung der Einsatzkräfte ins Schlingern. Dabei kollidierte das Mofa mit dem Funkwagen und der 15-Jährige stürzte zu
Boden. Anschließend versuchte der junge Mann zu Fuß zu flüchten, was ein nacheilender Polizist jedoch nach kurzer Verfolgung verhindern konnte. Dabei verletzte sich auch der Beamte leicht.Nach Feststellung seiner Personalien wurde der 15-Jährige seinen Eltern überstellt.
Sein Mofa wurde sichergestellt und wird nun von einem
Sachverständigen im Hinblick auf unzulässige Veränderungen genau „unter die Lupe genommen“.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 800 Euro.
Tja und nun sitz ich zuhause rum, zwei offene Knie und Prellungen, aber das war es mir wert. Was nicht in der Pressemitteilung steht ist, dass er noch seinen Helm nach mir geworfen hat und mich fast getroffen hätte. So ein dummes Arschloch…
Ich hab mir als 15jähriger fast in die Hose gekackt, als mich die Grünen angehalten haben, also sowas…
Tja bis Sonntag ist erstmal schonen angesagt… MIST…
tja, wer weiss schon an was sowas heute liegt.
ich habe selbst einen fast 13-jährigen sohn und der ist gott sei dank bisher weit von sowas entfernt.
vielleicht wollen das einige nicht hören, aber ich denke, die hauptschuld liegt bei den eltern.
denn auch wenn natürlich viele einflüsse von aussen kommen, aber der character wird bereits früh geprägt und man kann als eltern auch einfluss auf diese äusseren umstände nehmen.
ich muss allerdings gestehen, dass ich auch erst etwas über 20 anfing vernünftig zu werden.
ich hatte als 15-jähriger ebenfalls ein frisiertes moped und keinerlei respekt vor der polizei.
ich wurde in drei jahren jedoch nie mit dem moped angehalten.
(polizei kontakt nur wegen nach 0:00 uhr in der disse)
Dieser Beitrag wurde von rob am 04.10.2005 bearbeitet
endlich mal ein bulle (darf ich bulle schreiben? ja oder, weil ichs bin g - oder ist das negativ? nee oder? wenn ja, sorry aber hört sich in dem zusammenhang besser an) mit einsatz yeah rock on.
zeig den jungs mal wo es lang geht.
mit 15 hab ich halt noch mit lego gespielt g
schon übel was zur zeit teilweise abgeht irgendwie
da muss ich dem rob schon recht geben. Die schuld sollte man (auch) bei den Eltern suchen. Die sind ausschlaggebend.
Und respekt hab ich vor der Polizei auch nur, wenn sie einen vor mir haben. Das stellt sich meistens recht früh raus, wenn man noch jung aussieht.
Allerdings würde ich halt dann mit dem Moped in ein wegal fahren wo ein pfosten drin steht
Und wenn sie mich doch erwischen, na gut, pech gehabt, kopf hinhalten.
Prellungen kamen zustande, weil ich über SEINE Beine gestolpert bin, habe ihn nach ca. 500 Metern eingeholt, bin wie gesagt über seine Beine gestolpert, mit Knieen und Handflächen aufn Asphalt gebremst, und anschließend abgerollt. Dabei ist mir wohl das Holster incl. Waffe gegen Oberschenkel / Hüfte geschlagen. Dann wieder aufgerappelt, nach weiteren ca. 200 Metern wieder erneut eingeholt und anschließend gabs die „8“ auf den Rücken…(also Handfesseln)…
sehe ich auch so…
und stell dir mal vor, du hast sonen spinner mit viel mühe gekrallt, bringst den nach hause und stellst fest, dass den seine alten noch bescheuerter sind…
ich glaub das kann einem echt den tag versauen…
:mauer:
Leider hatte ich keine Puste mehr, Ausrüstung liegt bei ca. 10 kg. (Waffe,Spray,Handfessel,Weste, Lederjacke, Stiefel usw…) Das dauert erstmal bis man Tempo drauf hat, und das Abbremsen dauert dann auch entsprechend länger…
Mir sind schon viele Roller abgehauen. Manchmal zieht man halt den kürzeren, is klar, dann muß man auch vernünftig sein und die Verfolgung abbrechen. Aber spätestens wenn einer grob verkehrswidrig über Bürgersteige, in den GEgenverkehr usw fährt, und auch noch vorsätzlich den Helm nach einem wirft, hört der Spaß doch auf.
Wenn zu dem Zeitpunkt nur mehr Verkehr gewesen wäre, oder jemand auf dem Bürgersteig gelaufen wäre, so wäre das ganze sicher nicht so glimpflich ausgegangen…
Tja, wenn der sagt, ich bin nicht gefahren ist das immer so ne Sache… außerdem wer denkt daran, dass jemand nur so riskant abhaut weil das TEil frisiert ist ?
Ehrlich gesagt, habe ich mehr erwartet, frisch geklaut oder PKW-Einbrecher oder Drogen dabei oder oder oder…
Vorallem weil er aus dem „Breidert“ kam, wo auch große Mehrfamilienhäuser stehen, ein sozialschwaches Gebiet wo wir auch viel zu tun haben… zumindest bei den 3-4 Hochhäusern(Mehrfamilienhäusern)…
ganz schön doof, wenn man versucht mit nem mofa nem streifenwagen davonzufahren!
wollt er auf die autobahn und dann vollgas geben oder was?
ich hatte mit 16 auch nen „etwas“ schnelleren roller aber der war halt auch sehr unauffällig und ich hatte auch nie probleme mit den bullen.
aber mal ein gegenbeispiel:
was ist nur mit den bullen los?
der Vater eines Freundes von mir ist am sonntag (letzter Wiesn/Oktoberfest - Tag) von München zu sich nach Hause gefahren (50km davon ca 35 autobahn) und ist dabei 3 mal auf alkohol kontrolliert worden (1 Uhr morgens)…
Als er dann bei der letzten Kontrolle in meinen Augen berechtigterweise seinem Unmut luft gemacht hat weil er für eine Strecke die normalerweise in gut 45 min zu fahren ist dank der Grün/Weißen männchen 75 min gebraucht hat, wurde die letzte Kontrolle nochmal schön auf über ne halbe stunde hinausgezögert…
Mein Kumpel und ich, die wir diesselbe Strecke gefahren sind nur 1 Stunde später (also 2 Uhr morgens) wurden kein einziges mal kontrolliert (wir kamen schlußendlich ca ne halbe stunde nach ihm an)!
Was ist nur mit den Bullen los ???
Zuerst so ein Riesenaufstand und um halb 2 dann alle gleichzeitig Pause gemacht oder wie???
:mauer:
Was ich mich schon immer gefragt habe: Wie ist das eigentlich?
Darf man als Polizist einen flüchtenden Roller, wenn er langsam fährt leicht „anstupsen“, dass er stürzt? Ich mein, wenn der fährt wie ein Verrückter und weit größeren Schaden anrichten könnte?
Und darf man als Bürger bei sowas einschreiten? Also „zufällig“ auf die Straße laufen oder so?
Dieser Beitrag wurde von kabareh am 04.10.2005 bearbeitet
Ich wollt hier keine Mega-Diskussion aufreissen, wollt eigentlich nur mal schreiben, was mir passiert ist.
Anstupsen darf man, wenn er eine Gefahr für die Allgemeinheit wäre, aber das macht man nur im äußersten Bedarfsfall. Ansonsten kann bei so einem Anstupser auch einiges schief gehen. Dieses Risiko ist immer mit einzukalkulieren und deshalb sehr schwer…
Insgesamt ist es sowieso immer schwer in einer solchen Streßsituation den kühlen Kopf zu bewahren und noch rechtskräftige und vorallem rechtlich einwandfreie Maßnahmen zu ergreifen.