Was ist besser? Solisto, camubox oder audio-link?

Hi Leute,

welches Gerät ist dass beste um ein Werksradio mp3-fähig zu machen?

was findet ihr von den Funktionen und von der Bedienung am besten ?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Alternativen gibt es noch??

Camubox, Solisto, Audiolink?

soll für meinen Vater sein (Golf V mit MFD 2 DVD Navigationssystem)

Gruss

würde mich auch interessieren!

schieb

Audiolink? das kenne ich ich garnicht.

es gibt ja noch diese Original Audi/VW USB Konsole würde auch mal gerne wissen ob die gut ist? bis jetzt habe ich keinen gesehen der das verbaut hat.

Ich hab das Audiolink und bin begeistert…1a Klang! Super praktisch und Vielseitig! Alle Kabels dabei und sogar "Ausbau" Haken für die Audi Radios…

Hab das Teil eingebaut und ich finde es ist echt super. Spielt halt neben mp3 auch ogg, wma hab ich bisher nicht ausprobiert, geht aber glaub auch.
Klanglich merke ich auch keinen großen Unterschied zum CD-Wechsler und das ist ja eigentlich das Wichtigste. :wink:

Einschränkungen haben ja alle die gleichen, also nur 6x99 Lieder, kein id3-tag, usw.

hab auch audiolink und kann den vorrednern nur beipflichten. Wenn es jetzt keine preislichen Unterschiede gibt, kannst du eigentlich getrost zum Audiolink greifen. Da kannst wohl kaum was falsch machen.

Achso: Bedenke, dass dein Radio CD-Wechsler-fähig sein muss …

Hatte hierzu auch mal nen Testbericht geschrieben:
http://www.a3-freunde.de/testberichte/index.php?p=details&aid=134

wie ist es beim abstellen und neu Starten, merkt er sich das Ende oder fängt er wieder von vorne an?

Die USB Konsole habe ich mal auf der Audi seite gesehen zum Kaufen, leider kann ich es nicht mehr finden und weis nicht was das Kostet.

Du hast nicht zufällig den Link oder Preis?

mfg

Audiolink - top!

Habe noch ein Audiolink anzubieten wenn jemand Interesse hat! Funktion einwandfrei. Habe es nur ausgebaut da ich auf Alpine gewechselt habe. :slight_smile: Ist eins mit USB und LineIn Schnittstelle.

kennt jemand die camubox? da können anscheinend mehr als 6 Ordner gemacht werden !! oder täusche ich mich da ?

Kostet um die 140-160 Euro.

Glaub es liegt am Radio, daß es normal nicht mehr als 6 Ordner gibt. Sprich anzeigen wird er wohl nicht mehr als 6, somit weißt du halt nicht mehr welcher Ordner grad spielt.

hab da mal eine kurze frage zum audiolink:

wie kann ich die reihenfolge beeinflussen, mir ist aufgefallen, dass die lieder nach der reihenfolge abgespielt werden, wie sie rein kopiert wurden

geht das auch noch anders???kann man das i-wo einstellen???

Hi!

Glaube der Audiolink richtet sich da nachn ABC (genauo als würdest du ne Daten-CD brennen…nicht nach der Reihenfolge, die die Files auf den Stick(…) gezogen worden sind?

Gruß
Thomas

bei mir eben nicht!!! was ich zuletzt rein kopier kommt auch als letztes!!!

Also ich habe die Camubox drin und bin total begeistert.

@alko
ist mir auch schon aufgefallen, dass es an der Kopierreihenfolge liegt.

Wenn ich also ein Album mit einem mal auf einen Speicher ziehe, dann ist die Reihenfolge durcheinander.

Also schön Lied für Lied kopieren.

hab mir den Audio-Link geholt. Ist echt Klasse das Teil.
Nur ein leises Hintergrundsignal stört mich. Liegt aber vielleicht auch nur an meinem steinalten usb Stick.

Muss am Audio-Link etwas gelötet werden oder Plug'n'Play?
Ich habe ein Concert II im Audi - ist das auf alle Fälle Wechsler tauglich?