Was ist besser 3 oder 5 türer

Hallo
ich bin neu und will mir im januar einen A3 zulegen, meine Frage was ist besser 3 oder 5 türer ?
ps ich hab ne kleine fam. frau und kind (10j)

dann würde ich auf jeden fall den 5 türer nehmen tuste dir leichter beim ein aussteigen hinten und das gepäck volumen ist auch mehr

Optisch besser: 3türer

Funktionalität (gerade bei Family): 5türer

naja die Rückleuchten vom 5Türer finde ich ehrlich gesagt schicker…
Aber bei Familie definitiv 5Türer. Wie oben genannt, ist der 5Türer auch noch aus Platzgründen im Vorteil. Erst recht bei einer Familie (für Ausflüge etc…)

Wenn du Frau und Kind hast müsste sich immer einer von beiden abquälen um nach hinten zu kommen, also -> 5-Türer.
Ansonsten immer 3! :wink:

richtig bei familie 5 türchen.
ansonsten den 3 türchen

Bedenke das beim 3-Türer durch das häufige Ein- und Aussteigen (Sitz vor zurück und hin und her) auch ruck zuck mal was kaputt geht.

Das man im 5 Türer dann auch allgemein mehr Platz hat kommt natürlich noch hinzu :wink:

Also schiebe die Optik erstmal bisschen in den Hintergrund und achte auch auf Funktionalität - denn solange 4 Ringe vorne im Grill sind ist die Welt noch in Butter :wink:

danke :breaker:

Ich frage mich immer wieder, wie man solche Fragen stellen kann?! Mit ein wenig gesundem Menschenverstand sollte diese Frage doch garnicht zu stellen sein? Ja, du bist neu und kaufst dir sicher dein 1. Auto… :rolleyes:

Sorry, nix gegen dich, das soll eher so allgemein verstanden werden - und vielleicht den einen oder anderen mal zum Nachdenken anregen!

ne ist warte mal mein 8tes :hammer:

@emmA3, grundsätzlich stimme dir ja zu. Dennoch gibt es schlimmeres im Forum als unnütze Fragen. Würde einfach niemand darauf antworten, wäre der Thread auch schnell wieder verschwunden.

Zum Thema:
Design ist immer eine Frage des persönlichen Empfindens. Einen A4 würde ich demnach lieber als Avant kaufen, einen A3 jedoch immer als 3-türer. Das ist aber wie gesagt ein ganz individuelles Empfinden.

Wenn es nach Bequemlichkeit und Flexiblität geht hat ein 5-Türer klare Vorteile. Bei Familie sollte dies eine Überlegung wert sein…

ich habe auch familie und nen 3 türer.
die türen sind gross genug, um das die kids hinten bequem einsteigen können.
5 türer ist etwas für alte menschen, die probleme haben beim einsteigen.

nen 10jähriger kann sich auch schon alleine anschnallen, ich wüsste nicht wirklich, warum man den 5 türer vorziehen sollte.

ok da geb ich papa-rene recht aber ich hab 4 von 8 autos als 3türer gehabt und bei den 4 türern gemerkt das es einfacher und chicker aussieht
(meinen persönliche meinung)

ich persönlich finde auch den sporti schöner grade das heck ist da ein entscheidener punkt

Also ich im gebärfreudigen Alter habe mich damals bewusst für den 5-Türer entschieden :biggrin:

Und mir gefällt er auch besser wie der 3-Türer, kann aber auch daran liegen, dass ich schon immer 5-Türer hatte und nie nen 3-Türer. Kann mich nur erinnern, dass ich damals als Kind immer ziemlich angenervt war, mich in den Seat Ibiza hinten rein zu quetschen.

das ist doch mal ne geile aussage, andrea du hast mir den tag gerettet :hammer::lol:
bist du da nun schon drüber :ugly:

… ich weiß nicht, ich denke das müsste man mal testen :lol:

…das läuft hier aus dem Ruder!!! :biggrin:

ich sage mal nix dazu :blabla:

terminvereinbarung bitte per pn :lol:

das gibt mir jetzt zu bedenken^^