Was haltet ihr vom Polo GTI Cup Edition?

In DSF Motor wurde vorhin der Polo GTI Cup Edition gezeigt, mit 180PS ists wohl der stärkste Polo der in Serie gebaut wurde.

Dabei wird wieder, wie in vielen VW und Audi Modellen auf die bewährte Fünfventil-Vierzylinder Turbo Technik gesetzt.

Da die VAG Motoren bekanntlich von vielen Tunern leistungsgesteigert werden, gibts bestimmt auch bald reichlich Angebote für diesen Motor.

Was meint ihr wann ist dort Schluss mit Steigerung?

Ist der Motor zu groß für diesen Wagen (wenn selbst die normale Cup Version kleiner ist)?

Würdet ihr jemals einen solchen "Mini-Racer" kaufen? (nicht nur den VW, sondern auch den Clio Sport,A 200,Ibiza Cupra).

Was haltet ihr allgemein von diesem Wagen(Bitte Audi brille absetzen :auslach: )

Gruß
Philipp

0077039001186849279.jpg

Motor, Getriebe, Elektrik
Motor-Bauart 4-Zylinder-Ottomotor
Hubraum, Liter/cm³ 1,8 / 1781
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 132 (180) / 5800
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 235 / 2000 - 5000
Emissionsklasse 1) EURO 4
Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
Höchstgeschwindigkeit, km/h
mit 5-Gang-Schaltgetriebe 225

Beschleunigung
von 0-80/0-100 km/h, s
mit 5-Gang-Schaltgetriebe 5,5 / 7,5

  1. polo hässlicher haufen !
  2. polo wiegt fast das gleiche wie der a3 8L 1,8t
  3. er ist nicht mehr das was er sein soll (kleinwagen) ?

… netter Pocketracer, aber zu teuer, und wahrscheinlich gibts wieder Probleme mit der Haltbarkeit. Bin gebranntes Kind (Polo 6N GTI - drittes Getriebe bei 45tkm…).

mo´py

polo find ich geil. a G40 steht noch bei mir in der garage :wink: (kann mich nicht trennen davon, zum ärger der frau :cap:)
ich steh im allgemeinen etwas auf kleinere autos und wäre ich alleine und hätte keine kids, dann würde ich bestimmt wieder einen fahren, so einen kleinen flitzer.

Sowas interessiert mich auch, ob Bremse und Getriebe etc schon "reif" sind für so viel Power im Polo. Ich meine die fahren ja tausende Kilometer zum testen, aber entwickeln tut sich soetwas ja auch nur über längere Zeit.

bin nicht so der vw und polo fan…finde die wagen einfach spiessig und ideenlos,selbst die gti varianten und gt geräte können nix daran ändern

Der Polo ist geil, hatte ihn ne zeitlang nur als 110 kw Version als Vorführwagen im Autohause und die ging schon ordentlich gut fürn polo. Einfach mal probefahren. Was die tuner betrifft geht auch einiges in irgendeiner Gute-Fahrt vom Nov. oder Dez. letzten Jahres ist ein B&B GTI POLO drin.

gruss steffan

mir gefällt der Wagen optisch auch super, wenn da nicht der enorme Preis wäre. Allerdings die krassere Fahrmaschine ist dann wohl noch der Opel Corsa OPC mit über 190PS (auch bei DSF Motor [bin auch Stammzuschauer]) :biggrin:

Also ich mag den Polo,aber es ist und bleibt ein POLO,außen gefällt er mir richtig gut,aber innen ist es halt ein Kleinwagen,das sieht und spürt man.Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich mir den nicht bestellt habe,hatte ich nämlich in Erwägung gezogen.

Was fahrmer nie…GTI :wink: Das Image von Golf und co ist mir zu…bäh. Wenn, dann was anderes ausm VAG-Regal, aber kein Golf/Polo g

Oh Gott ich such mir doch das Auto nicht nach dem Image aus. Wenns mir gefällt, dann kann doch das Image relativ egal sein. Wie gesagt, mal Audi Brille absetzen.

@volcom85 : Na dann lieber nen Opel Manta g

Oh ja, dann kommt bei mir plötzlich n Mitsubishi Evo VI - Black Diamond raus. :rob: Der rockt.

Gruß Jan

Denke nicht daß es Probleme gibt weil der Motor schon lang in nem Kleinwagen verbaut wird. Es gab vom Seat Ibiza 6K Facelift nen Cupra R und der aktuelle Ibiza Cupra 6L hat als Benziner auch den 180PS 1.8T
Aber der Polo gefällt mir überhaupt nicht
Und daß ich ne Audi-Brille auf hab kann mir sicher keiner vorwerfen…

Gruß von nem ehemaligen Ibiza Fahrer(Bilder in meiner Galerie)

ich find den polo echt cool, ist für mich aber halt hauptsächlich ein stadtauto. wenn ich viel autobahn fahren würde,wäre mir was größeres lieber. hinsichtlich der fahrleistung dürfte der ähnlich wie der 8L sein oder? haben doch ca. gleich viel gewicht

sieht für mich aus wie nen polo, und dazu noch mässig aufgemotzt.
Da hätte sich VW mehr einfallen lassen können.

http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/vergleichstest/hxcms_article_504170_14633.hbs

Raus hier mit der VW Diskussion !!

[quote]

Raus hier mit der VW Diskussion !!

[/quote]Was hast du denn für ein Problem!!!