Was haltet ihr vom Polo GTI Cup Edition?

[quote]

Vielleicht ist ihm erst eines von den hunderten VW-Teilen verreckt, die in seiner Karre stecken. :gelbekarte:

Gruß Lars

Ich wäre eher für raus mit Dir aber zum Glück habe ich hier nix zu sagen :wink:

Ich finde den Polo GTI vom Preis-/Leistungsverhältnis noch halbwegs okay, denn zum Golf GTI oder einem vergleichbaren A3, die eine Klasse höher angesiedelt sind, sind es so einige tausend Euro Unterschied. Den Motor halte für für ausgereift und die Fahrleistungen gehen auch in Ordnung, nur ist der Unterhalt für solche Spielzeuge doch recht hoch, vor allem die Versicherung kann einen auffressen - beim Lupo GTI ist es ähnlich. Daher lieber vorher genau nachrechnen ob nicht ein Jahreswagen vom Golf GTI unterm Strich sogar günstiger zu fahren ist als der Polo, der als Neuwagen den größten Wertverlust noch vor sich hat.

@ Wacken und Lars Spotke: Warum hat wohl der Moderator gestern das Thema geschlossen, damit G-Style es heute neu eröffnet???

aber gut ab morgen dann wohl auch was haltet ihr von Opel, BMW und weiteren, wie ist das Wetter bei euch und wie lange braucht ihr von A nach B ?

:frowning:

Warum da steht das die letzte Änderung heute war weis ich nicht, es wurde gestern mit absprache von Krally wieder aufgemacht nachdem ich es geändert hatte weil ich es falsch formuliert/kopiert hatte.

Es ging mir um den "Audi" 1.8T, zudem sollte man zum Mutterkonzern stehen.

Es ist langsam lächerlich wie hier über andere Marken gedacht wird, das Forum wird in der letzten Zeit immer intoleranter gegenüber allem, ihr fahrt hier schliesslich einen großteil an VW Teilen durch die Gegend!

So und jetzt bitte b@ck 2 Topic!

ok, abschliessend: Habe den Polo GTI Cup Edition auch schon gesehen und von Nahem beäugt, ganz nett aber auch nicht mehr, geschweige denn außergewöhnlich!

Aber: € 25000,- "nackt" ??? Dreist!

Ok. Im Gegensatz zu anderen lebe ich nicht hier in diesem Forum. Von demher weiß ich auch nicht über alles bescheid. Es sei mir Verziehen. :troest:

Gruß Lars

Du weißt aber schon das der im Stadtverkehr wahrscheinlich seine 11-12 Liter braucht. Ich weiß nicht ob das was ist?

Hier werden sie geholfen,

http://www.vwtalk.de/

Polo - Potenzersatz ohne Logik

Nix für ungut . . .

Aha, ich bin nicht der einzige VW Freund :slight_smile:

Nur schade wenn man dann von so nem kleinen Polo verblasen wird…:lol:

Meinst du? Er fährt doch einen TDI. :confused:

Gruß Lars

Achso, ein Polo ist mit 180 PS schneller als ein 8L mit gleicher Motorisierung, woran das wohl liegen könnte…

So oft ich auch Autobahn fahre, selbst mit meinem 8L, der laut GPS "nur" 215 auf gerader Strecke ohne Windschatten geht, ich werde seltenst überholt.

Lars… :pee: :lol:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=7681

Was für ein Wunder ?!?!? :grml:

Falsch, der Polo is mit 225km/h eingetragen, der 180PS, 1.8T im 8L mit 228km/h und meiner fährt ohne daß ich ihn getunt habe nach GPS > 240km/h. Da kann ich über den Polo nur lachen.

Ich ne nette Sache, aber wenn ich mir dann ne Taschenrakete kaufen sollte, dann greife ich zu Franzosen, die haben dann auch ein Gokart-ähnliches Fahrgefühl.

Gruß,
Thorsten

Oder zu einer 150 PS Lotus Elise (schwächste Maschine) dann lässt Du auf der Landstrasse jeden Audi 8L und 8P stehen. Bei der 250 PS Variante die ich vor zwei Wochen gefahren bin warscheinlich jedes Auto egal ob Audi, BMW oder Porsche…

:up: hier geht es um nen Polo.
Wenn Dir VW nicht passt mußt Dir eben nen BMW oder anderes kaufen :wink:

@ Golf Sportsback: Mein Kommentar bezog sch auch den taschenraketensatz von Mangosultan. Und ich finde den Polo GTI in der Cup Edition immernoch Sch… und zu teuer und u schwer und zu häßlich und überflüssig, also ich jetzt so…

@ Golf Sportsback: also ich als A3 Fahrer fühle mich hier ganz wohl in dem a3 freunde forum :slight_smile:

und wenn ich mir die Kompressor Elise kaufe werde ich meinen 8L auch noch behalten…