Was haltet ihr davon das Benzin bald 1,50 euro kostet

Im Grunde richtig, nur z.B: die Russen haben noch nichtmal Kat und du regst zum Nachdenken über den CO2 Austoß
bei unseren Buden an?

[quote]

Und erspart mir bitte Kommentare à la „wir sind doch nur die kleinen Fische, die wahren Umweltsünder sind…“

[/quote]

90 cent Ökosteuer…das haben die Politiker damit zu tun -.-

@ConeyIsland
Was soll ich mit na tollen Brennstoffzelle, wenn der Wasserstoff dafür aus Rohöl gewonnen wird? -.-

Wenns so weiter geht, zieh ich nach Katar…

Da muss ich zustimmen wir Deutschen stoßen wahrscheinlich längst nicht soviel CO2 aus wie die Russen Chinesen usw.
Deswegen sich gedanken zu machen wegen 70g CO2 mehr oder weniger ist wohl lächerlich. Für mich wäre sowas z.B. kein Grund n Auto nach dem CO2-Ausstoß zu kaufen

das kann ich aber nicht ganz nachvollziehen… nur weil es woanders vielleicht schlechter läuft, soll man es nicht besser machen? Irgendwer muss doch anfangen… China zählt noch zu den Entwicklungsländern, wie soll man sich da ein Beispiel nehmen? Wir können doch froh sein, dass wir so eine Wahl haben. Abgesehen muss es für dich ja kein Grund sein, ein Auto nach seinen Emissionen zu kaufen… mit den Euro 5, Euro 6 usw Richtlinien tun das doch bereits die Automobilhersteller. In Zukunft wird man nur mitziehen können und das ist doch auch gut so. Deutsche Automobilhersteller sind doch auch in China vertreten und nehmen so auch bedeutend Einfluss auf die Emissionen in China.

da muss ich dich schon Recht geben. Wir Deutschen tun in der Hinsicht sehr viel was ja auch gut ist. Aber sich dann noch Sorgen zu machen weil das auto 10l Super braucht und keine 8, naja das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Wir fahren ja nicht nur Auto weil wir es unbedingt müssen, sondern auch weil wir dabei Spaß haben. Aus diesem Grund kaufen sich auch viele ihre PS-Starke Autos die etwas mehr CO2 ausstoßen.
Ich denke wir in Deutschland brauchen uns mit unseren CO2-Emissionen nicht schämen öb Diesel oder Benziner ob 60PS oder 250PS

soo in der Zwischenzeit sind knapp 5 Jahre vergangen und wir scheinen doch ganz gut mit den 1,50/L zu leben. Zumindest habe ich keine blutigen Proteste und/oder Fackelmärsche nach Berlin gesehen :cool:

Ich für meinen Teil kann damit leben, gibt es eine andere Möglichkeit?! Mal vom alten Benz mit Frittenöl abgesehen, kommt er eigentlich noch in die "Umweltzone"??

Ich persönlich stelle mir bei solchen themen die Frage: cui bono?

Fangen wir klein an: die Umweltzone - 5€ fürn Aufkleber… und die "Feinstaubbelastung" ist die selbe.

das selbe können wir bei co2, wti und Co fragen.

Nur mal rein theoretisch, was wäre wenn öl gar nicht endlich wäre… was wäre wenn das Klima nur zum ganz geringen Teil vom Menschen verändert wird/wurde und der co2-spuk nichts als heiße Luft ist.

Man könnte die Bürger nicht so schön ausbluten lassen. Oder wie wollt ihr Steuern für die Umweltbelastung erheben, wenn es keine Umweltbelastung gibt :happy:

Zum Öl:
Es gibt die Theorie des abiotischen Öls: http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/142766/index.html
Es wäre interessant, zu sehen was passieren würde wenn sich die als richtig erweisen würde und auch die Bevölkerung erreichen würde :slight_smile:

Da diese Theorie jedoch niemals an die breite Maße gegeben wird (auch wenn sie wirklich stimmt) ziehen wir lieber unseren nutzen aus dem Markt und verdienen an steigenden Preisen, damit wir uns auch die 2€/L noch leisten können :slight_smile:

mich kotzt eher der neue E10 sprit an der 2011 kommen soll
somit erhöhen die bestimmt den "alten" sprit das jeder auf E10 umsteigt.
und genau der hält auch noch nicht so lange wegen des geringen energiegehaltes…

eigentlich soll das E10 teurer sein, da das beimischen des bio-anteils mehr kostet.
wie siehts eigentlich mit der verträglichkeit von E10 und 1.8T aus? der AGU ist ja auch nicht mehr der jüngste…

der 1.6 fsi und der 2.0 fsi von 03-04 sollen den nicht vertragen alle anderen ja.

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/11/26/biosprit-benzin-e10/verweis-pdf,property=Download.pdf

na wenn da nicht jemand seine Interessen durchgesetzt hat :wink:

Super Plus bleibt ja verschont von dem Ethanol, wenn ich das noch richtig weiß.
Ich tank seit knapp 5 Jahren nur noch Super Plus.
Aufregen bringt doch nichts über die Preise. In Deutschland sind doch eh alle zu "weich" um irgendwas zu verändern. Die Politiker hauen auf die Kacke und die kleinen Bürger lassen sich das gefallen.
Da finde ich persönlich die Reaktionen bei den Franzosen gut.
Die rasten auch mal richtig aus und zeigen ihre Meinung.
Wenn das bei uns so wäre, dann würden sich manche Politiker vllt auch mal mehr gedanken machen. Aber es wird sich nie etwas ändern, außer das man dem "kleinen" Bürger immer mehr aus der Tasche zieht.

Zum Thema umweltzone muss ich sagen, das es echt ein Quatsch war solche einzuführen. Wie schon gesagt wurde, die Belastung ist die gleiche.
Nur Geldmacherei mit den Plaketten und viel Geld rausgeschmissen für die ganzen Umweltzonenschilder. Hätte man nicht gebraucht !!
Gott sei dank hab ich nix für die Plakette bezahlt. Sonst müsste ich mich ja noch aufregen. :slight_smile:

Ja, das der Spritpreis ziemlich hoch ist, hat doch nichts verändert, das die leute mal weniger fahren oder mit mehr bedacht!! Die Verkehrsbelastung nimmt stetig zu. Merke es ja selber, da ich täglich auf den Straßen unterwegs in komplett Süddeutschland als Servicetechniker. Von Trier über Fulda bis Hof. Alles bis an die südliche Grenze der BRD ist mein Einzugsgebiet. Und was sich da alles tummelt ist echt krass.
Ich merke es jeden Tag, das man immer schlechter und langsamer vorankommt. Also ist meiner Meinung nach der Sprit noch zu billig!!! sonst wären die Straßen freier. :slight_smile:

Gruß Jan

1,49€ heute !!!
ich steig auf Fahrrad um … -_-

ja eine frechheit 72,9 cent für´n liter lpg

Das mit dem Klimaschrott ist auch wirklich so. Es ist einfach ein Zyklus der Erde ! Und wenns ein Zyklus ist heisst das das es sich wiederholen wird, was momentan der Fall ist ! Und wir werden gnadenlos ausgenutzt und beklaut !

Zum Thema Öl. Ja da bin ich sicher das es nicht unendlich ist, aber knapp ist es allemale nicht ! Es gibt noch soviel Öl an den Stellen an den es jetzt gefördert wird und noch viel viel mehr in den Weiten des Meeres !
Was die da im Weltraum suchen oder was das für einen Nutzen hat kann ich nicht verstehen. Der Meeresgrund wurde noch sogut wie garnicht erforscht und wir können schon bald mit Plasmakraft die Erde in einer Minute umkreisen. WOFÜR ?

Ich hoffe es wird sich noch was an den Benzinpreisen ändern, bevor ich verrecke !

Ist der Benzinpreis eigentlich mal runtergegangen und blieb auch unten ? Vllt. steht das ja noch bevor …

mfg

Alles kein Problem - Der Euro ist ja täglich weniger Wert :biggrin:

Ernest aus der Schweiz

Der Neid der Schweizer :slight_smile:

Naja, Sprit teuer, Heizöl teuer…als wenn das zu Weihnachten unnormal wäre…!

Ich oute mich mal:

Klar, tut mir das an der Zapfsäule weh, aber mal ehrlich: 2006 war deutlich weniger auf den Straßen los. Wenn der Sprit 2€ kostet, sind nur die Pendler unterwegs. Und leider triffts die, also die falschen. Gerade die, die NICHT mitm Fahrrad fahren können. BUS ist für mich keine Alternative, da komme ich erst gegen 7:00Uhr an (muss um 6:00 drin sein).

Hier gibts an der Dorf-Tanke schon lange kein BENZIN mehr, nur SUPER und SUPER+. Macht Sinn, E10 ist jedoch fürn ARSCH. Einige Autos können das nicht fahren - aber die meisten lassen sich nachrüsten (oft nur B-Pumpe und paar Schläuche). E10 ist jedoch keine Alternative und Abzocke.

Sinn macht nur, total auf Autogas oder Ethanol umzubauen. Oder einen Diesel zu kaufen. Hier besteht natürlich das Risiko, dass DIESEL generell mal teurer wird, als Benzin. Und das kommt irgendwann. Nachteil hier: Lebensmittel werden auch teurer. Von daher jammern wieder die kleinen Leute.

Was kann man tun? Steuern runter und die Straßenmaut her (egal wie) - und sparsame Autos bekommen die Maut geschenkt. Genau die Pendler legen sich ja neue KFZs zu. Die "Stadtmenschen" fahren ja eh nur 8000€ Autos oder uralte Karren, "fahren ja eh nicht viel"…Wenn jeder nur Auto fährt, wenn er MUSS, dann wäre dass das Beste.

EDIT:
Hier mal ne PDF mit den Modellen: http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Maut…ja ne iss klar…und wer zahlt es dann wieder? LKWs sind sehr von der Maut betroffen…zahlen jährlich ein schweine Geld an den Vater Staat. Diese Kosten trägt dann wieder im Endeffekt der Verrbaucher…also hör mir mit dem Scheiss auf. Das Geld sollte mal in den Straßenbau fließen…zu 100%…ich lache mal kurz…! Sehe jeden Tag, wie katastrophal die Straßen sind…vor allem jetzt im Winter. Man kommt bald nirgends mehr hin.

Benzin gibt es übrigens eh nicht mehr…egal, ob das da noch dran steht oder nicht. Viele Tankstellen haben nur noch nicht umgelabelt.

Ich würde als Maut das ganze so umsetzen.

Wir als deutsche Staatsbürger und Autofahrer zahlen ja unsere KfZ-Steuer. durch diese bekommen wir dann am 1.1.xx unsere Vignette und dürfen uns in Deutschland auf den Straßen bewegen.
Für Ausländer (nicht falsch verstehen, ich meine Durchreisende), die einfach nur dur Deutschland durchfahren wollen, sollten, müssen, die sollten an der Grenze 40€ löhnen für die Vignette. Es sollte nur Jahresvignetten geben. Egal ob sie nur ein paar Stunden auf unseren Straßen unterwegs sind oder n ganzen Jahr, löhnen muss jeder gleich, der rein will.
Das würde mit Sicherheit den verkehr nicht unbedingt verringern auf unseren Autobahnen, weil z.B die ausl. LKW nicht viel Möglichkeiten haben um die BRD rumzufahren, aber es würde unsere Kassen etwas entlasten. Diese Entlastung könnte man dann sofort in den Straßenbau/sanierung fließen lassen.

Musste letztens für 4 Stunden in die Schweiz. Davon 1 Stunde Autobahngebrauch. Die Vignette hat mich trotzdem 35€ gekostet.
Genau so sollte es sein.

Gruß Jan