Was haltet ihr davon das Benzin bald 1,50 euro kostet

Kannst du machen nichts, musst du kucken zu!
:lol:

wenn der sprit wirklich auf 1,70€ geht, dann freut mich wirklich meinen 1,6FSI im A3 :slight_smile:

aber hoffentlich kommt es nicht soweit, dann stehen die ganzen schönen autos wie s4, s6, rs4, m3 usw.immer öfter inna garage

das glaub ich eben nicht.
der deutsche fährt und zahlt brav

Ich habe Glück, dass ich derzeit nicht beruflich auf mein Fahrzeug angewiesen bin und ich es eigentlich nur just4fun nutze (was mir auch 1,50 €/l wert wäre)- aber ob es aktuell lediglich Preistreiberei ist oder wirklich relevante Gründe hat, irgendwann wird’s leider so aussehen…
…dann kommt der Bio-Ethanol endich in Fahrt, aber vorher muss die breite Masse ja erst mal richtig preistechnisch auf die Schnauze fallen.

So isses, Deutschland ist und bleibt Autofahrerland, bisher haben wir sowieso alles gezahlt und mit uns machen lassen und so gehts auch weiter.

Wenn´s Bier aber bald billiger ist als der Sprit, tankt mein Wagen dasselbe wie ich :lol:
Nee, Scherz, steig bald wieder auf Mofa oder Moped um, hab´s net weit bis auf Arbeit, aber es ist immer
soooo schöööön wenn ich und mein Baby morgens unterwegs sind :trampolin:

Nun ja was soll die Diskussion, vorhin noch getankt und für nen Fuffi knapp 3/4 voll…
…aber was soll ich mich aufregen, einkaufen muss ich auch gleich noch, da ist dann der nächste Fuffi weg (über die Lebensmittelpreise redet keiner irgendwie).

Zum Glück hab ich jetzt nen Nebenjob, dann schaff ich 11,5h am Tag und kann mir auch mal was leisten (nen Brot oder so :lol:)

Gruss Alex

Bei und kostet der scheiß mittlerweile an die 1,45 für super, ttz wo soll das hin führen. Da is soo ein scheiß das wird noch viele Arbeitsplätze kosten wenn es ert mal auf 1,70 steigt und weiter…

Wohne in der nähe von Tirer bin bisher meistens nach luxemburg Tanken gefahren ist echt billiger neheme ich so 5o Km weg in kauf. bis dann mg steveb

:pillepalle:
:motz:

:boese:

übrigens hat bei uns n der Zeitung getanden das BIER WIRD TEURER! was dachte ich?? Das gibts doch nicht Bitburger will doch tatsächlich um mind % erhöhen wo soll das noch hin gehen bald können sich nur noch reiche leute was gutes leisten wie im Mittelalter oder g*

oder in Paris kostet das bier auch scho 5 € für 0,33 tz
:mauer:

ich sag nur: 86 cent davon sind Steuern… Rohölpreise sind so hoch? hahaha.

Wenns so weiter geht, sattle ich um auf einen 124’er Mercedes mit Dieselmotor und tanke bei Aldi um 62Cent/L gutes Brölio.
Und sollte es zu Brölioknappheit wegen Spekulanten am Pflanzenölmarkt kommen, dann fahr ich zur nächsten Frittenbude und filter mir die alte Pampe durch.

Ich fahre jetzt schon das 2. Jahr mit meinem TDI im Sommer 50/50 Pflanzenöl. Da kommt mir der Liter mit dem Gekauften Öl aus Tschechien um 50C/L, auf 0,75 Euro pro Liter und man tut was für die Umwelt.

Ist zwar richtig, aber die Steuern wurden nicht in der letzten Zeit erhöht…also klar steigt der Preis des Benzins, und nicht die Steuern.

Was natürlich richtig ist, dass natürlich auf den höheren Preis auch die MwSt steigt, aber das ist nunmal bei prozentualen Steuern so…

Scheiß egal ob die Suppe nun 1,20 oder 1,50 kostet. Wer das Autofahren liebt (besonders mit Super Plus) der übt halt an anderer Stelle Konsumverzicht (–> so wie ich)!!!
Der Staat wird irgendwann draus lernen, wenn alles am Boden ist.
Also weiter Vollgas!

Und noch einmal, Rohöl wird in den nächsten Jahren knapp. Was passiert mit knappen Gütern, die sich nur schwer austauschen lassen? Sie werden teuer. Das heißt, sollte sich nicht irgendwann mit einer absolut revolutionären Erfindung alles auf einen Schlag ändern und keine Sau braucht mehr Öl, dann wird Öl über die nächsten Jahre noch teurer, sauteuer. Sprich Rohölpreis ist aktuell noch relativ niedrig. Stellt euch auf weit aus höhere Preise ein.

Was dagegen tun? Geld verdienen mit dem Leid der anderen, so wie immer :engel:. Zertifikat auf Rohöl kaufen und 1:1 an der Entwicklung verdienen. Also das verdienen was du an der Tanke wieder ausgeben musst. Aber Achtung wehe wenn die globale Tankuhr wieder auf VOLL steht (aufgrund einer absoluten Revolution bei der Erzeugung von Energie).

Es gibt verschiedene Leute die davon sprechen, dass die weltweiten Reserven zur Hälfte aufgebraucht sind. Also ganz ohne Risiko gibts den Spaß dann doch nicht. Aber langfristig gibts für den Preis von Öl nur eine Richtung, nämlich nach oben (Meine persönliche Meinung).

Schonmal geschaut, was passiert wenn die Tanknadel im A3 auf der Hälfte steht? Die Nadel geht ganz schnell Richtung null. So ähnlich sieht das mit den Reserven unserer lieben Mutter Erde auch aus.

Also hilft nur folgendes: sparsam fahren, Alternativen (Gas, Bio-Ethanol) suchen, oder Geld verdienen… (Am besten die Kombination der 3 Dinge, obwohl nicht spasam fahren, wenn das alle machen fällt vielleicht doch noch der Ölpreis)

Gruß Sascha

P.S. Das ganze ist keine Empfehlung und stellt lediglich meine Meinung dar!!! Aber mal drüber nachdenken…

Gute Meinung! Nur wem nützt das Gespare? Westeuropa sind mit die einzigen Deppen, die so denken und dann nur die, bei denen es auch bisschen auf´s geld drauf ankommt.
Anderswo wird rausgeblasen was das Zeug hält, weil Öl noch massig vorhanden ist und es eigentlich nichts Wert ist.
Nur Spekulanten und Panikmacher treiben den Preis so hoch.
Außerdem macht sparsamen fahren fast nie Spaß. Deswegen so lang es noch geht heizen und die nächste ausgereifte Alternative Energie ist schon da und kommt spätestens, wenn man sich Benzin WIRKLICH nicht mehr leisten kann und die Wirtschaft total stagniert.

Gruß

Ich finde, so lange die Autohersteller immer neue PS-Wunder aus dem Boden stampfen, anstatt ernsthaft an 3L-Motoren, Hybridtechnik und Brennstoffzellen zu basteln, kann der Sprit nicht teuer genug sein, sorry.
Es ist für die Umwelt und unsere Nachkommen einfach eine Sauerei, wieviele SUVs/M5 etc. zum Brötchenholen benutzt werden. Das gilt auch für die A3-Fraktion - wer die Umwelt verschmutzt mit seinen TFSI/3.2Q-Motoren und deren 11+ L/100km, kann dafür global und objektiv gesehen gar nich tief genug in die Tasche greifen müssen. Nur wenn keine große Zielgruppe mehr für solche Autos vorhanden ist, sind die Hersteller gezwungen, wirklich umzudenken. Hat man doch beim Lupo 3L gesehen - den wollte keiner haben weil zu teuer , ergo - eingestellt! Wäre da der Spritpreis schon auf 3€ gewesen, wäre das Ding weggegangen wie warme Semmeln!
Und erspart mir bitte Kommentare à la „wir sind doch nur die kleinen Fische, die wahren Umweltsünder sind…“.
Im übrigen sollte längst die KFZ-Steuer nach dem Durchschnittsverbrauch berechnet werden - was zum Teufel sagt denn der Hubraum aus? 50,- pro Liter Durschnittsverbrauch halte ich momentan für angemessen, Ottomotoren ohne Kat und Diesel ohne RPF das Doppelte…

So, damit hier auch mal eine andere Meinung dazu steht.

+ Dieser Beitrag wurde von ConeyIsland am 25.04.2006 bearbeitet

hä? 50€ pro Liter (Durschnittsverbrauch)???
nicht dein ernst, oder??? :stock:

des wären dann bei mir etwa 500 € Steuer… :zahnlos:

Ich finde, so lange die Autohersteller immer neue PS-Wunder aus dem Boden stampfen, anstatt ernsthaft an 3L-Motoren, Hybridtechnik und Brennstoffzellen zu basteln, kann der Sprit nicht teuer genug sein, sorry.
Es ist für die Umwelt und unsere Nachkommen einfach eine Sauerei, wieviele SUVs/M5 etc. zum Brötchenholen benutzt werden. Das gilt auch für die A3-Fraktion - wer die Umwelt verschmutzt mit seinen TFSI/3.2Q-Motoren und deren 11+ L/100km, kann dafür global und objektiv gesehen gar nich tief genug in die Tasche greifen müssen. Nur wenn keine große Zielgruppe mehr für solche Autos vorhanden ist, sind die Hersteller gezwungen, wirklich umzudenken. Hat man doch beim Lupo 3L gesehen - den wollte keiner haben weil zu teuer , ergo - eingestellt! Wäre da der Spritpreis schon auf 3€ gewesen, wäre das Ding weggegangen wie warme Semmeln!
Und erspart mir bitte Kommentare à la „wir sind doch nur die kleinen Fische, die wahren Umweltsünder sind…“.
Im übrigen sollte längst die KFZ-Steuer nach dem Durchschnittsverbrauch berechnet werden - was zum Teufel sagt denn der Hubraum aus? 50,- pro Liter Durschnittsverbrauch halte ich momentan für angemessen, Ottomotoren ohne Kat und Diesel ohne RPF das Doppelte…

So, damit hier auch mal eine andere Meinung dazu steht.

Hi hast schon recht ist aber doch schon passoert das man Hybrid und Wasserstoffzelle erfaroscht hat und dasn ging sooo schnell wie es nun mal geht die Konzernen wie audi Toyota oder so haben millionen dareingesteckt und ist ja acuh was bei raqus bekommen nur mercedes hat gepennt…#

Jetzt zum lupo mit drei liter
:kotz:

Das auto ist ja mal soo häslich man kommt weder von der stelle noch muss man für ein auto das eionem nicht gefällt scheiße hält und nukl stauraum hat eine hrente summe von üner 11.000€ hinblättern nein danke abgesehen davon ist der motor so schwach das es kracht.

Eine Patent lösung gibts ja einfachnihcts wer sparen will ein geiles auto haben will (A§ oder sonstiger Audi) der muss nun makl den Fuß vom gas nehmen und es liegt nun mal nicht am Auto. Wasserstoff zelle kommt scho noch

wer schnelle fahren will muss nun mal zahlen iost bitter aber ist so

:teufel:

Sehe ich anders.
a) Es würde um ein vielfaches schneller geforscht werden, wenn sich herkömmliche Autos nicht mehr verkaufen ließen.

b) Der 3L-Motor wäre, wenn sich das Auto wesentlich besser verkauft hätte, deutlich billiger geworden - die Entwicklungskosten waren ja immens. Und auf der Basis des (zugegebenermaßen bescheidenen) Motors hätte man aufbauen können - Leistung optimieren etc.

c) Eine Patentlösung wird es nicht geben, so lange die Mineralölkonzerne und die OPEC bei uns über Lobbyarbeit und Bestechung Politik machen. Die Rechnung ist doch einfach: EIn paar Millionen Petro-Dollar hier, einen Rüstungsauftrag da und schon läuft das Ganze wie „geschmiert“.

Versteht mich nicht falsch. Ich will mitnichten, dass die Autofahrer noch mehr bezahlen müssen als ohnehin schon. Ich würde es mir eher so wünschen:
Heute: 10L Super Plus à 1,40 macht 14 EUR. KFZ-Steuer 135,-
Morgen: 3L Super Plus à 4,- macht 12 EUR, KFZ-Steuer 150,-.
Wer dann noch meint, er müsse die Umwelt verschmutzen, der löhnt halt 40,-/100km und 500,- Steuer. Seht es meinetwegen als Schmerzensgeld für unsere Kinder.

Noch was: Ich lese hier ständig Threads über kW, PS, Nm, 0-100, Vmax etc.
Wie wäre es mal mit CO2?
Ich finde es z.B. verdammt uncool, dass der 3.2 fast doppelt soviel CO2 ausstößt, wie der 1.9 TDI. Mehr als doppelt soviel Sprit braucht er ja ohnehin schon…
Und ich bin mitnichten ein Öko, nur jemand, der sich ein Mindestmaß der Konsequenzen aus seinem Handeln bewußt ist.

Das Problem ist es gibt genug Lösungen und Technologien, nur die etwas zu sagen haben, wollen so etwas NOCH nicht. Und wenn das Öl mal knapp wird halten die Ölmultis an den neuen Technologien alle Fäden in der Hand, so das ich denke das sich gesamtheitlich gesehen preislich für das Autofahren nichts ändern wird.