Was haltet ihr davon das Benzin bald 1,50 euro kostet

Ein super Beitrag! :up: :up:

An der Stell möchte ich auf folgenden Song hinweisen:

Unsere Gesellschaft ist leider sehr leicht manipulierbar und lässt sich alles gefallen. Wehe dem es macht einer sein eigenes Ding. Da wird man sofort ausgegrenzt, weil man dann nicht mehr in das Raster passt das einem vorgegeben wird. Traurig aber war!

Grüßle…

@kmr: endlich war das falsche Wort, bei beiden Theorien geht es ja nur um die Entstehungszeit und die benötigten Faktoren.

Wobei wir hier dann auch wieder zum PRoblem des Erforschungsgrads kommen. Keiner kann sagen was in der erde ab geht. dafür wissen wir was es tolles aufm Mond/Mars gibt :breaker:

ihr kauft euren sprit aber nicht in euro :wink:

Mhmmm, mein Tankwart nimmt leider keine DM mehr…:biggrin:

Er lebt in der Schweiz und sein Tankwart nimmt vermutlich auch kein € :wink:

Der Euro ist wird eh überbewerted…

keine Sorge, der wirds eh nicht mehr lange machen :kap:

genau. Haut euer gespartes auf den Putz und kauft euch noch ein neues Auto bevor die Inflation kommt…

Sorry meine A3 Freunde. Die Bemerkung zum Euro war natürlich nicht wirklich ernst gemeint. Selbstverständlich bezahle ich den Sprit nur im Euroland in Euro.

Noch eine Bemerkung zur Vignette in der Schweiz. Sie wurde vor einigen Jahren von einer dummen Mehrheit per Volksabstimmung eingeführt, in der Absicht die Durchreisenden zu besteuern. Dabei hat man sich tatsächlich in den Fuss geschossen. Ich benutze meinen Bootsanhänger jährlich etwa 50 bis 100km auf der Autobahn (eine vernünftige Alternative gibt es nicht) dafür ist bereits eine weitere Vignette fällig.

Ich bin der Meinung, dass Strassenbenutzungs-Gebühren einzig über den Kraftstoff verrechnet werden sollten, ohne Dieselsubventionen und dergleichen. Die Infrastruktur dazu besteht schon und es gäbe keinen weiteren Aufwand für Admnistration, Mautbrücken usw.

Das wäre mit Sicherheit die gerechteste Verteilung der Strassenkosten.
Ich sehe überhaupt keinen Grund warum auf Autobahnen zusätzliche Gebühren fällig sein sollen, auch ein Feldweg braucht sinen Unterhalt.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung wegen der Anspielung auf den Euro. In der Tat sind Importgüter aus dem Euroraum in der Schweiz um keinen Cent billiger geworden…