Hallo Zusammen,
spiel mit dem gedanken, mir einen S3 zu holen und bin auf diesen Wagen gestoßen, mich mach jedoch stutzig, das ein Wagen mit 140000 km so ein abgegriffenes Lenkrad hat, kann das sein und der Preis ist für einen gut gepflegten doch auch etwas zu wenig oder, was meint ihr?
Preis - der Wagen ist 12 Jahre alt und ein 8L.
Für mich hieße das, das Symphonie-Radio raus und RNS-E usw. rein, ebenso nach meinen aktuellen Erkenntnissen, ein 8P-MFL (ab 2005) rein (Airbag-Thema hatte ich heute geklärt).
Warum nicht gleich den neueren 8P holen, denn 12 Jahre sind 12 Jahre (Rost,Material-Verschleiß usw.).
Hi Rainer,
mich hat der Wagen schon immer gereitzt, vor allem der innenraum, die ledersitzte und klavierlack haben es mir angetan, desweiteren, werd ich den wagen nicht lange fahren (kind) und 14.000 € in einen wagen investieren, den ich dann vielleicht 2 oder 3 Jahre fahre wäre nicht so ideal denk ich.
Mein A3 ist auch 17 Jahre alt, also wäre ein 12 Jahrer schon eine recht gute verbesserung
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Kauf und Freude beim Fahren.
Ich hatte ja auch 9 1/2 Jahre in meinem 2000er 8L 1.8 T gesessen.
Von 18.02.2001 bis zum 25.11.2010.
Von 12.781 bis etwa 286.000 km.
Und nun in meinem 8P vom 23.09.2003,
seit dem 25.11.2010.
Von 7 479 bis jetzt ca. 96.600 km.
Muss halt nur noch einen guten finden, dank dir.
Fahr meinen seit 11 Jahren und wird nicht leicht, den zu verkaufen
Also nur wegen Klavierlack und Ledersitze würde ich jetzt nicht einen alten S3 kaufen.
Vorher hatte ich einen A3 8L 1.8T verkauft hab ich ihn mit 302400 Kilometern.
Jetzt hab ich en A3 2.0TFSI Quattro.
wie gesagt, schon immer gereitzt vor allem wegen den sitzen und dem klavierlack, das mir der wagen an sich gefällt brauch ich ja nicht zu erwähnen, da ich meinen seit 11 jahren fahre und er mich immer noch anspricht.
Dann merkst du ja einen kleinen Leistungsunterschied was
Das Lenkrad wirkt sehr abgenutzt, dann der Preis zu den KM mmhh sind normalerweise Teuerer. Da heist es 2mal hin schauen.
Preis ist in der Tat auffallend günstig
Ist wirklich viel zu günstig… Vor allem is der ja auch noch bj. 2002…
Kein Schiebedach
kein Navi
keine besondere Ausstattung
keine Einparkhilfe
vermutlich kein SLine Fahrwerk
keine besonderen Felgen…
sieht bisschen nach Pixelfehler im FIS aus
TÜV/AU fast abgelaufen
Reifenzustand??
keine besondere Farbe
KEIN Bild vom Motorraum
…nix null nada
Preis hin oder her, ich persönlich würde mir den nicht kaufen, geschweuige denn anschauen.
Das ist eher ein Fall für Leute, die dann für wenig geld sagen woll "Schau, ich fahre nen S3"
außerdem ist er "im Kundenauftrag" zu verkaufen…wer verkauft einen anständigen s3 mit den km,privat für so wenig geld…?
Ich ergänze das nochmal um ein paar Punkte.
Über den Zahnriemen wird auch kein wort gesagt. Ist er gemacht, wäre das ein verkaufsargument. Ist er nicht gemacht, wird er wohl fällig sein.
Desweiteren wird "nur" auf die Inspektion verwiesen. Dem Käufer sollte klar sein, dass bei diesem Alter und/oder Laufleistung noch viele Sachen gerne und wahrscheinlich in absehbarer zeit folgende Teile einen Defekt aufweisen
Schubumluftventil
Ladedruckregelventil
diverse rissige Schläuche
ggf Kerzen/Spulen
…ich mach gar nicht mehr weiter
Ich habe zwar für meinen S3 noch über 10.000 SERIE gezahlt, aber da passte einfach alles. Vorallem weil es die Ausstattung so fast gar nicht gibt.
-Navi RNS-D
-Bose
-Nogaroblau
-Klimaautomatik
-Schiebedach
-Einparkhilfe
-…VOLLAUSSTATTUNG
-Baujahr 2002
…viel Spaß beim suchen/finden
[quote]
Kein Schiebedach
kein Navi
keine besondere Ausstattung
keine Einparkhilfe
vermutlich kein SLine Fahrwerk
keine besonderen Felgen…
sieht bisschen nach Pixelfehler im FIS aus
TÜV/AU fast abgelaufen
Reifenzustand??
keine besondere Farbe
KEIN Bild vom Motorraum
…nix null nada
Preis hin oder her, ich persönlich würde mir den nicht kaufen, geschweuige denn anschauen.
Das ist eher ein Fall für Leute, die dann für wenig geld sagen woll "Schau, ich fahre nen S3"
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ich mein schiebedach, navi, einparkhilfe usw. ist mir persönlich nicht wichtig, fahre einen 97er 1.8 t, mit leder und klima, bin zufrieden mit der ausstatung, was mir fehlt wäre xenon und den hat der s3 ja. aber das mit den sachen die auf mich zukommen könnten, ist schon ne menge
ist halt echt schwer einen guten gebrauchten zu bekommen. wann hast du den deinen s3 geholt BW-Bossted?
Auch alte Fahrzeuge muss man reiten
April 2012 gekauft, also vor ca 2 jahren
Meiner ist auch sehr vergleichbar: gleiche KM beim Kauf, Farbe und Ausstattung. War aber vom Händler mit Garantie und einigermaßen nachvollziehbarer Historie, inkl. Zahnriemenwechsel. Hab deutlich mehr bezahlt…
Musste auch noch viele "Kleinigkeiten" machen, da kommt ganz schön was zusammen. Das darf man halt nicht vergessen. Nur mal ein kleiner Ausszug was mir grade einfällt: Haldexservice, Antriebswellengelenk neu, Reifen neu, Schubumluftventil, alle Schläuche der KGE, Doppeltemperaturgeber, Thermostat, Xenonbrenner, Öl und Filterwechsel…etc.
und auch immer wieder gerne bei dem Alter bzw der Laufleistung…der Turbo
Da muss ich BW-Boosted recht geben der Turbo kann da schon gerne mal hin sein.
Dies war bei meinem der Fall. Meiner ist ähnlich wie der in der Anzeige nur halt in Nogora-Blau hatte 136 Tkm runter, Teilleder das Alcantara in Blau und ZM Frisch. Bei mir war nicht mal ein halbes Jahr nach Kauf der Krümmer hin, dabei ist dann aufgefallen das der Turbo übles wellenspiel hatte (hat gepfiffen). Hatte das Glück das der Händler diese Reparatur übernommen hat. So eine Reparatur geht halt mal schnell ins Geld.
Achso hab für meinen auch deutlich mehr gezahlt wie in der Anzeige + neue Sommerreifen mit Felgen da nur 4 Fachbereift.
hatte mir ein budget von 7.000 € gesetzt, dafür wollte ich schon einen 02er BJ, der auch nicht mehr als 150.000 km hat, aber schein ja nicht möglich zu sein
@ smii, würd mich mal interessieren, wieviel das ganz so ca. kosten würde bei dir, damit ich mal einen kleine übersicht habe, falls ich mir einen kaufe, wieviel kleingeld noch in der tasche sein sollte