hi leutz
habt ihr HP oder HP+TK oder VK wollte des nur mal fragen!!!
hi leutz
habt ihr HP oder HP+TK oder VK wollte des nur mal fragen!!!
hp+vk
HP + TK
bis februar 06
hp + vk
ab februar geh ich dann zur teilkasko über!
Merkwürdige frage…kommt doch ganz aufs Auto an. Ich hab Vollkasko mit 800 Euro SB und Teilkasko mit 150 Euro SB
warum kommt das ganz auf auto an???
wenn ich will kan ich auch bei em jetta vk machen oda net??
Schon klar, deshalb meine ich ja, kommt ganz aufs Auto an. Wenn man für ein Auto 20.000 zahlt wird man sicher eher VK machen wie bei nem 2.000 Euro Auto. Wenn man das Auto täglich nutzt wird man auch eher VK machen wie wenn man nur einmal in der Woche fährt usw usw
[quote]
warum kommt das ganz auf auto an???
wenn ich will kan ich auch bei em jetta vk machen oda net??
[/quote]
Ich Fahre mit dem Wagen jeden Tag und habe nur HP+TK.
Naja wenn ich VK genommen hätte wäre es zu teuer.
Ich zahle vollkasko fast das gleiche wie ich bei meiner alten versicherung teilkasko gezahlt hätte. Versicherungsmakler sei dank
HP + VK
TK mit 150 € SB
VK mit 600 € SB
HP + VK
HP + VK mit jeweils 150€ SB.
HP+VK TK 150 Sb VK 300 Sb
dito
HP+VK (SB:150€ TK, 300€ VK) wird auch so bleiben. weil so riesig ist der Unterschied zwischen nur TK und VK nicht.
Also ich hab HP+TK+VK
mit 150€ SB bei TK und 300€ bei VK
und zahl bei SF3 820€ das Jahr
Wär net schlecht. Ist der Jetta eigentlich schon lieferbar???
Ich habe Teilkasko, werde aber nächstes Jahr auf Haftpflicht reduzieren, wenn ich mir keinen neuen kaufe.
Gruss Andi
Und das hast du dir auch gut überlegt??? tun dir die 150-200€/Jahr sooo weh, dass du es dir leisten kannst auf die TK zu verzichten? dann kann man dir nur wünschen, dass dein Auto nie geklaut wird… oder du nie nen schweren wildunfall hast…
Hey!!!
Zeig mir bitte die Teilkaskoversicherung, die im Jahr 150 - 200 Euro kostet. Vielleicht gibts die in Deutschland, in Österreich hab ich noch keine gesehen. Jährlich kostet mich die Teilkasko mal locker 800€. Im Schadensfall habe ich 200€ Selbstbehalt. Klar, gibts immer ein Restrisiko, aber das hast auch mit Versicherung, da sich die Versicherungen auch immer mehr „Abputzen“ und mögilichst darauf bedacht sind, nichts oder nicht viel zu zahlen. Nächstes Jahr ist mein Auto 6 Jahre alt und hat 150.000 km drauf und ist im Händlereinkauf vielleicht 7.000€ wert. Aber wahrscheinlich steig ich nächstes Jahr endgültig auf Sportback oder A4 um.
P. S. Ich kenne Leute, die lassen sich sogar einen Neuwagen nur Haftpflicht versichern, was aber auch mir zu steil wäre…
Gruss Andi
Puh, 800 Euro für ne TK…das tut mir leid. Ich bezahlte 1100 bei um die 80% für HP, TK und VK. Ich denke TK ist pflicht bei so nem Auto. Hatte ich aber auch schon bei meinem 2000 Euro Astra GSI. Ich habe die TK bis jetzt 3 mal in Anspruch genommen. Einmal Wildunfall, und 2 Einbrüche. Bei mir hat sichs dicke bezahlt gemacht
[quote]
Hey!!!
Zeig mir bitte die Teilkaskoversicherung, die im Jahr 150 - 200 Euro kostet. Vielleicht gibts die in Deutschland, in Österreich hab ich noch keine gesehen. Jährlich kostet mich die Teilkasko mal locker 800€. Im Schadensfall habe ich 200€ Selbstbehalt. Klar, gibts immer ein Restrisiko, aber das hast auch mit Versicherung, da sich die Versicherungen auch immer mehr „Abputzen“ und mögilichst darauf bedacht sind, nichts oder nicht viel zu zahlen. Nächstes Jahr ist mein Auto 6 Jahre alt und hat 150.000 km drauf und ist im Händlereinkauf vielleicht 7.000€ wert. Aber wahrscheinlich steig ich nächstes Jahr endgültig auf Sportback oder A4 um.
P. S. Ich kenne Leute, die lassen sich sogar einen Neuwagen nur Haftpflicht versichern, was aber auch mir zu steil wäre…
Gruss Andi
[/quote]