was für versicherunge habt ihr???

Das Einzige mal, wo sich die Teilkasko bei mir vielleicht bezahlt gemacht hat war ein leichter Wildunfall im Jahr 2003. Gut, die Reperatur hat vielleicht eine Jahresprämie ausgemacht, hätte ich also auch selber zahlen können. 2 mal hatte ich die Windschutzscheibe tauschen lassen, wo ich aber 200€ Selbstbehalt hatte, das heisst, die Hälfte der Kosten hab ich auch da selbst getragen. Alles in allem hab ich aber in den letzten 8 Jahren meiner Autofahrerlaufbah viel mehr in diverse Kaskoversicherungen eingezahlt, als ich in Anspruch genommen habe

Das kann man aber alles sehen wie man will. Ein dicker wildunfall mit Totalschaden und ich persönlich würde ganz schön dumm da stehen. Und das ist in unserer Region keine seltenheit.
Ich könnte dafür lieber die Krankenversicherung abschaffen, da ich 5 jahre keinen Arzt mehr gesehen hab :wink:

Oh… na das ist was anderes. bei 800€/Jahr TK kann man da wirklich drüber nachdenken, drauf zu verzichten. wusste nicht, dass bei euch in Österreich die Versicherungen so teuer sind. Ich zahle für die VK gerade mal 600€/Jahr bei 85% und 300€ SB + ca 500€/Jahr HP…

Jungs was habt ihr denn alle für Verträge ?

Ich zahle für meinen fuschneuen Sportback 2.0 TDI bei 30 % 315 Euro im halben Jahr. Und das bei dem Volkswagen Versicherungsdienst. Danke meinem Freundlichen.

Die haben seit 01.09.05 neue Tarife und die waren die günstigsten !

Natürlich bei HP + VK mit 300 EURO SB !

• Dieser Beitrag wurde von sportback_s-line am 14.10.2005 bearbeitet

Und das ist soooo günstig? ich Zahle bei 85% 1085 Euro im Jahr glaub ich und da ist so weit ich weiß auch noch ein extra schutz drin für fahrlässig verursachte unfälle. Denke ein 1.8t dürfte auch noch teurer sein wie der TDI. Müsste man mal vergleichen. VW Versicherungsdienst? Hab ich noch nie gehört, wär aber mal interessant

[quote]

Ich zahle für meinen fuschneuen Sportback 2.0 TDI bei 30 % 315 Euro im halben Jahr. Und das bei dem Volkswagen Versicherungsdienst. Danke meinem Freundlichen.

[/quote]

JA geh einfach mal zu Deinem Freundlichen. Der kann Dir ein Angebot unterbreiten. Hab mich auch gewundert aber an den Preis kam keine andere Versicherung ran.

Hab grade mal gegoogled. Die ganze Sache hat nen Hacken. Bei der VW, bzw. Audi Bank kannst du dein Auto nur versichern wenn du nen neuen Audi kaufst. Das werde ich jedoch niemals machen :slight_smile:

Ich hab das gerade mal online durchgerechnet.

8P 2.0 TDI HP+VK SB 300€VK/150€TK
85%
(Mein Fahrzeug 8l gibt es beim VVD kein angebot. Habe also den 8P genommen)

VVD: 1491€/Jahr
Cosmos direkt(Meine Versicherung: 1146€/Jahr

also so viel zum thema: kein günstigeres angebot als beim VVD

Wenn du deine Daten auswenig kennst, dann vergleiche doch mal bei der VHV. Die war in meinem fall das günstigste was ich bekommen konnte.

[quote]

85%

[/quote]

Also ich zahl für meinen mit VK mit 150€ SB und TK mit 150€ SB + HP im halben Jahr 303€ bei SF13

Das stimmt aber so nicht. Du kannst auch ein ganz normales Auto beim VVD versichern. Da hast Du Dich bestimmt versehen. Nicht bei VW oder Audi Bank gucken, sondern beim Versicherungsservice. Bei der Bank ist die Versicherung über ein sogenanntes Prämie light System mit kalkuliert wo Du monatlich Deine Versicherung zahlen mußt.

Also wie gesagt: Die anderen Versicherungen waren alle teurer als der VVD. Sonst hätte ich es ja auch nicht gemacht. Und mit den online Preisvergleichen kann ich mich nicht so anfreunden. Im persönlichen Gespräch kann man den Verisicherungen immer noch ein paar Euros aus der Tasche leiern.

Ist ja nicht das erste Auto was ich habe. Da ging immer was. Auch wenn im November die Versicherungen gewechselt oder gekündigt werden konnten habe ich immer wieder was an meinem Betrag machen können.

wo hast das denn online durchgerechnet ? kann man da auch alle tarifmerkmale mit eingeben ?

ich habe bei mir sf25 bei beidem !

[quote]

85%

[/quote]

Google „VW Versicherung“ eingeben

[quote]

wo hast das denn online durchgerechnet ? kann man da auch alle tarifmerkmale mit eingeben ?

ich habe bei mir sf25 bei beidem !

[/quote]

Das kannst du auf der Homepage so ziemlich jeder versicherung. man kann einige versicherungsmerkmale, ob das jetzt alle sind weiss ich nicht, eingeben. (SF-Klasse, jahreskilometer, garage, wer das fahrzeug fährt,… usw)

• Dieser Beitrag wurde von andy1980 am 14.10.2005 bearbeitet

Also, wo ist das denn günstig? Rechne doch mal nach: Bei 30 % 630 Euro im Jahr, Du zahlst bei 85 % 1085 Euro, was also bei 30 % 383 Euro im Jahr entspricht.

[quote]

Und das ist soooo günstig? ich Zahle bei 85% 1085 Euro im Jahr glaub ich und da ist so weit ich weiß auch noch ein extra schutz drin für fahrlässig verursachte unfälle. Denke ein 1.8t dürfte auch noch teurer sein wie der TDI. Müsste man mal vergleichen. VW Versicherungsdienst? Hab ich noch nie gehört, wär aber mal interessant

[/quote]

Dann zahlt er das gleiche wie ich bei der VHV :wink: Mein Versicherungsmakler hat nichts günstigeres gefunden

[quote]

Also, wo ist das denn günstig? Rechne doch mal nach: Bei 30 % 630 Euro im Jahr, Du zahlst bei 85 % 1085 Euro, was also bei 30 % 383 Euro im Jahr entspricht.

[/quote]

[quote]

[/quote]

Da hat Dich Dein Freundlicher wohl über den Tisch gezogen. Kann mir nie im Leben vorstellen, das VW die billigste Versicherung hat!

Schau mal bei der WGV nach, wenn ich den 2.0 TDI rechne mit Haftpflicht / VK 325 Euro SB / TK ohne SB, dann komme ich jährlich auf unter 500,-- Euro

[quote]

[/quote]

HP+ TK 150€ SB

Fast vergessen, geht ja um folgendes:

Bin so versichert:

HP, 45 % / VK 325 € SB, 45 % / TK ohne SB = 690 € jährlich