Was für verrückte Benzinpreise

Hi,

ich war gerade Tanken und die Preise sahen sehr komisch aus:

Diesel: 1,22 9
Normal: 1,23 9
Super: 1,23 9
Super+: 1,30 9

Normal und Super identisch und Diesel nur 1 cent billiger, was ist da los?
Das ganze ist an einer JET in Hamburg

Ich find die Preise sehen hervorragend aus, komisch ist was andres .
So wenn se bleiben wäre ich zu frieden…

Wenn der Diesel noch 10c günstiger wird wär doch alles perfekt… :biggrin:

Super+ billiger als normalbenzin? Oo Und wo zum teufel gibts diesel für 1,229?? ey autofahrn macht langsam kein spaß mehr, ich steig um aufn e-roller :hammer:

Also in Bremen habe ich viele Tankstellen gesehen wo Diesel und Benzin und Super gleich teuer waren… und ein Arbeitskollegen, dessen Vater in Österreich arbeitet, der meinte wohl diesel sei sogar 5 cent teurere als Benzin.
MFG

In der Schweiz z.B. ist Diesel schon länger (immer?) teurer als Benzin gewesen…
War aber abzusehen, dass Dieselfahrer immer mehr bluten müssen (Feinstaubplaketten, DPF, Strafsteuern, Angleichung der Spritpreise). Der Diesel is ja auch noch steuerbegünstigt gegenüber dem Benzin.

Hat unser Staat doch geschickt angestellt, oder? Erst warten, bis ein Großteil der Bevölkerung Diesel fährt und dann bei Steuern usw. zuschlagen.

Ich hab heute für 1,34 Super getankt!

1,23 is doch billig oO

Wird bei Autogas auch nicht anders kommen. Jetzt rüsten viele um bzw werden Autogasfahrzeuge angeboten, und eines Tages Steuer drauf. Wetten???

@Icke: Da wette ich auf jeden Fall mit…

1,23€ in HH?!?!

sry…aber bei uns (passau) kostet der super 1,38€…und das kanns doch echt nich sein…glücklicherweise wohn ich direkt an der grenze zu österreich…aber da hat mich der super am sonntagabend 1,26€ gekostet…und so versteh ich nicht wie das sein kann dass der super in HH billiger ist…bitte um beweisfoto @mysteri0us - da mir das nicht zu glauben kommt…sorry…

@buschi in österreich ist der diesel immer noch 5cent billiger als super…zumindest im bereich schärding - linz - salzburg…
super und normal sind preisgleich (unterschied 0,5cent)…

alex

Mich kotz das langsam an…

Habe den Eindruck das es volle Absicht ist, das der Dieselpreis im Verhältnis mehr steigt als der Benzinpreis.

Wäre auch nachvollziebar… immermehr Leute kaufen sich nen Diesel und da wird dann mal wieder kräftig abkassiert.

Habe mal im der Zeitung gelesen das manchmal die Benzinpreise EXTRA erhöht wurde weil wegen der Preise weniger getankt wurde. Was soll der denn der Scheis… :watis:

Wir werden doch alle nach Strich und Faden abgezockt das die Heide wackelt. Und dieser ganze Ökodreck ist auch nur ne Masche… klar die Rohstoffe werden knapper, aber ne richtige Alternative auser die Brennstoffzelle gibt es noch nicht. Alles andere ist doch nur ne Übergangslösung.
Wenn ich denke das Autogas bei der Rohölproduktion als Abfallprodukt verheizt wird und nicht vermarktet wird könnte ich echt… :motzki:

Jedes Fahrzeug könnte heutzutage mit Autogas betrieben werden und es müssten auch nix neu erfunden werden. Aber wie sollten die Milliarden dann danach verdient werden… ??? gar nicht darum setzt es auch nicht durch.

Neee es müssen erst noch Millarden in Entwicklung und Forschung gepumpt werden, am besten wäre man würde das Rad nochmal neue erfinden, anstatt das zu nutzen was breits vorhanden ist.
Diese Gelder mussen natürlich wieder reingewirtschaften werden… versteht sich.
Und wieder werden wir kräftig zur Kasse gebeten. Doch logisch… und die
Vorstände reiben sich die Hände weil sie ja ach so toll sind.
Da lach ich ja.

SO! Das musste mal raus… :gun:

Gruss Markus

Hintergrund war nur der, dass durch die Kampfansage der paar großen Konzerne der Diesel so "hoch" war, damit man die Verluste durch die beinahe Super-Dumping-Preise für Benzin und Super kompensieren kann.
Es wird nicht auf Dauer sein und auch nicht die große Welle machen. Ob ich nun einmal für 3 Euro insg. weniger tanke oder nicht… manche rauchen am Tag 2 Schachteln Zigaretten oder kaufen sich immer was zu Mittag nur weil man zu faul ist sich was von daheim mitzubringen… also bitte… ich werde mir keine 15 Minuten Wartezeit an der Tankstelle antun, nur weil der Sprit im Schnitt 7 Cent günstiger ist…

@wildstyler hier der Beweis von der Seite der JET, Datum steht drin.

Wenn du es immernoch nicht glaubst scan ich dir gerne meine Rechnung. Das Forum ist nicht da um irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzten.

0245631001196878026.jpg

Habe heute für 1,329 bei JET getankt. Naja der Umweg hätte sich nicht gelohnt…

Oh ja Dieselfahren ist momentan überhaupt net lustig.
Ich persönlich warte auf den Frühling wenn die Heizperiode vorbei ist und ich mal meine Kanister für kommenden Winter voll machen kann.
Aber ist schon echt unglaublich momentan:dagegen:.
Habe mir letztes Jahr extra dafür nen Diesel geholt und jetzt steigen die Preise, oh man. Da hilft nur eins, reinbeisen in den verf… Apfel.
Natürlich schön für alle Benzinfahrer, freu mich für euch:schnueff:

Gruß

@mysteri0us

war nicht bös gemeint…hätt ja sein können dass zb auch ein zahlendreher drin gewesen wär…aber jetzt hab ichs zumindest gesehn…ist einfach total unfassbar…zahl im süden deutschlands ca. 15cent mehr pro liter…bei nem vollen tank sind das 7,50€ mehr…ist einfach nur unverständlich für mich…noch dazu dass trotz der extremen steuern in deutschland der sprit zumindest bei dir in HH billiger ist als in österreich…

war letzte woche in stuttgart…da war er mit 1,39€ (shell in der city) aber troztdem…

einfach unfassbar…

mfg alex

Bei uns im Süden (Albstadt) hat der Sprit am

01.12.07 RAN Super 1,339€
Shell Super 1,359€
Aral Super 1,349€
02.12.07 RAN Super 1,329€
Shell Super 1,339€
Aral Super 1,339€
03.12.07 RAN Super 1,309€
Shell Super 1,329€
Aral Super 1,329€ gekostet

Bis heute hat sich nix mehr geändert.

Diesel kann ich leider nicht sagen, achte da nicht drauf, weil ich kein Diesel brauch.

Gruß Jan

Tachjen,

du Glückspilz. Das sind Traumpreise!!!

Ich war gestern in München beim tanken und hatte schon echt riesen Glück mit 1,28 9 beim Diesel. Bei anderen Tankstellen kostete das Diesel sogar schon wieder 1,31 9. Hier träumen wir von 1,22 9.

Das Benzin war gestern bei 1,34 9 und Super+ 1,41 9.

mir ist das auch schon aufgefallen, das normal und super das selbe kosten. laut aussage von totalmitarbeiterin wird normalbenzin abgeschafft. normalbenzinautos können ja schließlich auch super tanken. womit der staat jetzt wieder etwas mehr einnahmen hat…geschickt gemacht. gruß becki

genau…bei uns schauts wie gesagt auch nicht anders aus wie bei DaiShi3056…find ich echt ne sauerei…