Moin,
ja das ist eine ernsthafte Frage und man sollte sich damit vielleicht wirklich mal auseinandersetzen. Bis jetzt ist dieses Forum immer noch das beste Autoforum das ich kenne, jedoch tragen die User kaum noch zum Erhalt dieser Qualität bei. Viele Etablierte haben mittlerweile nahezu aufgegeben, man siehe nur die geringe Aktivität der Mods, denen bei dieser Struktur einfach die Lust vergeht.
Wollen wir User das?
Meckert ruhig, dass hier wieder der schreibt, der immer alles "madig" macht, aber denkt mal darüber nach. Oberstes Ziel sollte sein, die oben erwähnte Qualität beizubehalten. Es strengt sich doch keiner mehr an, die Suche, die Wiki (und Google!!!) zu benutzen, sein Profil auszufüllen, bzw. mal 5 Min. das eigene Hirn (soweit vorhanden) anzuschmeißen. Es soll immer alles vorgekaut sein und am besten schon fast fertig verdaut präsentiert werden. Und Fragen werden in einer Art und Weise gestellt, dass einem schlecht wird. Noch viel schlimmer ist es, dass in dem gleichen Jargon auf so einen Schwachsinn mit Schwachsinn geantwortet wird. Rechtschreibung gehört auch zu einem gewissen Standard, in der Welt da draußen nimmt einen auch keiner Ernst, wenn man keine zwei Sätze ansatzweise anständig formulieren kann. Bitte kommt jetzt nicht mit " das ist ja Internet und ich hab so dicke Finger und einen grauen Star…", das ist Blödsinn. Jeder sollte soviel Respekt und Zeit haben, anständig zu formulieren um anständige Antworten zu erhalten. Mir ist auch schon klar, dass der 8L mittlerweile in einem Preissegment angekommen ist, das keine "Vorauswahl" ob der Qualität der User trifft. Wobei ich jetzt Auftreten und Intellekt nicht am Geld festmache, nur kaufen sich Plastetuner eher ein Auto für 3000€ als für 15 000€. Dann tummeln sich hier Leute die nur Geld machen wollen, dafür sogar aus anderen Foren hierher kommen und welche die das Forum gleich schlecht machen. So etwas kann nicht sein, das Forum wurde für die Hilfe zur Selbsthilfe geschaffen und nicht um hier den Reibach zu machen. Ja vielleicht bin ich manchmal etwas sehr direkt, aber hey, ich werde meine begrenzte Lebenszeit nicht mit falscher Höflichkeit verschwenden. Aber es geht ja nicht um mich, sondern um euch.
Wollt ihr so etwas akzeptieren, oder aktiv dagegen ankämpfen?
Wie?
-
Macht euch Gedanken, seid kreativ, dafür ist das matschige Ding in euerm Kopf ja da. Gebt Hinweise das Forum richtig zu nutzen. Suche, Wiki, Profil ausfüllen. Ansonsten gibt es keine Antwort. Schreibt ordentlich! Wenn man möchte das eigene Problem ernst genommen wird, ist das doch mal eine Grundvorraussetzung. Das wären meines Erachtens die Grundpfeiler. Ach ja und ganz ehrlich, das Forum gibt es jetzt über 10 Jahre. Es kann z.B. beim 8L fast gar kein Problem mehr geben, was hier nicht schon in irgendeiner Art und Weise besprochen wurde.
-
Wenn User aus der Reihe tanzen, weißt einen Mod darauf hin. Die können auch nicht alles sehen und lesen. Nervt es euch nicht auch?!
-
Fragt euch : "Kann ich das nicht selbst herausfinden?" Soviel Ehrgeiz sollte einem doch innewohnen, oder? Dann kann man nämlich vielleicht auch aus den gesammelten Erfahrungen mal einen Workshop erstellen. Workshop? fragt ihr euch? Jahaaaa in der Wiki gibt es nämlich eine Workshop-Sektion die für ziemlich viele Nachrüstfragen bebilderte Antworten liefert. Wußte wieder keiner, oder?
Also, wer macht mit? Wenn hier kein Ruck durchgeht, ist der Budenzauber bald vorbei. Dann hilft hier nur noch Not dem Elend…
Gruß
Matthias