was bringt ein besserer Hosenrohr ???

jo ist schon klar :slight_smile:
auspuff, sportkat, hosenrohr geht auch ohne softwareanpassung lange gut oda?

um auf die ursprüngliche frage zurückzukommen, was bringts in zahlen? :slight_smile:
vielleicht bin ich ja damit schon zufrieden für die nächsten paar jahre…

ist nicht so dass ich die kohle fürn umbau nicht hätte, aber aufgrund meiner ungewissen beruflichen zukunft will ich die jetzt nich unbedingt verballern.

natürlich…

tcha was bringt es ne gute frage…

in erster linie wird es dir dein lader danken da er sauber hochdrehen wird…

is immer schlecht zu- sagen…

weil du so ja auch wieder mit z.b mehr ld fahren könntest also wenn du den k03s verbaut hast und der rest ok ist und auch der ansaugweg dann sind mit guter software bis. ca230ps mehr nicht da is ende im gelände…

es gibt ja leute die fahren den k03s so wie z.b @lutzkache,@a3-tom usw…

die muste mal fragen oder evtl. melden die sich…

mfg

230 wärn ja schon wieder wunderprächtig :slight_smile:
wär ja schon wieder eine deutlich spürbare verbesserung.
und wenn der lader drin bleibn kann umso besser :wink:

€dit: und noch ne blöde frage: kann mein chip angepasst werden, oder ist da ne komplette neuprogrammierung fällig (im bezug auf d. kosten)? der tuner bei dem ich den chip hab machen lassen, da möcht ich ehrlich gesagt nimmer hin, wenn ihr versteht. :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von muelli am 14.04.2006 bearbeitet

warum das? wer hat das gemacht?

naja kommt drauf an was der tuner sagt der deinen chip dann neu anpast…

ne gute abstimmung für den k03s dauert halt etwas…

mfg

na ja im nachhinein würd ich den „tuner“ nicht gerade als kompetent bezeichnen.
steuergerät wurde ausgelesen und per email an den hauptstandort geschickt; dort wurden die kennfelder geändert und dann zurück gemailt und ins steuergerät geladen. dass der stützpunkthändler eigenltich keine ahnung von tuten und blasen hat, hab ich leider zu spät gemerkt… durfte fast 3 monate mit denen rumstreiten bis ich endlich mein tüv-gutachten hatte; wurde regelrecht angefleht dass ich nicht wegen nichterfüllung vom kv zurücktrete.
auto läuft zwar gut, aber im nachhinein wärs mir schon lieber, ich hätt mich nicht weichklopfen lassen.

jedenfalls würd ich zu denen nicht mehr gehn. war’n stützpunkthändler von obd2-tuning.de (oder so). war leider der einzige „chiptuner“ bei mir um die ecke.

gibts zufällig aga, sportkat und hosenrohr die ich mit meiner bmc durchn tüv krieg? weil auf die möcht ich nur ungern verzichten, außerdem isse erst kurze zeit drin :slight_smile:
sollte eher dezent und nicht zu laut sein, dafür n schöner klang :slight_smile:

dauern kann die abstimmung ja, fahr dann eh erst hin wenn ich urlaub hab. frage is wer kann sowas? s-tec? muggianu? is halt nicht sooo die tuner-gegend hier :zunge:

  • Dieser Beitrag wurde von muelli am 14.04.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von muelli am 14.04.2006 bearbeitet

HEy ich binr momentan mit 1,2 Bar ladedruck gehalten auf 0,9 Bar unterwegs und bekomme dennächst noch ne anpassung auf 1,4Bar aber mehr geht dann auch nicht beim K03S dann st er an der grenze von gut und böse denke ich :wink: dann sollten da so bis 230 PS drinne stecken … aber bin noch stark am überlegen ob ich ihn wirklich auf 1,4 erhöhen sollte … denn jetzt mir 1,2 schkirgelt er mit die 18 zoll mit 225igern drauf bei einer kleinen bodenwelle oder lunke kleich um die ohren und ich komme nicht vom fleck … auf grader ebener stecke ist er mit dem gripp grade so an der grenze im zweiten … wenn ich jetzt an 1,4 Bar denke kann ich den zweiten auch vergessen und in den höreren gängen bringt der höhere LD dann ja auch nichts mehr da die drehzahl zu hoch ist und er ja dann schon anfängt den LD wieder runter zu regeln … auf die 0,9 Bar richtung … tja und ob er dann noch so standfest ist mit 1,4 - 1,5 Bar weiß ich auch nicht recht ??? ist halt die Leistungsgrenze erreicht mit dem kleinen Sportlader …

PS @Larsi … war immer noch nicht auf dem PrüfSt. aber habe es voll im auge … :wink:

wenns dafür hält bin ich auch mit weniger zufrieden so isses ned :slight_smile:
muss nicht das letzte rausholen, aber bissl mehr als jetzt wär schon schön :slight_smile:
ich hoffe mit meinem sensiblen gasfüßchen krieg ich das dann schon in den griff :slight_smile:
aso, außerdem bin ich nur extrem selten auf der ab, drum störts mich auch ned wenn ihm obenrum bissl die luft ausgeht.

@lutzkache wo hast du die abstimmung machen lassen? und was hat der spass gekostet? :slight_smile:



+ Dieser Beitrag wurde von muelli am 14.04.2006 bearbeitet

grad noch in den papieren der bmc geguggt… wenn abe dabei, gibts kein stress mim tüv so wie ich das verstanden hab…


so und jetzt hab ich noch ne blöde frage zum ladedruck:
wenn der abgasgegendruck geringer wird (durch anlage etc.), heißt dass dann sozusagen „gleiche leistung, bei weniger anstrengung“, weil das steuergerät sagt „so viel druck und nicht mehr“, oder heißt das, „es wird sozusagen die gleiche energie reingesteckt wie vorher, aber es kommt halt mehr leistung raus“?

blöd formuliert ich weiß :slight_smile: würd mich aber mal interessieren wie des genau läuft.