was bringt ein besserer Hosenrohr ???

ich höre immer wieder das wenn man ein anderes hosenrohr einbaut das der abgasgegendruck geringer wird und das man dadurch etwas mehr leistung hat.
ist da wiercklich was dran?
lohnt es sich das teil einzubauen ,weil es nicht gerade billig ist?

Um so gringer der Abgasgegendruck beim Turbo, um so schneller ist er auf Drehzahl.

Bevor ich allerdings das Hosenrohr tauschen würde, würde ich einen Sportkat und einen anderen Ladeluftkühler verbauen, bringen mehr und kostet etwa das Gleiche.

Richtig bemerkbar machen sich dieser Änderungen aber erst mit einem Chip.

Boris

BN-Pipes bietet ein 70mm Hosenrohr an!
LLK und Sport Kat kosten schon etwas mehr! Was man zu erst macht muß jeder selber wissen!
Obenrum soll er besser drehen! habe noch keien erfahrung machen können!

was für sport kat würdet ihr empfehlen?


die Suchfunktion nutzen!

wenn ich einen sport kat + hosenrohr einbaue,sollte man dann auch den vor und endschalldämpfer auch einbauen oder reicht der kat+hosenrohr aus.
mir geht es nur um ein besseres ansprechverhalten.
und mit dem kat+hosenrohr würde der wagen unten und obenrum viel besser drehen.
der sound ist mir egal.

ps.
ein anderer llk wird bald folgen zwar kein grosser sondern ein austausch llk mit 30% mehr kühlleistung.


Ja sollte man um ein vernünftiges Ergebniss zu erzielen.Dazu dann Vorschalldämpfer weglassen und mit einem Rohr adaptieren in der stärker wie es der ESD und der Kat-Ausgamg hat, sollten „normal“ 76mm oder größer sein.

für Leistung + gutes Ansprechverhalten muß man eben den Sound in Kauf nehmen.

Gruß Andy


also sportkat+hosenrohr das geht ja noch preislich aber mittel und endschalldämpfer noch dazu das wird teuer?

oder lieber sportkat+hosenrohr weglassen und eine abgasanlage ab kat kaufen.

ich lese immer viel von anderen LLKs - aber wo soll man die denn hinschrauben?

passen die am orginalen platz rein?

wenn die passen müssen die ja gleichgroß sein - wie solls dann besser wirken?

Es geht nicht um die Grösse, sondern um die Fläche die der Ladeluftkühler hat. Je mehr Fläche, desto mehr Wärme kann abgegeben werden. Darum hat der Kühler auch Lamellen. Es kommt also auf die Konstruktion des LLK an.

naja um die grösse auch. aber nicht nur.
grösse,qualität,etc des netzes spieln alle ne rolle. die mischung machts :wink:

gibt auch welche für die org-plätze…

[quote]

Es geht nicht um die Grösse, sondern um die Fläche die der Ladeluftkühler hat. Je mehr Fläche, desto mehr Wärme kann abgegeben werden. Darum hat der Kühler auch Lamellen. Es kommt also auf die Konstruktion des LLK an.

[/quote]

Habe gerade eine Bestellung an Bögen und Rohr in 76mm für mein Hosenrohr aufgegeben!
Knappe 180€ kommen alleine für das Material zusammen!

[quote]
ich höre immer wieder das wenn man ein anderes hosenrohr einbaut das der abgasgegendruck geringer wird und das man dadurch etwas mehr leistung hat.
ist da wiercklich was dran?
lohnt es sich das teil einzubauen ,weil es nicht gerade billig ist?

[/quote]

180 euro ist günstig,
warum kostet den das abt hosenrohr über 400 euro?

ABT hat eins in 76mm???
Weil sich Tuner alles bezahlen lassen!
Ist ja auch nur Material! Muß ja noch geschweißt werden!

eine frage an euch :
wie findet ihr die abgasanlagen von wimmer?,will mir vieleicht eine bei denen holen weil ich da auch den chip machen lassen habe .
die meinten bringt 10ps mehr leistung,aber der preis ist sehr hoch.
lohnt es sich eine abgasanlage bei denen zu holen


Ich spiele auch mit dem Gedanken, im Frühjahr dort Chip und Anlage zu machen. Der Vorteil ist denen ist, die Dinger können auf deren Chips genau abgestimmt werden. Die anlage sich an sich auch ganz ok, auch was den Sound betrifft. Wenn Du den Einbau mit berechnest, die zusätzliche Abstimmung und berücksichtigst, was eine normale Komplett Edelstahlanlage kostet, finde ich den Preis gar nicht mal soooo teuer. Vor allem, wenn Du bedenkst, daß Du über A3F noch 20% Rabatt bekommst. :slight_smile:

[quote]
eine frage an euch :
wie findet ihr die abgasanlagen von wimmer?,will mir vieleicht eine bei denen holen weil ich da auch den chip machen lassen habe .
die meinten bringt 10ps mehr leistung,aber der preis ist sehr hoch.
lohnt es sich eine abgasanlage bei denen zu holen

[/quote]

20% über user A3F heist er so richtig weil ich keinen A3F finde.
in der wissensdatenbank steht 20% über User Killem aber weil das kein chip tuning ist gibt es nur 10 oder15%

wenn Wimmer dann bei user killem melden. ( soweit das angebot noch läuft und aktuell ist) ansonsten gibt es keinen user der A3F heisst. A3F bedeutet das Forum bzw. die Seiten hier wo du das Angebot hast, A3F= A3Freunde.

Gruß Andy


Einfach melden, Angebot ist immer noch aktuell und wird es auch noch mindestens 1 Jahr lang bleiben
:daumen: