was bringt ein besserer Hosenrohr ???

Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Frage.
Warum werden denn manche dieser Hosenrohre aus so vielen einzelnen Bögen zusammengeschweißt?
Wäre es nicht einfacher und strömungsgünstiger wenn man ein Rohr biegen lassen würde? Oder ist das nicht möglich?

Also ich hab fertige Hosenrohre in 70mm mit Flunch für 270,–

also genauso teuer wie bnpipes bei ner sammelbestellung. haste mal fotos? :wink:

[quote]
Also ich hab fertige Hosenrohre in 70mm mit Flunch für 270,–

[/quote]

mal ne frage was bringt das eigentlich wenn man nur einen grösseren llk verbaut?
was kann man da aus der leistung rausholen?


Gar nichts! Und das Topic geht um Hosenrohre!

leider keine Fotos, immer Einzelanfertigungen. Sammelbestellung geht auch für 250,-- :slight_smile:

das frag ich mich auch seit ner ganzen weile :slight_smile:
wer kann was dazu sagen? was bringt sportkat + hosenrohr ohne erneute chipanpassung, was bringt die anlage?
was bringt alles zusammen mit und ohne anpassen? hab btw n aum.
zahlen wären nett :slight_smile:

und bitte nicht sinnlos auf die suche verweisen… wenn ich da was besseres gefunden hätte, als den thread hier, würd ich nicht fragen :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von muelli am 13.04.2006 bearbeitet

will nicht das ganze geld auf einmal aufn tisch haun und wissen was ohne turbo-umbau bei mir so gehn würde…

also womit anfangen?
:cool:

kennt eigentlich niemand n vernünftigen tuner zwischen augsburg und ulm? so ganz nebenbei… wenn ich eh schon am schieben bin g

alter schieber :wink:

na ich denke mal wenn du mit einer GUTEN Abgasanlage ab Kat anfängst, da machst du nix falsch. Das bringt mehr, als wenn du nur mit Hosenrohr und Kat anfängst (solltest aber später noch optimieren)

Das schöne bei den Sachen ist ja, wenn es was gescheites ist, kannst es auch bei hohen Leistungen weiternutzen.

jo, u.a. darum gehts (nicht nur ums schieben :grins:).
will später mal natürlich mehr bumms :slight_smile: und weil ich nicht mein ganzes erspartes auf einmal auf den tisch haun will, will ich halt mal „klein“ anfangen.
hätt mich jetzt halt mal interessiert, was die ganzen o.g. teile so bringen (in zahlen halt :)), wenn der chip nicht extra angepasst wird.

dass kein billigschrott reinkommt versteht sich von selbst; da spar ich lieber an anderen Sachen als am Audi :grins:
gibts eigentlich vernünftige anlagen bei denen ich keine tüv-probleme wegen der bmc airbox krieg? wills 1. legal 2. ohne gehörsturz :lol:

€dit: wieviel hast eigentlich für dein upgradelader noch bekommen wenn ich mal fragen darf? :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von muelli am 14.04.2006 bearbeitet

Bei Dir in der Nähe wäre da S-Tec und Hohenester. Die beiden haben da sicher was gutes. www.s-tec-turbo.de www.hohenster-sport.de

Erstmal Abgasanlage ab Kat. Den Rest kannst später machen.
Bzw. wenn Du sowieso einen größeren Lader fahren willst, dann würd ich das mit dem Hosenrohr erstmal lassen. Evtl. passt das dann nicht mehr.

danke schonmal für den tip :slight_smile:
hab jetzt mal ne anfrage an s-tec geschickt, was die für 1-2000€ momentan so machen könnten. wenn ich mir die preise von hohenester so anschau dann vergehts mir ehrlich gesagt schon n büschn :grins: hat zwar sicherlich hand und fuß was die machen, aber zu solchen preisen :traurig:

@muelli
wieviel leistung hättest du denn gerne?
mfg

irgendwann mal so 250 fürn anfang :grins:
WILL ich mir momentan aber nicht leisten, zumindest nicht auf einmal reinbuttern.

momentan und die nächsten paar jahre, wär ich einfach schon mit n bißchen mehr bumms zufrieden. 1-2000€ wär ich jetzt mal bereit zu investieren, hätte dafür aber natürlich auch gern etwas spürbares.
hab ja evt. sogar n k03s drin, den müsst man doch für das geld bissl ausnutzen können oder?

lass mich aber auch gern eines besseren belehren, bin da ja mehr so vollnoob :slight_smile:
wär dir für hilfe sehr dankbar! dass du ahnung hast hab ich mittlerweile schon gemerkt :wink:

hast du schon ne andere auspuffanlage?

schau doch mal nach nem günstigen k04 kit oder gt28lader?

meina3 verkauft doch gerade nen k04 kit!?

mfg

nö, anlage hab ich nicht, drum bin ich hier im thread aktiv :wink:

danke schonmal fürn tip mit dem user… werd ich gleich mal die kleinanzeigen durchwühlen.

was is der unterschied zwischen gt28 und k04 im bezug auf das was geändert werden muss?
aso und ne neue abstimmung is dann pflicht bezgl. haltbarkeit oder nur besser, wegen der leistung?

  • Dieser Beitrag wurde von muelli am 14.04.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von muelli am 14.04.2006 bearbeitet

@meuschi fährt auch nen gt28…
er hat das so gemacht das es nicht so teuer war frag ihn einfach mal…
naja er fährt den gt28 mit ca.280ps und brauchte z.b keine anderen düsen wie halt beim k04 bei dieser leistung…

und im sommer wäre ein andere llk sinvoll…

das wichtigste ist ertsmal deine abgasanlage dann kat+hosenrohr…
wobei das hosenroh nicht riesig sein muss…

wenn du selber schrauben kannst oder die zeit dazu hast kannst du einiges an geld sparen…

was halt geld kostet ist auch die software und tüv!

mfg

tüv läuft dann über einzelabnahme oder?
was kann im schlimmsten fall passieren wenn die software erst nach 1-2 monaten angepasst wird?

was mir v.a. fehlt is halt das fachwissen :grins: schrauben an sich is nich so das problem; eher wenn der wagen dann nicht läuft :grins:

jup…und am besten zu nem tuner fahren der dir den tüv machen kann wegen gutachten usw. sonst würde es evtl. mehr kosten als dein wagen :grins:

naja lange solltest du nicht so rumfahren!=umbauen und ab vorsichtig zum tuner und software anpassen lassen…

aber für ca.2000€ wirst so viel auch nicht bekommen…

würde an deiner stelle anfangen mit auspuffanalge ca.600-800€

dann sportkat ca.300-350…hosenrohr 150-300 kommt drauf an welches…

dann würde ich etwas sparen ! dann was anders kaufen weil so fährste dann wieder zum tuner und läst die software ändern 500-2000€ …

und dann sagste irgendwann hätte ich man gewartet die 500€ oder mehr fehlen dir dann evtl.

weiste was ich meine?

mfg