Warum Kleinanzeigen gelöscht?

Hi
wusste nicht wo ich es online setzen sollte deswegen mache ich es mal hier.

Wollte mal fragen warum meine Kleinanzeige wieder gelöscht worden ist?

MFG
Gorby

Bei Kleinanzeigen bitte die Regeln beachten:

[quote]
4. Verkäufe und Gesuche

Verkäufe und Gesuche von Teilen, Autos, etc. sind nur in den Kleinanzeigen erlaubt.

Beiträge die Gesuchs- oder Verkaufsanzeigen darstellen werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Das Einstellen von mehreren gleichartigen Teilen pro Benutzer um auf der Startseite oder in mehreren Kategorien zu erscheinen ist verboten. Anzeigen und Benutzer werden kommentarlos gelöscht.

Die Kleinanzeigen sind kein eBay-Verzeichnis. Kleinanzeigen die ausschließlich einen Link zu eBay enthalten werden kommentarlos entfernt.

[/quote]

Meine werden auch immer gelöscht :-(((( Habe nur noch alte Anzeigen drinne aber nicht die gleichen…
Ich suche Klavierlackteile hat doch mit Auto zutun ???

BlackDiamond

heisst das ich muss jedes teil einzelt on setzen

Bitte achtet darauf, dass ihr eure Anzeigen korrenkt sind (also auch angeben, ob es sich um "Suche" oder um "Biete"-Anzeigen handelt.

Doppelte Anzeigen werden gelöscht.

Anzeigen, die nur einen Ebay Link enthalten, werden auch kommentarlos gelöscht (gemäß den oben aufgeführten Regeln).

@Krally ist öfter mal bei den Anzeigen am ausmisten - vielleicht kann er euch auch direkt sagen, warum eure Anzeigen gelöscht wurden.

kannst du mir den link mal zu seinen profil schicken oder wo kaann ich nach mitgliedern gucken

http://www.a3-freunde.de/index.php?p=suche und da ein haken bei "profil"

leider weiß ich jetzt nicht auswendig, von wem ich welche anzeige gelöscht habe, denn offensichtlich sind hier (bis auf wenige ausnahmen), die user nicht in der lage, die regeln zu befolgen.

pro tag werden zwischen 10 und 30 (an wochenenden) neue anzeigen geschaltet.
davon sind zwischen 50 und 75% der anzeigen schrott.

• doppelte bzw. mehrfache anzeigen

• gesuch/verkauf getauscht

• ebaylinks bzw. auktionsnummern in der anzeige

• falsche kategorie

• der versuch anzeigen zu löschen, um diese dann sofort erneut zu schalten um wieder auf der startseite zu landen

• anzeigen die gleich sind, aber anders formuliert werden… z.B. anzeige "biete a3 teile"…im text dann z.b. frontschürze mit motorhaube. dann vom selben user nochmals eine anzeige "frontschürze" und eine anzeige "motorhaube"

• verarschungsanzeigen (biete einzelne gebrochene feder in drei teilen)

• usw. usw.

bei der menge der falschen anzeigen, kann ich leider nicht genau sagen, bei wem ich welche anzeige aus welchem grund gelöscht habe.

würdet ihr euch an die regeln halten und eure anzeigen nach schaltung auch mal ansehen, ob alles i.O. ist, hätte ich weniger arbeit und ihr keine gelöschten anzeigen.

@kane

und bei dir ist nichtmal alles gelöscht, was gelöscht sein müßte:
http://www.a3-freunde.de/mitglied/Kane#anzeigen

2 mal smoor felgen
2 mal asa felgen
2 mal winterreifen (einmal text winterreifen auf originaler alufelge, einmal text 5 arm felge orignal )
2 mal frontschürze
2 mal faceliftscheinwerfer
2 mal federn

gesamt:
von 14 derzeitigen anzeigen sind die hälfte müll und müßten gelöscht werden.

und da machst du ernsthaft nen thread auf, indem du fragst, warum deine anzeigen gelöscht werden :confused:

wie wärs mal mit regeln befolgen?
http://www.a3-freunde.de/index.php?p=regeln

@krally
Lösch sein Zeug und gut…wer nicht lesen kann muss zweimal reinsetzen :slight_smile:
Ich frag mich immer wieder, ob die Leute im normlaen Leben (ja, es gibt auch eins neben dem Internet) auch so mit Regeln umgehen, die ihnen gestellt werden…

Die Regeln besagen, Kleinanzeigen, die ausschließlich einen Link zu Ebay enthalten werden gelöscht?

Purer Link, sonst nichts, ok, wird gelöscht. Wie siehts denn aus, wenn ich nen Text etc dabei stehen habe und darin auf die bereits bestehende Auktion verlinke? Geht das auch nicht?

Ich verstehe das so, dass auch Text mit Ebay gelöscht wird…denn das Ergebnis bleibt ja das gleiche…es ist "nur" ein Hinweis auf Ebay…und kein Angebot direkt ans Forum. Daher würde das für mich genau so behandelt…

ich lösche alles mit ebay links bzw. ebay artikelnummern, auch wenn die regeln dort unverständlich formuliert sind.

@gerks – es wäre schön wenn du text ein wenig änderst und auch erweiterst (links insgesamt sollten raus, auch autoscout, mobile etc.)

die kleinanzeigen sollen von usern, für user sein.

wenn wir eine (ebay, mobile etc.-)linksammlung schalten, brauchen wir die anzeigen bald nicht mehr, da man direkt bei ebay etc. suchen kann.

und ich denke, die ganze betrügerei etc. die auf ebay läuft, können wir damit ein wenig unterbinden, denn man sieht ja wer hier oft im forum ist und wieviele freunde vorhanden sind.
ich denke dies ist ein recht gutes bewertungskriterium.

bei ganz neuen user ohne threads im forum und ohne freunde, wäre ich vorsichtiger.

ich persönlich habe bisher mit unserem kleinanzeigenbereich nur sehr positive erfahrungen gemacht.

jetzt aber mal halblang nur weil hier user sind die hier keine "freunde" haben sind nicht gleich kriminell :wink:

Ich habe hier auch keine "freunde" gucke hier auch nur nach kleinanzeigen und abundan versuche ich hier ne frage zu stellen.

aber naja dann muss ich mir hier wohl erst "freunde" suchen :slight_smile:

und ich finde ebay wesendlich sicherer 1. wegen den bewertungen und 2. da habe ich fast einen vertrag gemacht dann habe ich bisschen was gegen einen in der hand wenn ich hier teile kaufe habe ich nichts und muss mich auf den käufer verlassen

ja geb ich dir recht.
ich wollte nicht sagen, dass neue user schlechter sein müssen etc.

ich meinte, dass man bei uns sieht, wer ist auf treffen, wer ist im forum bekannt etc. da ist die chance, dass alles klar geht recht hoch.
bei neuen usern fehlen diese bewertungspunkte und somit weiß man weniger.

wieviel dir die bewertungen bei ebay bringen, siehst du ja hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t83988/Infos-zu-Betrugsfall-bei-Ebay.html#780457

da ist es zumindest mir wichtiger, die sachen mit leuten abzuwickeln die hier im forum bzw. von treffen bekannt sind.

:kap:

nachdem ich jetzt gerade schon wieder zwei so spezialisten hatte, mach ich den thread jetzt sticky…

vielleicht merkt dann hier mal jemand was :haudrauf:

Hallo
also ich habe mal eine frage:

Ich habe 2 artikel unter einander gehabt :

1. Rieger S3-Look Frontstoßstange audi a3 8l
    &
  2. Rieger S3-Look Frontstoßstange audi a3 8l

und in der beschreibung war kein ebay link, kein "suche" weil ich es angeboten habe, habe sie zum 1. mal drin, ich weiß erlich gesagt nicht was ich falsch gemacht habe
darf ich nicht 2 untereinander???
mfg

oh man…mir fehlen die worte…

also noch mal ganz langsam…L A N G S A M

die regeln
http://www.a3-freunde.de/index.php?p=regeln

ZITAT aus punkt 4

du hast nun zwei identische anzeigen geschaltet…

und da fragst du ersnthaft was falsch ist? :confused:

Naja, sagen wir so…da steht zweimal das gleiche…kein Wunder, dass dann gelöscht wird :slight_smile:

:happy: also echt ich kann mich hier nur schlapp lachen, erst den inhalt durchlesen sach nur…boar ist das lächerlich, ich stell die gleich nochmal rein und dan bitte durchlesen…danke^^