Warum A3 gleich S3 ?

Warum nennt eigentlich jeder Affe seinen Audi A3 mit 1.6l Motor und ein wenig optischem Tuning S3? Ich war heute mal ein bisschen auf diversen Tauschbörsen unterwegs und musste feststellen das jeder 2te A3 mit Tuning als S3 angeboten wird… Mich als S3 fahren nervt sowas…

Ich muss meinem Frust einfach irgendwo mal loswerden…

Kommt erstmal besser rüber wenn man S3 schreibt, statt A3…
Finde ich auch sehr doof eigentlich…
Bei Teilen an sich, sind die meisten ja für beides passend, da würde ich es noch verstehen.

Aber schau mal in den Schein, selbst da steht "A3 wahlw. S3" drin

Ich hab quasi n S3… .1.8 T Motor :smiley:

also ich fahr A3 und bin stolz drauf :wink:
Das umlabeln kommt mir mehr wie ne "schwanverlängerung" vor =D
Son s3 quattro is schon was tolles. nur gefaked… Weis nicht ob man das haben muss.

Kann auch sein, dass es viele in die Suchanfragen mit reinpacken um mehr potenzielle Käufer zu finden!

Na klar geht es um den Verkauf wenn S3 drin steht gucken die Leute öfter aber ich Verkauf doch auch kein BMW 316i als M3 nur weil ich M Spiegel habe. Und das wahlweise S3 hängt doch nur damit zusammen das viel teile hält gleich sing wie beim A3. Am schlimmsten sind die Leute die sch bei einem normalen 1.8t mit 150ps und normaler Ausstattung inkl. Frontantrieb, S3 auf Auto kleben… Könnt ich Kotzen, meine Meinung!

Einen S3 macht nunmal nicht nur der Motor aus!

[quote]

Ich hab quasi n S3… .1.8 T Motor :smiley:

Das ist genauso wie bei jedem Ebayaritkel S-Line dabei steht. Sogar beim A4 b5 wos gar kein S-Line gab.
Macht halt mehr her. Eigentlich ist es Betrug.

[quote]

Ich hab quasi n S3… .1.8 T Motor :smiley:

Bestes Beispiel http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufe-audi-a3-s3-8l-1-6l/100951576-216-401?ref=search hoffe der link geht!

Klar sowas gibt es natürlich auch, das ist genauso bei endschalldämpfern, angeblich für einen S3 passend obwohl es ganz klar ein Auspuff für einen fronttriebler ist…

das liegt aber auch teilweise an Ebay selbst, wenn der Händler nur grobe Typangaben macht schlägt Ebay von sich aus vor dass das Teil an alle A3 8L (zu denen nunmal auch der S3 gehört) passt.
Die RS-Modelle sind ja auch von nem anderen Hersteller (gewesen), nämlich der Quattro GmbH (steht als Hersteller im Schein) - daher haben die dann auch andere Typnummern. Übrigens witzig, dadurch gibts auch Probleme wenn man sich z.B. Teile vom RS4 an einen S4 bauen möchte - es sind auch wenn die Karosserie und viele Teile gleich sind im Auge des Gesetzgebers unterschiedliche Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern, und daher bräuchte man da entsprechende Gutachten usw…

Und warum regt man sich so sehr darüber auf? Angst dass der "Status" leidet, weil man nicht mehr der Einzige ist mit einem "S3"?
Von mir aus sollen die sich "Porsche Turbo" drauf kleben. Da kann ich nur lachen, wenn ich sowas sehe. Hier steht ein alter A6 Kombi, bei dem auch noch das original "A6" drauf steht. Rechts daneben hat der sich noch ein "S6" oder "RS6" geklebt, konnte ich nicht erkennen. Über sowas kann ich nur laut lachen. Sehr peinlich.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir sowas draufzumachen. Es ist halt nicht das was drauf steht. Selbst wenn ich 500 PS hätte würde da nichts anderes als "A3" oder gar nichts stehen.
Eher würde ich "1.0" draufmachen (weiss eh niemand dass es keinen 1.0er gibt) :smiley:

Entweder man schreibt drauf was drin ist, oder man entfernt die Schriftzüge.
Dieses komplett S3-Look machen find ich nur dann noch akzeptabel, wenn man wenigstens die S3-Schriftzüge entfernt.
Ich fahre zwar keinen S3, aber mich würde es nerven :slight_smile:

aber eigentlich gibts auch noch richtige Probleme^^

gestern auch wieder. Ein alter A6 Kombi mit 4.2 Emblem, mit Quattro - Emblem und mit S-Line Zeichen. Hörbar war es nur ein Vierzylinder. Lass doch die Leute. Manche haben es eben nötig.

Mein kleiner Cousin schwärmt auch immer von dem Nachbars S3 " Boah der ist so geil usw… " Irgendwannmal war ich bei ihm zu besuch und habe diesen " S3 " gesehen. Oberstes ATU und Ebay Tuning, komische GFK Ansätze, 4 Rohr Anlage und 19 Zoll Felgen. Die Bremsscheiben in der größe einer CD. Aber mit S3 Emblem… wie peinlich war den das.

ich hab ein 1.6er mit s3 stoßstange und hab auch s3 grill habe aber das s3 weg gemacht weil es ja kein s ist. ich find sowas auch peinlich wenn welche so tun müssen

Ich weiß nur grad nicht was peinlicher ist, sich nen S3 Sticker an den A3 zu kleben und ihn ihm Internet als solchen titulieren oder sich öffentlich über diese Trittbrettfahrer aufzuregen?!

Wo soll man die Grenze ziehen? Was ist mit Lambo, Porsche oder A8 Felgen am A3/S3? Was ist mit diversen Anbauteilen der "größeren Modelle"? Man kann es machen oder peinlich finden ist doch ok, aber dafür einen eigenen Thread eröffnen?