Warnung vor H&R-Federn im 8V

Ich habe auch das Problem gehabt.

hm… also bei mir knallt das bei kleinster unebenheit.

h&r hat dir also die vorderen federn ausgetauscht und nun ist alles ok???

du hast auch serienfahrwerk mit den 45er federn, richtig!?

Ja das.durchschlagen ist weg aber ein leichtes Knacken ist noch da wei sich die Federn beim einlenken immer noch berühren.

Ja habe auch das Serien Fahrwerk.

okay, dankeschön.

also werde ich bei H&R anrufen und bezahle nun den einbau der federn doppelt :(… es nervt… ich frage mich, warum die dann diese fehlerhaften federnsätze noch durch die händler verkauft werden…

Bei mir hat H&R die Kosten für alles übernommen.

kimono904 war laut H&R der erste Fall. Deswegen hat H&R alles bei ihm übernommen, so sagten die es mir. Es gibt nun neue Federn. Bei mir läuft alles über meinen Verkäufer der Federn. Er schickt mir für die VA jetzt die neuen Federn und dann soll ich ihm die Rechnung für den erneuten Umbau schicken. Ich bin gespannt ob das alles klappt und werde berichten.

hm… ich habe die federn direkt über audi bestellt.
so sieht das bei mir jedenfalls momentan aus (ausgefederter zustand).

Uhhh die Schläuche schon drauf naja ich zeig dir mal wie es bei mir ausgesehen hat.

ja… zeig mal.

sind meine federn nun noch die alte wicklung oder sind es schon die federn mit der neuen wicklung???!

So war es bei mir.

ok, danke.
und wie sieht es JETZT aus?

Ich glaube deine sind noch die alten habe noch keine neuen Fotos gemacht werde ich aber morgen machen.

ok … vielen dank!

Und so sahen meine nach drei Tagen aus.
Dann müßte Audi dir die neuen VA Federn besorgen und für den erneuten umbau aufkommen !

0968697001399306993.jpg 0733324001399306963.jpg

So sehen jetzt meine aus.

Das sieht ja schon mal besser aus und die Wicklungen sind komplett anders. Ist er denn genau so tief wie vorher und der Fahrkomfort geblieben?
Meine neuen Feder für die VA sind heute Versand worden.

Ich hab das schon mal geschrieben. Er war nach dem einbau 10mm höher vorne jetzt mit der Zeit halber Tank ist er Vorne und hinten Radnabe Kotflügelkante gleich.ca 340 mm

Sorry, habe ich wohl überlesen :wink: Danke

ok, vielen dank für die infos.

ich habe heute auch mit H&R und audi gesprochen. die federn werden nun anstandslos ausgetauscht.

ich werde berichten wenn alles geklappt hat.

grüße