über 600 Nm bei 326 PS? Ist ziemlich schwer zu glauben…woher sollen die kommen? 400 Nm würde ich glauben, aber über 600 Nm. Lasse mich gerne eines besseren belehren
[quote]
Ich habe gerade die alte Audi Szene raus gesucht wo der wagen drin ist. Die PS Zahl 326 stimmt, warum glaubt ihr ihm eigentlich nicht. Ist es NEID!!!
Eben! Die PS zweifelt keiner an ist ja ein guter Wert mit nem 1.8T aber über 600 nm?? Ne du…
Nur mal zum Vergleich:
HGP Turbonachrüstung
für Audi A3 3.2 VR6
Einladerversion 460PS/630Nm
naja gut aber das sind dann meinstens auch wieder 6zylinderbiturbo.
das kann man ja net mit nem 1,8t vergleichen.
2 lader machn logisch mehr druck um das drehmoment zu erzeugen.
und das mit dne ps ist halt ken thema. die sind realistisch.
aber die kurve und das drehmoment… kopfschüttel
[quote]
ich seh das wie alex
vor allem möchte ich deine antriebswellen bei dem drehmoment nicht wirklich sehen
von deiner kupplung und dem innenleben deines motors ganz zu schweigen
es gibt viele beispielfahrzeuge von rothe, oder hgp oder sonstigen firmen
bei denen die 600 nm nur erreicht werden, wenn die leistung bei 450 ps aufwärts anfängt
bestes beispiel der bora v6 biturbo von hgp von benedikt, mit 480 oder 490, weiß net genau wieviel der hat, der hat z.b. über 600 nm
dann die diversen umbauen von rothe selbst, wo sich das verhältnis ps zu drehmoment ähnlich verhält
der schwarze s3 von rothe mit dem kennzeichen ROW ist ein 1.8 turbo mit über 500 ps, der dürfte auch über 600 nm haben, aber eben kein 1.8 mit „nur“ 330 ps
Dieser Beitrag wurde von TOM-S3 am 27.10.2005 bearbeitet
Hi,
die 326 PS glaube ich sind schon richtig, aber mit dem Drehmoment glaube ich doch auch nicht.
Ich werde auf jeden Fall nochmal einen Test machen. Könnt ihr mir in meiner Umgebung denn einen Prüfstand empfehlen??
MfG
Hallo bin erst neu Hir Die ist euch gut habe den Facelift Umbau nauch euren work. gemacht.
weil es gerade um Motorvarianten geht spielt bei dem 132kw nicht das E-Gaspedal noch eine wichtige Rolle?
Ich bin am Überlegen ein k03 zu k04 Umbau im meinen 110kw a3 zu machen gibt es da jemand der Erfahrung hat?
Also mein Mechaniker hat gemeint neuer Krümmer und Hosenrohr ist nötig weil der neue Lader nicht pass…
per suchfunktion solltest du da einiges zu finden.
um vernünftig leistung um 270ps zu fahren bruahcst du
krümmer, lader, hosenrohr, düsen,leitungen,usw.
am besten noch andern llk oder auf die vom s3 umabeun mit ansaugbrücke,druckrohr,etc…
und natürlich ne vernünftige software…
aber wie gesgat per suchfunktion müsste da eigtl was zu finden sien
[quote]
Hallo bin erst neu Hir Die ist euch gut habe den Facelift Umbau nauch euren work. gemacht.
weil es gerade um Motorvarianten geht spielt bei dem 132kw nicht das E-Gaspedal noch eine wichtige Rolle?
Ich bin am Überlegen ein k03 zu k04 Umbau im meinen 110kw a3 zu machen gibt es da jemand der Erfahrung hat?
Also mein Mechaniker hat gemeint neuer Krümmer und Hosenrohr ist nötig weil der neue Lader nicht pass…
am besten noch andern llk oder auf die vom s3 umabeun mit ansaugbrücke,druckrohr,etc…
benutz mal die zitat funktion rihctig
sonst erkennt man ja nacha nix
dir reichn 225ps? warum dann k04?
die bekommste auhc mit nem k03s.
udn da brauhcst du dann in sahcn krümmer etc nix zu ändern.
ca 190ps → 150ps basis +chip etc
ca 210ps → 180ps basis +chip etc
ca 230ps → k03s mit abgasanlage etc
ca 250ps → k04 mit krümmer hosnerohr etc
ca 270ps → k04 mit krümmer hosnerohr düsen llk etc
[quote]
[quote]
Hi,
guck doch mal in mein Profil, da findest du eigentlich fast alles zu dem Wagen.
Danke für den Link.
Versuche so schnell wie möglich noch mal einen Test zu machen und werde dann berichten.
MfG
Also, was sagt ihr.
Nissan-Motors-Deutschland in Neuss oder
Gerd Kaiser GmbH in Krefeld oder
Porsche Zentrum Niederrhein in Moers oder
Victor Günter GmbH in Köln ???
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit einem machen können ??