Hi!
Ab wann wird bei meinem Modell denn eigentlich vorgelüht?
Angeblich schon beim aufschließen - was ich mir nicht vorstellen kann.
Hi!
Ab wann wird bei meinem Modell denn eigentlich vorgelüht?
Angeblich schon beim aufschließen - was ich mir nicht vorstellen kann.
Gute Frage. Wir haben hier schon seit einigen Tagen Temperaturen um -11° und da dauert es immer ca. 4-5 Sekunden bis die Vorglühlampe bei mir erlischt. Sonst war die immer gleich aus.
Naja je kälter der Motor desto mehr muss vorgeglüht werden denk ich mal…heut morgen warens bei mir auch einige sekunden, sonst zündet der diesel nicht gescheit schätz ich. sollte man natürlich vorglühen lassen, wenn dem so ist wie ich vermute, sonst hast die ganze suppe im motor drin schätz ich mal
wie es jetz beim a3 is weiß ich auch net!
aber es gibt autos bei denen wird vorgeglüht sobald die fahrertür aufgemacht wird, bei anderen gehts schon los wenn du das auto aufschließt, damit man eben schneller los fahren kann!
bei älteren autos wird erst vorgeglüht wenn die zündung an is!
Hi,
Vorgeglüht wird ab dem Zeitpunkt wo die Zündung angeschalten wird. So lange bis die Leuchte aus geht oder du startest.
Zumindest im A3 und allen dieseln, die ich kenne.
Das die diesel vorglühen sobald aufgeschlossen wird habe ich noch nie gehört…
Gruß Jay
und wie erklärst du dir dann, dass ab ca 5°C Außentemperatur die Vorglühlampe gleich nach dem Einschalten der Zündung erlischt? Und jetzt erzähl mir nicht, dass die modernen Diesel mit 0.5sekunden vorglühzeit auskommen.
Hi an Alle ich gebe euch den Tip bevor ihr los fahrt wartet immer bis die lampe vom Vorglühen aus ist das ist immer besser für den motor ich habe mal gelessen das es eine bestimmt temperatur erreichen muss der Vorglüher eh es aus geht und wenn es halt warm ist ( Temperaturen) geht es schneller als wie zur zeit (beim mir letzte Nacht - 12Grad) dauert es halt länger
Hallo!
Beim 2.0TDI wird nach einschalten der Zündung und einer Temperatur unterhalb von 14°C, die Vorglühanlage eingeschaltet. Die Glühkerzen erreichen innerhalb von 2 Sekunden 1000°C.
Ich wie es bei den anderen TDI Motoren aussieht weiß ich im Moment nicht. Steht aber im Bordbuch.
Gruß
Raoul
Eben, es spricht vieles dafür und dagegen.
Merke es eben selber. Seit einiger Zeit ist wirklich saukalt. -16 Warns schon
Hab dummerweise noch nie aufs vorglühzeichen geachtet. Warum eigentlich? an Kopf hau
Kann mir jmd. an nem Bild sagen, wo die Glühkerzen genau sitzen? Dann werd ich mein A3 mal verkabeln und die Vorgänge protokollieren.
Beim 8P wird vorgeglüht wenn die Fahrertür geöffnet wird.
Aber nicht nach dem Audi SSP!
Raoul
Wenn ich das anmerken darf: Bei unserem Sharan BJ 2002 oder so, da glücht der auch um einiges shcneller vor als mein A3, k/a obs da neuen technikschnickschnack drin gibt oder so.
SSP?
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Aber nicht nach dem Audi SSP!
Raoul
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SelbstStudienProgramm
Damit sind wohl die Unterlagen gemeint, mit denen sich die VAG-Mitarbeiter weiter bilden, um sich mit der Technik der Fahrzeuge vertraut zu machen. Die beinhalten alle Informationen zur Wartung und Reparatur der Fahrzeuge, u. a. auch die Stromlaufpläne.
Viele Grüße
Und wie ist das Gerücht zustande gekommen,das wird ja schon von Anfang an behauptet?
Und wie ist das Gerücht zustande gekommen,das wird ja schon von Anfang an behauptet?
Keine Ahnung, ich kann dir nur sagen wie es im Selbst-Studienen-Programm drin steht.
Raoul
Hallo zusammen!
Bei AUdi wird generell erst vorgeglüht, wenn die Zündung angemacht wird und das orangene Symbol leuchtet.
VW hat das mal ne zeitlang gemacht, daß vorgeglüht wird, sobald die Tür aufgemacht wird. Die sind aber wieder davon abgekommen, weils unnötig Batterie frisst.
Die Vorglühlänge hängt nicht von der Außentemperatur ab, sondern von der Kühlmitteltemperatur. Außerdem hängt es stark davon ab, wie gut die Batterie ist und wie alt die Glühkerzen sind.
Die Vorglühzeit ist bei mir ca. 2 sec.
und wenn ich nicht auf 2 stehn bleib, also gleich nach 3 drehe und zünde, dann hab ich ja min 1sec vorglühkontakt
macht die eine sec. son unterschied`??
Kenne mich mit Dieseln nicht aus, aber vielleicht kommt die Meinung daher, dass viele moderne Fahrzeuge die Einspritzpumpe anlaufen lassen, wenn die Türe geöffnet ist. Das kann man auch hören. Bei alten Autos z.B. nur mal die Zündung anmachen und man hört ein leichtes summen für ein paar Sekunden, dass machen viele modernere Fahrzeuge sobald die Türe geöffnet wird.
Und dazu, dass die Vorglühzeit bei den Fahrzeugen unterschiedlich ist. Viele Autos besitzen doch heute einen „Wärmespeicher“, sodass der Motor über mehrere Stunden noch gestartet werden kann ohne richtigen Kaltstart.