Wann wird vorgeglüht ?

das ist kein gerücht

es gibt fahrzeuge, die bereits bei türkontakt vorglühen

wurde auch schon auf diversen lehrgängen erzählt von einer dame die mit ihrem diesel immer das problem hatte, dass ihr auto in der früh nicht angesprungen ist

das auto in der werkstatt durchchecken lassen, alles in ordnung, vorglühanlage funktioniert einwandfrei etc pp

der frau das auto wieder gegeben, sie in die garage rein, nächsten morgen wieder nicht angesprungen.

kurz darauf hat sich herausgestellt, dass die garage so eng war, dass sie frau nur zur beifahrertür aus bzw einsteigen konnte, und somit eben nicht vorgeglüht wurde

was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, is wieso die vorglühanlage nicht noch einmal bei angeschalteter zündung überprüft, ob wirklich vorgeglüht wurde, konnte mir auch keiner aus unserer werkstatt bis dato erklären

bei audi bzw vw wird es aber nur noch über das zündschloss selbst geschalten, also hat raoul recht

• Dieser Beitrag wurde von TOM-S3 am 18.01.2006 bearbeitet

der diesel hat die einspritzpumpe am keilriemen

[quote]

Kenne mich mit Dieseln nicht aus, aber vielleicht kommt die Meinung daher, dass viele moderne Fahrzeuge die Einspritzpumpe anlaufen lassen, wenn die Türe geöffnet ist. Das kann man auch hören. Bei alten Autos z.B. nur mal die Zündung anmachen und man hört ein leichtes summen für ein paar Sekunden, dass machen viele modernere Fahrzeuge sobald die Türe geöffnet wird.

[/quote]

er meint zwar das richtige, hat es nur falsch betitelt, ich denk mal schwer, dass er die intank bzw die vorförderpumpe meint

@tom-s3
hat der diesel sone pumpe überhaupt? konnte da beim besten willen nichts hören oder finden

[quote]

er meint zwar das richtige, hat es nur falsch betitelt, ich denk mal schwer, dass er die intank bzw die vorförderpumpe meint

[/quote]

nicht alle diesel haben zu der einspritzpumpe selbst noch eine vorförderpumpe

die läuft auch nur kurz an wenn du die tür aufmachst, baut nen vorförderdruck auf, und schaltet sich bei zündung auch schon wieder an

• Dieser Beitrag wurde von TOM-S3 am 20.01.2006 bearbeitet