Wann macht ihr denn Eure Sommerreifen drauf?

Hm… ich denke ich werde Sie am Osterwochenende draufziehen. Heute Morgen war in NMS, also da wo ich arbeite, Glatteis. Also bisschen will ich noch warten mit den Sommerreifen. Nicht dass das noch ne Kaltverformung des Blechs gibt :wink:

Solange die Nächte noch recht kalt sind und es am Tage nur selten mal +7°C werden, bleiben bei mir die Winterreifen drauf. Erst wenn nicht mehr mit Nachtfrösten zu rechnen ist ziehe ich die Sommerreifen auf. Das wird wohl so Anfang April sein.

Gruß,
Frank

mal sehen wie das wetter am we ist.
aber ansonsten das osterwochenende gehts wieder auf die 18"er freu

bei knapp 20cm schnee is noch a bisl früh für sommerreifen!! aber mein kleiner steht ja eh in der garage
:lol:

bevor die treffen bei uns angehen. so ende april. vorher ist eh noch nix geboten

Hab meine schon darauf gemacht konnte nicht mehr warten.

19.03 - ich halts nimma aus

mfg

cyber

Ende des MOnats…vorher nicht…!

hey
unfair…bei meinem freundlich kostets bei der aktion 15 euro räder wechseln…:frowning: normal kostets 20.
ist doch etwas teuer oda?

mfg boris

ende mai
lg claudia

Meine Alus erst im Mai alles andere ist mir zu schade hatte schon oft Pech im April bei dem Sau Wetter muß ja nicht sein!

morgen :slight_smile:

Werde meine Sommerreifen dieses Wochenende dran machen und ggf. die Bremssättel lackieren wenn man schon dabei ist!
:daumen:

Gruß

Paul_A3

meine Sommerreifen kommen drauf wenn die Tag- und Nachttemperaturen im größten teil über 7°c bleiben!

Also leider noch nicht!

MORGEN! :slight_smile:

zu 1.
Das bleibt dir überlassen, ob du die 2 Reifen noch verwenden willst. Mir wäre der Aufwand zu groß, weil bei 4 - 5 mm werden die Reifen sowieso nicht mehr lange halten. Und dann musst du nochmal hin. Da würde ich eher alles auf einmal machen.
Aber wenn nicht, kannst du natürlich auch eine andere Marke für die beiden neuen Reifen nehmen, solange die auf einer Achse montiert werden. Also entweder vorne/neu - hinten/alt oder umgekehrt. Links neu / rechts alt ist nicht erlaubt.

zu 2.
Ich denke, dass ATU auch nicht teurer ist, als andere Reifenhändler. Eher billiger. Aber genau kann ich’s nicht sagen. War noch nie bei ATU zum Reifenwechsel

[quote]
moin

ich wollt meine wohl so ende des monats aufziehen. nur hab ich noch wichtige fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

  1. ich hab gebrauchte felgen gekauft mit reifen wovon 2 definitv gewechselt werden müssen. anderen 2 reifen haben noch 4-5 mm profil. soll ich gleich alle wechseln auch wenns teurer wird ? wenn ich dies nicht tue, muss ich die 2 neuen reifen von der selben marke wie die alten nehmen ?

  2. kann ich zwecks reifen montage auch zu atu oder sind die viel teurer als zB nen reifenhandel in hh city ?

hab bisjetzt immer meine felgen beim freundlichen wechseln & einlagern lassen von daher hab ich keine ahnung was das thema reifen angeht.

hoffe ihr habt die geduld mir zu helfen

[/quote]

Das passt aber schon nicht mehr… - es sind nämlich nurnoch zwei Wochen…

natürlich nicht!
hab ich im keller, da kann ich sie mal zwischendurch anschauen… :slight_smile:

naja war vorhin dort und hab sie dranschrauben lassen…
war heut soooo schön…da konnt ich nicht wiederstehen

heut wär schon das perfekte Sommerreifen Wetter :slight_smile:

Ich werd sie nach Ostern wechseln lassen, wenn die Temperaturen stabil sind/bleiben.

Falls es dann doch nochmal schneit, montieren wir halt wieder um :grins: (kostet mich nichts, denn mein Freund arbeitet bei einem Reifenhändler)

  • Dieser Beitrag wurde von rennsemmel am 16.03.2005 bearbeitet