VW Golf IV 2.8 V6

Hey liebe Audi-Gemeinde :wink:

Mich würde sehr interessieren, was ihr von dem oben genannten Fahrzeug haltet?!

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu dem Motor sagen bzgl. Lebensdauer, Kraftentfaltung oder Ähnliches.

Die nächste Frage lautet:
Würde es sich lohnen, einen mit ca. 170.000 Kilometern zu kaufen?!

Ich wäre euch sehr dankbar, falls ihr mir etwas zu dem Golf sagen könntet!

Mit freundlichsten Audianer-Grüßen,
Jan

kommt drauf an was du dasmit vorhast =)
der motor an sich dürfte sehr langlebig sein, wenn er nit gehizt wurde etc, aber ne überholung bietet sich um die 200tkm schon an.
Kumpel hat nen passat 35i mit nem 2.8er von 96 mit 210+tkm und er überholt den jetzt mal und der läuft sahne

Google mal nach "Kettenlängung" bzw. "Steuerkette" in Verbindung mit dem Motor !!!

Naja mit der km leistung ist eine überholung schon nötig. ansonsten würde ich es nur kaufen wenn der preis stimmt. was soll der den kosten?

Der Golf 4 hat doch schon den "neuen" VR6 mit 204PS oder? Der soll doch nicht mehr so anfällig sein oder?

Hey.Also mein VR6 hatte 250tkm.hat sich nichts gefählt

Fahre zur Zeit einen alten VR6 Golf 3 mit 298000 Km ohne Probleme.Als Winterauto:dafuer:

Grüsse Holger

Der Golf würde ca. 6500 € kosten.

Das mit der Steuerkette ist mir bekannt, kann man ja leider nicht ändern.

Hat noch jemand weitere Infos zu dem Auto?!

Wäre dankbar,
Grüße Jan

hey tip-lass es sein für 6500 euro ist viel zu viel geld finde ich. Kette ist kein problem die kann man auch wechseln sobald sie etwas geräusche macht. kostet zwar etwar 1200 euro aber ist machbar.

Hey, danke.
Die Kilometerleistung war mir eh ziemlich viel, sehe mich schon nach anderen um…

Was haltet ihr von diesem hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzk4v2x3up4c
?

is scho ein schönes auto aber warum muss ein ein golf sein?! es gibt auch schöne, leistunsstarke a3´s :cool:

ja ist ok auch vom preis leistungs verhältnis. Aber warum kein Turbo ist doch besser. Klar vom sound her ist der vr6 schon schöner aber vom Motor alleine ist ein Turbo schon etwas anderes.

Hey Leute,
was sagt ihr zu diesem hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzlw1232zr1b

Zweite Frage:
Was denkt ihr, würde ich für meinen A3 noch bekommen?! Alle Details siehe Profil…
Wäre echt nett, wenn ihr mir hierzu was sagen würdet/könntet…

Danke danke
Jan

zum motor kann dir bestimmt user @tim am meisten sagen.

Wenn 2.8 dann nur mit Leder. Erwarte aber nicht zu viel vom Wagen. Durch das Allrad hat er ne extreme Verlustleistung und das Mehrgewicht ist auch krass

schon wieder soviel km. sows würde ich mir für den preis nicht kaufen.

Hey, danke für eure ganzen Tipps…

Wäre denn z.B. solch einer hier ratsam?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=97993243&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.modelDescription=GTI&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Da schließlich 180tkm auf'm Tacho stehn…

Was besseres in der Preislage um 7-8 T€ kann ich aber leider nicht finden…
Was würde ich denn wohl für meinen A3 bekommen können?!

Jan

Würde nie nie niemals soviel Geld fürn Golf mit 1,8t und so vielen km ausgeben… Für nen A3 mit gleichen Daten ebenfalls nicht… Wenn da 5000 ständen schon eher aber keine 8t€ :hammer:

Fürn nen Jubi ist der Preis oke. Wenn du ne Gewährleistung bekommst.

Und was würde mein A3 noch so bringen?!

Der Jubi sieht schon echt klasse aus, allerdings auch für meinen Geschmack ein wenig zu teuer bei den KM!
Ich würde noch ein wenig Sparen und mir ein jüngeres Objekt der Begierde kaufen :wink: