So wie es jetzt aussieht, werde ich Ausschau nach einem Golf IV GTI Jubi halten.
Kann mir denn jemand sagen, was ich ca. für meinen A3 noch bekomme?!
Jan
So wie es jetzt aussieht, werde ich Ausschau nach einem Golf IV GTI Jubi halten.
Kann mir denn jemand sagen, was ich ca. für meinen A3 noch bekomme?!
Jan
Ein Freund von mir hat nen Jubi GTI! Kann den Wagen nur empfehlen der geht ziemlich gut und hat ne sehr gute Grundausstattung.
Darf es auch ein
VW Sharan 2,8V6 Comf Navi Plus
oder ein
VW Passat W8 4-Motion Highline
sein?
Ist natürlich auch eine Frage der Versicherungs- und sonstigen Unterhaltskosten. Falls Du da Spielraum hast:
Danke murdoc für deine Bemühungen…!
An einen Kombi habe ich auch schon gedacht, bin jetzt doch aber auf der Suche nach etwas "handlicherem"!
Trotzdem danke!!
Da ist doch an jedem Angebot mindestestens ein Haken dran!
kann dir sagen was da für ein haken dran ist z.b an dem w8 4motion. die dinger will keiner haben, weil der unterhalt extrem teuer ist. er will nicht mehr als 8k ausgeben und dann soll er sich nen w8 kaufen der im jahr schon 1.5k im unterhalt kostet??
Genau das hat Helmut8L richtig erkannt . Die dinger bekommst gerade richtig günstig hinterhergeworfen da sie einfach viel zu teuer sind im Unterhalt.
Ich weiß nicht warum du dir ein VR6 holen möchtest. Untenraus sind die dinger doch sowieso recht Träge. Obenraus gehen sie schon gut aber ich finde da bist mit einem 1,8T den du Chippen lässt 100mal besser dran. Ist eben meine meinung. Aber erzähl doch mla was dir an einem Z.b. Golf 4 Vr6 so gut gefällt. gruß mr-player
Kann ich mich @Helmut8l nur anschließen… schonmal geschaut was der W8 für Bremsen hat oder was ein Zahnriemenwechsel kostet? Da treibt es dir die Tränen in die Augen! Dazu dann noch der Verbrauch… ^^ Der Nachbar meiner Eltern hat einen W8 behindertengerecht für Rollstuhlfahrer umgebaut das ist ein richtig geiles Geschoss aber unterhalten möcht ich den nicht…
Ist aber generell bei allen Motoren über 4 Zylinder so das Zahnriemenwechsel usw. gleich mit bis zu 500€ mehr zu Buche schlagen, je nach Werkstatt und Modell…
@Mr-Player es gibt auch leute die auf den Sauger Sound und die Motorcharakteristik stehen und nix mit Turbo anfangen können. Oder auch gleich ein stärkeres Modell fahren möchten ohne was am Motor zu machen wie chippen oder so… und falls doch ist der VR6 ja ne gute Basis für Turboumbauten.
Als erstes: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!
Also, meine Such hat sich wie folgt verändert:
Suche nun einen guten Turbo (am besten VW Golf IV) mit ordentlich Zunder, sag ich mal.
Budget wäre um die 10.000 €…
Möglicherweise warte ich auch noch bis zum Sommer!
Danke danke an alle…
Grüße,
Jan
vom sound her schon klar das der vr6 sound schöner ist als der 4 zylinder.
Aber sonst finde ich nicht wirklich schöne sachen am Vr6.
Ich hoffe du findest das richtige fahrzeug für dich.
Ich hatte auch mal einen golf IV V6, vorm R, kann ihn nur
empfehlen, war ein richtig geiles teil!!!
Kauftipp von mir
würde ich mich nach dem 25 Jahre GTI umschauen mit 180 PS, meine da ist der AUQ drin mit K03s-Lader. Ab Werk hast dann wenigstens gleich ne ordentliche Aussattung dabei.
Hey danke,
dein Beispiel gibt's leider nich…
Wenn dann würde ich mir eh einen Jubi holen oder vielleicht auch S3…
Bin auch noch n bisschen am überlegen, ob ich mir doch wirklich jetzt schon einen Neuen zulegen soll oder erst nächstes Jahr… :-/
wenn du deinen verkaufen willst dann würd ich das jetzt noch schnell machen und dann zum sommer hin nen neuen kaufen. wenn du dir die wirtschaftliche entwicklung in der brd anschaust wirst du merken das jetzt ein günstiger zeitpunkt ist ein neuen zu kaufen, da die preise im keller sind bzw. noch gehen werden. hab meinen auch jetzt grad verkauft um mit vielleicht dann nen neuen zu zu legen.