ich möchte mich an dieser Stelle kurz mit meinem Liebling vorstellen
Bin 28, komme aus dem schönen Kassel und vertreibe meine schöne Jahreszeit mit:
Audi S3 8L, BJ 2001, Leder, Xenon, RNS E, Ap Gewinde, 8,5x19 Zoll mit Conti Sport Contakt 6, EDEL 01 AGA incl. Downpipe und und und…Optisch ist und soll das Fahrzeug weitesgehend im Serienzustand verbleiben.
Ich freue mich, mich hier im Forum beteiligen zu dürfen. Bis dahin, Grüße
Schönes Teil hast Du da - brauchst eigentlich eh kein Forum mehr weil sowieso schon (fast) alles verbaut ist
Aber Deine Aussenspiegel verwundern mich doch sehr. Sind die original?
Mach nen erweiterten Service check, lass/mache ne ausführliche Logfahrt, System abdrücken und die Klassiker unter die Lupe nehmen. Dann wirst du mit dem S3 lange lange Spaß haben.
Fängst du einmal an, dann war es das eh mit "ich lasse alles so wie es ist"
…leider kommt der Rest meiner Antwort nicht mit, warum?
Ich wiederhole…nach einer kompletten Aufbereitung kam ein Ölwechsel (10W60), neuer Pollenfilter, K&N Filtermatte, SoftGarage zum draussen stehen, neue Continental Sport Contakt 6 225/35/19, und paar Kleinigkeiten die noch anstehen.
Wollte Ihn ursprünglich saisonal anmelden, jedoch ist der Winter nicht mehr der der er…daher gibt es ja einige Wochen zwischen August und März wo nur Sonne scheint und ich da dämlich stehe wenn ich ihn da nicht rausholen kann Etwa er steht unter der Softgarage oder bei längeren Schlechtwetterphasen kommt er so in die richtige Garage.
Nein, ich gebe ihn nicht ab, aber danke fürs Angebot
S3 8L 08/2001
147520km gelaufen, kein Checkheft, bei Audi herrausgefunden das er bis 136400km immer zu allen Inspektionen vor Ort war.
bei 110000 neuer Zylinderkopf sowie Lader ( K04 )
EDEL 01 AGA incl. Downpipe handgefertig 3Zoll durchgehend, eingetragen.
AP Gewindefahrwerk, erstaunlich komfortabel.
Audi (Nachbau) Felgen 8,5x19 Zoll incl Continental Sport Contact 6 XL
Bremsen vo/hi Scheibe/Beläge NEU
Volllederausstattung, Zustand 2+
RNS E+Bose ( noch kaum Hochton, da muss ich noch ran)
Volle Hütte bis auf Schiebedach. ( Wollte ich auch nicht. )
Pläne/- Probleme:
Leichte Korrision: Fahrertür links 2cm über S3 Leisten, Heckklappe unter Scheibe links 2cm, Kennzeichenleiste völlig vergammelt an einer Seite.
Stosstange vo sowie Motorhaube Steinschläge on Masse.
Hier überlege ich bzw. suche ich noch einen Guten Lacker bzw. mehrere Kostenvoranschläge.
Ansonsten bin ich ersmal glücklich, optisch ist er genau so wie ich ihn mag, Ziel wäre das er wie neu da steht
Das ist eben die Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann, daher wohl besser tauschen? Fahre den APY mit Software…was die Kerzen angeht steht hier nur überall was anderes…