[Vorstellung] Neuer A3 Fahrer

Guten Morgen allerseits!

Nun hat die lange Suche ein Ende. Gestern bin ich stolzer Besitzer eines Audi A3 8P mit dem Baujahr 08/2007 Modelljahr 2008 geworden.
Es hat den 2.0 TDI Motor mit 170 PS DPF und für mich ganz wichtig am Harz Rand - Quattro.
Ich selber bin 27 Jahre alt, komme aus Göttingen.
So, nun noch ein kleines Foto während der Überführungsfahrt (Sorry für schlechte Qualität, es war dunkel und Handykameras sind ja nicht die besten.
Falls Fragen sind immer raus damit :smiley:

Viele Grüße

Glückwunsch. Das erste Bild sieht doch schon mal ganz gut aus:)

Hallo,

hier mal ein kleines Bilderupdate heute bei Tageslicht…

Viele Grüße

Sehr schön wie er da steht :dafuer:

Hallo,

da ich noch recht neu im Thema bin, wollte ich mich mal erkundigen was so die Standard Umbauten beim A3 sind?

Würden bei mir in die S-Line Schürze diese Wabengitter an den Nebelscheinwerfern passen?

Viele Grüße

Was will man mehr? 170er Diesel, Quattro, Sline, Schiebedach, schwarzer Grill und und und

Ein Traum!

Hallo,

Also Umbaumaßnahmen gibt es doch eigentlich immer.
Ich hatte an diese Abdeckungen für die Nebler gedacht https://www.reich-tuning.de/shop/images/tt/audi/body/front/jms274321.jpg

Weiterhin vllt andere Rückleuchten…
Ich dachte vielleicht gibt es sowas wie Standardumbauten die eigentlich jeder macht da sie mit relativ kleinen Mitteln viel hermachen…

Viele Grüße

glückwunsch,schönes auto !!

kirschrote rückleuchten vom 2011er
tieferlegung!! :slight_smile:
und felgen

und du hast ein perfektes auto

Hi,

also die kirschroten habe ich auch schon relativ fest eingeplant.

Felgen müssen leider noch etwas warten denn ich traue den Nachbauten nicht über den weg ( http://blog.vw-society-rostock.de/wp-content/uploads/2011/02/BBS_Nachbau_Asien.jpg ). Da ich das Auto noch nicht lang habe und es dann entweder RS4 oder BBS LeMans Felgen werden sollen muss ich wohl oder übel noch etwas warten…

Ich habe schon überlegt probehalber mal MAE Felgen ( http://static.pagenstecher.de/uploads/b/b1/b17/b17e/maeg.JPG ) auf den Wagen zu ziehen - die habe ich hier noch rumliegen.
Was meint ihr, würde das gut aussehen auf dem kleinen?

Passen die unteren Gitter dieser Stoßstange plug 6 Play?
( http://static.pagenstecher.de/uploads/4/45/45a/45ae/90658-2001.jpg )

Viele Grüße

Was ist den da mit der Felge passiert? Als übergangslosung sind die Felgen doch bestens geeignet, Hauptsache du bist zufrieden. Sonst steht er Top da. Viel Spaß noch damit und beulenfreie fahrt.

Das ist eine Nachbau Felge der BBS LeMans. Durch mangelnde Festigkeit gebrochen - Gott bewahre wenn so etwas auf der Autobahn bei 160 Km/h passiert.

Ich denke ich werde die Woche mich mal ran setzen und zum Spaß die MAE aufstecken. Mache dann natürlich gleich ein paar Fotos mit fürs Forum.

Viele Grüße

Echt ein tolles Auto.
Also mir Gefallen deine originalen Audi-Felgen besser wie die von MAE.
Die Originalen passen richtig zum Auto & sehen richtig geil aus!

Schiebedach, schwarzer Grill - was will man mehr!

Hi,
Ja, mir gefallen die Felgen die momentan drauf sind auch besser jedoch haben sie starke Bordsteinschäden. Das Auto ist vorher ein Opa gefahren und der hat es wohl nichtmehr gesehen :smiley:
Felgen ausbessern kostet ja auch richtig Schotter sodass ich eigentlich gleich neue Felgen kaufen kann denke ich…

Viele Grüße

Der Opa hatte aber Geschmack! :smiley:
Ich würde mir Geld zusammensparen für neue Felgen, die originalen solange weiter fahren & dann verkaufen…

krass ein Opa mit so ner geilen Karre! Der hatte auf jedenfall Geschmack!

Hallo,

heute war ich beim Felgendoc bei mir in der Stadt. So wie es aussieht gibt es wohl doch einen ganz guten Preis für das ausbessern der Felgen. (400€ soll es kosten - ist das okay oder übersteigt das den Wert der Felgen?)
Da sie komplett lackiert werden, überlege ich nun, falls ich es mache, ob ich sie wieder silber machen lasse oder vielleicht auch schwarz…
Was meint ihr würde dem Auto besser stehen? Würdet ihr sie aufarbeiten lassen?

Viele Grüße

also ich denke wenn du sie schwarz pulverbeschichten lässt, ist es das beste, dann hast du ewig ruhe und geil aussehn tuts auch noch!

Also ich habe mich gerade mal etwas informiert - Es scheinen Audi Calera Felgen zu sein. So wie ich es beisher gesehen habe lohnt es sich preislich auf jeden fall die Felgen aufarbeiten zu lassen.

Jetzt ist nur die Frage, schwarz oder silber?

Viele Grüße

also ich sag schwarz pulverbeschichten!

Hallo,
als ich gerade so durch das Forum stöberte fiel mir der unten angehängte Audi ganz stark ins Auge.
Leider kann ich selber nicht so genau analysieren was meinen und den unten angehängten Audi so sehr unterscheidet :frowning:

Ist für Euch ersichtlich was die beiden Autos so stark optisch unterscheidet? Ich finde der angehängte Wagen wirkt irgendwie "dynamischer"…

Viele Grüße