Vorstellung meiner Wenigkeit und die von meinem A3

Hallo Leute,

seit Freitag bin ich begeisterter A3 8P Fahrer. Vorab aber erstmal nen paar Daten zu mir selbst, bevor ich zu den Eckpunkten vom Auto komme. Ich heiße Benny, komme aus dem schönen Steinhagen in Ostwestfalen, bin 22 Jahre alt und beruflich vertreibe ich mir meine Zeit als Verwaltungsfachangestellter im Rathaus ;).

Wieso fahre ich nun Audi? Weil mein knapp 1 1/2 Jahre alter FIAT Grande Punto zwar schön aussah und ich mit diesem auch viel Gutes erlebt habe, er jedoch in Punkto Zuverlässigkeit (20 Werkstattbesuche, davon gehen die Hälfte auf die unfähige Werke und auf FIAT Deutschland selbst) stark nachgelassen hatte. Also wird das Klischee, dass die Italiener zwar schöne Autos bauen können, aber nahezu Fehler in allen Teilen beherbergen, beinahe vollständig bedient.

Nun zum neuen Auto, wie schon gesagt und auch im Profil angegeben, handelt es sich um einen A3 8P Ambition 1.4 TFSI (125 PS) in lavagrau perleffekt von April 2009. Erwähnenswerte Ausstattung (zumindest für mich, da im Gegensatz zum Fiat) ist die Klimaautomatik, Tempomat, MAL, Auspuffblende und die Sitzheizung. Die Typ- wie Motorbezeichnung wurde entfernt, außerdem hab ich eine Anschlussgarantie (2 Jahre/100.000 km) abgeschlossen.

Was hab ich noch vor mit dem Schätzelein? Den originalen Dachspoiler hab ich zum Auto dazubekommen, der wird noch lackiert, dann kommt der druff, dann noch die kirschroten Rückleuchten (Sammelbestellung :wink: ) wie auch die NSW-Einfassungen vom MJ 2011 werden nachgerüstet und ganz vielleicht gibts noch den Heckdiffusor als Gimmick obendrauf.

Das wars erstmal von mir. Bilder folgen! :slight_smile:

Herzlich Willkommen im Forum…
Hoffentlich werden deine Fragen hier nett und kompetent beantwortet, aber solange du diesen schönen und aufgeräumten Schreibstil beibehälst, dürfte das kein Problem sein!

Ebenso möchte ich dir aber auch zu Umbaufragen unsere Suche und die WIKI ans Herz legen - denn es gibt fast nichts, was hier nicht schon irgendwie gemacht wurde :slight_smile:

Ein Detail aber hast du verschwiegen: wieviele KM hat der neue denn schon auf der Uhr?

Viel Spass hier, liebe Grüße, allzeit knitterfreie und polizistenlose Fahrt,
emmA3

Hallo emmA3,

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich hoffe doch, dass ich weiter so schreiben werde, wäre ja auch schlimm wenn nicht :smiley:

Durch das WIKI hab ich mich schon durchgeklickt, wird mir bei der Montage der Teile gut helfen, denke ich. Und die Suche zu benutzen, nichts liegt mir ferner :wink:

Der neue hatte bei der Abholung 21.250 km auf der Uhr, nun sinds rund 700 km mehr, was aber auch daran liegt, dass ich ihn (Oh mein Gott, ich personalisiere mein Auto^^) aus Essen (Audi Zentrum Essen) abgeholt habe und auch back@home einige Fahrten unternommen habe.

Ansonsten muss ich mir aber angewöhnen, die Mehrleistung im Vergleich zum Fiat nicht zuuu häufig zu nutzen, sonst sieht das komisch aus wenn ich jede Woche zur Tanke fahre und da Rotz wie Wasser heule :stuck_out_tongue:

Schöne Grüße aus deiner Nachbarstadt, dem schönen Halle/Westf. :hallo:

Willkommen im Forum, klingt nach gutem Usermaterial, genau das was wir an der Front gebrauchen können.

@DJeep

Danke, da war ich auch grade, beim besten Imbiss der Stadt :wink:

@Madcek

Wollen wir hoffen, dass ich nicht verheizt werde, wa :stuck_out_tongue:

hm, da fallen mir gleich drei ein:

• Kenan (Grill Alex)
  • Citygrill
  • Donato

Natürlich der Grill Alex, meiner Meinung nach gibts da die beste Gyros Pita, zumindest mit der hausgemachten Sauce.

Hallo Benny121,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen". Ich hoffe das du mit deinem "neuen" mehr spass haben wirst als mit dem letzten! Vielleicht stellst du ein paar Fotos rein?
Allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß
Paul_A3

Ja, die ersten Bilder (wenn auch nur von der recht guten Handykamera) stelle ich heute abend hoch. Und naja, was das neu betrifft, mein "alter" Fiat war ja auch erst von März 2009, somit hab ich mich um einen Monat verjüngt :wink: Die Laufleistung war in etwa auch dieselbe.

Hey,
von mir auch ein Willkommen im Forum aus dem schönen Gütersloh, ist ja n Katzensprung von dir aus!
Dann mal allzeit knitterfreie Fahrt mit dem A3 :wink:
Gruß
Dom

Guten Tag auch von mir, deinem Namenscompanion :wink:

Viel Glück und allezeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen!!!

Und willkommen hier im Forum:dafuer:

Herzlich willkommen hier im Forum!
Schön zu sehen (bzw. zu lesen), dass es noch (junge) Leute gibt, die was von Rechtschreibung und Satzzeichen halten!
Ja, ich denke, wenn du Fragen hast bist du hier an der richtigen Stelle. Es gibt hier viele Leute, die Ahnung haben von der Materie A3 und diese gerne weitergeben. Hab hier auch schon so manche Frage beantwortet bekommen.
Viel Spaß hier mit all den Leuten.

Gruß

André

Herzlich willkommen im Forum
Und viel Spaß mit deinem neuen Audi

Von mir und und den Rest der NRW'ler (ich nehm mir jetzt einfach mal das Recht also Konvoi-Führer raus :coolr:) auch ein Herzliches Willkommen :slight_smile:

Hi @Benny121,

ja, ja - ich hatte auch mal einen FIAT (Fahr immer am Tag, weil Nachts die Werkstätten zu haben :lol: ). Es war ein Brava 1.6 mit rassigen 90 PS!! War das ein grausliges Teil!!

Na ja auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Gefährt und viel Spaß hier im Forum.

mfg
anu

p.s. Vergiß' die Fotos nich' !!

auch von mir ein herzliches willkommen dem neu audianer und viel spaß hier im geilsten forum der welt

Danke Euch allen :slight_smile: Ich denke auch, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin.

Wie versprochen hier die ersten paar Impressionen von einer meiner Fotolocations in der Gegend. Ist aber nur mit der Handykamera :wink:

So nun hier die halbe Handvoll an Bilder, sobald ich meine neue Digitalkamera habe, reiche ich weitere Fotos nach, wenn gewünscht, aber auf jedenfall nach Veränderungen:

0023109001282590507.jpg

0832430001282590477.jpg 0590906001282590466.jpg 0531175001282590452.jpg

willkommen auch von mir!!! schickes Auto :cool:.Na dann allzeit gute fahrt und viel spass mit deinem neuen :slight_smile: