Vorstellung meiner Wenigkeit und die von meinem A3

herzlich willkommen hier!

eine mustergueltige vorstellung.
kann man die im forum oben anpinnen als how-to anleitung? :crazy::up:

dein audi schaut echt gut aus.
ich denke, ein wesentlicher aufstieg.
weiterhin viel freude damit und viel spass hier im forum.

gruss,
tom

Danke an alle für die nette Begrüßung!

So, und nun ein kleines Update…

Da ich am Wagen noch ein wenig dezent etwas "aufputschen" wollte und dies auch auf der vorherigen Seite angedroht hatte, hier ein Zwischenstand der derzeitigen Dinge:

Faceliftrückleuchten MJ 2011 in kirschrot heute per DHL erhalten
Dachkantenspoiler ist fertig lackiert
s-line Heckdiffusor liegt montagebereit im Keller

Fotos folgen natürlich!

Außerdem wollte ich mir ja erst die Orignalen 18 Zoll 7 Speichen Felgen gönnen, nun jedoch habe ich mich in was Anderes :stuck_out_tongue: verguckt, hoffe Euch gefällts:

OZ Superturismo LM in matt graphit (7,5x18")

Das sieht sehr vielversprechend aus, freue mich auf Bilder! Dann sieht man dich bestimmt mal auf der B61 rumdüsen, oder? :wink:

@Benny121

Sehr schöne Felgen :dafuer:

Für mich pers. der Felgenhersteller der die schönsten Felgen produziert (ist aber Geschmackssache). Na ja, viellleicht noch MAM.

mfg
anu

@panic

Joa davon gehe ich aus, zumindest ab und zu mal :wink:

@Anu

Danke! Aber dafür muss man halt auch ganz gut sparen :slight_smile:

Hey Benny121, willkommen bei den A3-F…erückten :wink:
Schöner Wagen und sehr schöne Farbe!
Viel Spaß damit!

Zum Thema Felgen, würde ich an deiner Stelle direkt 19"er nehmen.
Kannst dich ja mal durch die Felgengalerie klicken oder die Volltext Profilsuche anschmeißen!

@iTobi

Hab ich schon gemacht und befunden, dass mir 19 Zöller auf dem A3 zu überdimensioniert sind. Zumindest für einen dezenten Tuner wie mich. Außerdem ist das ja auch immer eine Kostenfrage :wink:

So und nun wie versprochen den ersten Teil der Bilder, zuerst die Fotos vom Einbau der Faceliftrückleuchten (Bild 5 - Gegenüberstellung von alt und neu, Bild 4 - komplett verbaut, Bild 1 und 3 einzeln und tlw. beleuchtet, Bild 2 komplett beleuchtet):

Hallo Community!

Nach längerer Abwesenheit, krankheitsbedingt und zuletzt berufsbedingt, melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Der Heckdiffusor ist mittlerweile am Wagen dran, für den Dachspoiler hoffe ich noch auf trockeneres Wetter.

Beim sline-Heckdiffusor sollte es ja eigentlich bei der Montage keine Probleme geben, naja weit gefehlt. Problem war, dass wir es (laut Audi) per Plug and Play versucht haben. Den alten Diffusor zu entfernen und den sline in die äußeren Halterungen zu klippsen war nicht die Schwierigkeit, jedoch dann die beiden Klippse in der Mitte waren leider nicht machbar, da sich die Schürze immer mit nach innen bog. Auch ein Holzscheit dahinter brachte keine Besserung. Hat jemand noch eine andere Idee, als Schürze ab?

Fotos folgen morgen im gewaschenen und gewachsten Zustand.

Außerdem habe ich noch eine weitere Erweiterung ins Auge gefasst, die bei meinem FIAT vorhanden gewesene tolle Scheibenheizung in den Außenspiegeln vermisse ich bei kalten Temperaturen doch schmerzlich bei meinem Audi. Da ich aber der SuFu entnehmen konnte, ist das ja nur ein klitzekleines Problem.

So das wars erstmal :wink: