[Vorstellung] André und sein "Gecko"

:dafuer:

Grüße nach Duisburg! Schöner Wagen :dafuer:
Die Bilder mit der Fähre ist von Walsum nach Orsoy?

hey, grüße zurück!
richtige fähre, JA, aber andere richtung fg
haben von orsoy nach walsum übergesetzt :slight_smile:

so, und hier noch ein bild im "winteroutfit":

in 2012 wurde erledigt:

• kniedreiecke beledert
  • H&R gewindefahrwerk mit RS3 domlagern
  • 19 zoll OZ ultraleggera HLT mit 225er Hankook

und natürlich kontinuirliche pflege innen und außen, lackversiegelung z.b. mit liquid glas

nun, die weitere planung steht :slight_smile:

• zuerst werden jetzt die audi ringe vorne & hinten wieder auf "chrom" umgebaut, weil will es wieder "seriennah" haben
  • displayschutzfolie fürs "radio"
  • und dann gehen die oz ultraleggera zu www.k-tech-polish.de und bekommen eine neue farbe, ebenfalls "seriennah"

das ganze soll tief, edel, sportlich und absolut gut fahrbar sein :smiley:

hey schick schick…
ähnlich zu meinem. dieser ist und bleibt jedoch serie…
vielleicht sieht man sich mal auf der A40… :slight_smile:

…Edelstahlfußstütze, Nebelleuchteneinsatz und Grill passend zu den Felgen lackieren,damit du deinen Ziel etwas näher kommst. Auf Grund mangelnd:crymore:er Beratung habe ich leider kein Alcantara gelocht!

die farbakzente an front und heck, die die neue felgenfarbe "aufgreifen" werden, sind dank s-line exterieur schon da!
wenn du verstehst :wink:
nebelleuchteneinsatz und grill hatte ich auch schon angedacht, bleibt aber erstmal, weil will nicht zu viel "farbe"!
dann, wenn überhaupt, lieber mit kohlefaser spielen :slight_smile:

die edelstahfußstütze wäre die vom TT2, richtig?
da bin ich ehrlich, da mag ich das gebastel nicht…noch nicht fg

alcantara ist geil!
wollte erst vollleder, aber irgendwie war es mir zu "rutschig"!
stoff fand ich "billig" und da kam das alcanatra wie gerufen!
ich hoffe, es bleibt so schön und "verfusselt" nicht! (versuche mit guter pflege entgegen zu wirken)

es ist ist winter!
es schneit, sogar hier bei uns im ruhrpott!

da fühlt sich so ein quattro richtig wohl :smiley:
wenngleich er danach immer etwas "versaut" ist…

aber dank papa und der "geliehenen waschbox" sieht er wieder so aus, wie oben!

felgen sind auch bald fertig!
daheim habe ich noch eine TT-Alu-Fußstütze liegen, die ich noch verbauen werde, aber da ich dafür noch "basteln" muss, dauert das noch etwas!

der quattro und ich genießen lieber den schnee :smiley:

ich kann dir zum schnee und quattro nur beipflichten!

ein sehr schönes auto hast du da!wie tie bist du in etwa?

wie tief??? gute frage :smiley:
hinten ziemlich mittig und vorne 2 cm restgewinde!
radmitte-bördelkante war irgendwas um 330mm glaube ich…!
bin aber wenig nach mm bzw cm maßen bei der einstellung gegangen, sondern habe nur darauf geachtet, dass die optik passt!

gerade mal einen satz stahlflexbremsleitungen für vorne und hinten mit ABE gekauft!
mir war danach lol

http://www.evolity.de/
bin mal gespannt!

und wenn serienscheibe und -beläge dann mal runter sind, kommt was sportlicheres rein, aber die leitungen will ich schon vorher haben!

übrigens, wer gute bremsenteile sucht, wird hier fündig: www.at-rs.de
absoluter TOP SHOP!!!

soooo, heute habe ich mich mal an den einbau der tt-fußstütze gemacht!

bin etwas anders vorgegangen als hier und in div. anleitungen beschrieben…:

• habe die alte plastik-stütze mehr oder weniger zu einem schmalen streifen zurechtgeschnitten,
    jedoch so, dass die "kralle" unten blieb, sowie die verschraubung
  • die tt füßstütze habe ich dann mit 2 kleber auf den "rest" der originalen stütze aufgeklebt, vorher natürlich beide teile leicht angerauht und mit primer bearbeitet
  • die fußraumverkleidung in die tt fußstütze eingehakt, ebenso die kleine seitenverkleidung

die tt stütze habe ich beim verkleben nicht ganz so tief richtung bodenteppich angesetzt und ein bisschen "spiel" habe im unteren bereich ebenfalls belassen, denn das war gewollt, weil so kann ich gut sauber halten und im winter sogar die gummimatte unter die stütze schieben; die velourmatten für den sommer schließen ebenfalls bündig unter der stütze ab!
nur ohne matten hat man einen größeren spalt zwischen teppich und stütze, aber wer fährt schon ohne matten…

also mir gefällt es :slight_smile:

und nächste woche dürften die evolity stahlflex bremsschläuche eintreffen und ich kann diese dann am rosenmonatg (ich habe mit karneval nichts am hut, aber trotzdem frei) verbauen!

Herzlich Willkommen im Quattro Club :slight_smile: schönes Auto mit viel Potenzial

best live ist quattro dirve, oder?!?!!? :smiley:

die EVOLITY Brakes-Stahlflex-Bremsleitungen sind da…
und dank (un-)günstiger Umstände bin ich auch noch an einen Satz EVOLITY Brakes Bremssattelhülsen gekommen :smiley:

Somit ist klar, während sich die Jecken am Monatg den Arsch vollhauen, werde ich schrauben :slight_smile:

Und dann wollen wir im Sommer mal schauen, wie es mit denm Potential so aussieht fg

ich fasse mal die letzten tage / wochen zusammen

musste mir kurzerhand früher frei nehmen um ALLES zu verbauen…

• stahlflex bremsschläuche rundum

• bronze führungshülsen für die bremssättel (vorne)
  • neuer unterboden, ja neuer unterboden!!!

denn leider gab es auch einen kleinen "rückSCHLAG"!

nun habe ich den unterboden auf der fahrerseite erneuert!
allerdings werde ich am wochenende auch noch die andere seite machen, weil vag hat die "bauweise" geändert und ich mag beide seiten gleich haben!
vorallem bietet das neue teil vorteile, da es länger und "flacher" ist, zudem aber wohl effektiver den aufgewirbelten dreck vom hinteren getriebe und den antriebswellen weg lenkt!
und, ich habe beim überfahren von kuppen mehr bodenfreiheit und die kann ich gebrauchen :slight_smile:

nun aber zum eigentlichen…
zusammen mit den evolity stahlflex-bremsleitungen habe ich noch die gummihülsen der ate schwimmsattelführungen gegen bronzehülsen getauscht!

alles professionell verbaut, bremsflüssigkeit aufgefüllt und ordentlich entlüftet…!

anfangs musste ich mich an das neue pedalgefühl gewöhnen und die bremse muss auch erst wieder einlaufen, schließlich fährt der sattel nun ohne jegliches spiel in seine "position";
die beläge waren auch schon leicht schräg angefahren!
das muss sich nun erstmal wieder egalisieren!

die gummihülsen sind also wirklich ein manko!!!

alles in allem lässt sich sagen:

• man merkt und hört, dass die beläge nun quasi sofort an die scheibe ranfahren, wenn man das pedal betätigt und man auf dem ersten stück pedalweg nicht mehr kurz ins leere tritt
  • die bremse hat wohl auch deutlich mehr reserven
  • die bremse lässt sich deutlich besser dosieren
  • man kann nun ohne probleme bis kurz vor abs eingriff "reinhalten", was besonders auf rennstrecke und harter gangart von vorteil wäre
  • die bremse gibt nun einfach mehr rückmeldung

was genau von den leitungen und was von den hülsen kommt, kann ich nicht sagen, ich denke, dass sich beides einfach sehr gut ergänzt!

und bilder, habe ich leider keine, weil ich in der werkstatt die cam geschrottet habe! :S :wacko:
aber ich versuche welche zu machen, wenn ich im frühjahr die räder umstecke!

und wie geht es weiter???

ich wurde infiziert…

ich bin dem leder-virus verfallen lol

nachdem direkt bei erhalt des fahrzeugs die "kniedreiecke" ähnlich der RS3/S3/A3 mit exclusive interieur gegen belederte getauscht wurden, geht es weiter :smiley:
diese sahen/sehen so aus:

das design, vorallem mit der kontrastnaht werde ich nun an weiteren stellen aufgreifen…
dank des S3 gibt es den handbremshebelgriff quasi als OEM teil

beispiel-bild, quelle motor-talk:

und nicht genug, denn RS3/S3/A3 mit exclusive interieur haben auch noch belederte armauflagen!
OEM unbezahlbar, also plastik teile bestellt und dann ab damit zum sattler.
wird dann in etwa so aussehen…

quelle: ebenfalls motor talk

allerdings ohne dieses dämliche metall-emblem, die fläche der seitenverkleidung bleibt bei mir alcantara.

ich denke, dass es im ganzen sehr stimmig und vorallem sportlich/edel aussehen wird, also die alu-applikationen in den türen, dazu füßstütze und pedale in alu, leder/alcantara, silberne nähte…!

fertig :slight_smile:

step 1: handbremsgriff mit kontrastnaht

erledigt!

alles andere geht bald zum sattler und da dann später zum austausch der fertigen teile die türvkleidungen runter müssen, wird im gleichen zug noch ein bisschen gedämmt!
dämmmaterial habe ich heute bestellt; werde gladen german technology verarbeiten!

Sehr schönes Projekt, hab auch schon einiges mit den weissen Nähten nachgerüstet.
Sind die Dreieckblenden OEM oder auch vom Sattler?

der hebel ist OEM
die "kniepads" hat ein sattler gemacht, sammelbestellung und die armauflagen wird auch ein sattler machen!

Was kosten denn die kniepads ledern zu lassen so wie bei dir?

puh, ich glaube in der sammelbestellung waren es ca 160,- euro!
gemacht wurden sie svon SN Lederdesign. einfach mal googeln.
und hier der thread bei MT: 301 Moved Permanently