so, bald habe ich 6.000km abgespult…
…und ich bin wirklich super zufrieden!!!
fahrleistung, verbrauch, wohlfühl-faktor, einfach alles…naja, FAST ALLES!
denn eins stört mich…optik und "fahrdynamik"!
der wagen steht trotz s-line da wie eine bergziege mit hängearsch!!!
und leider fährt er sich auch so,…zumindest, wenn man ihn mal rannimmt!
also, abhilfe schaffen…
daheim liegt nun bereit für den baldigen einbau, ein H&R gewindefahrwerk (monotube), welches mit rs3 domlagern und skf axiallagern bestückt wird!
mal gucken, was an tiefgang so geht
alltag hin oder her, aber ich will das maximale rausholen für den alltag und für die "show am see" sollte noch ausreichend restgewinde bleiben
ich bin schon richtig gespannt und wenn er "unten" ist, gibt es neue bilder…
so, es ist vollbracht, morgen noch tüven und hochglanz bringen, das liquid glass steht schon bereit
fürs erste bin ich zufrieden…
ein paar millimeter gingen vielleicht noch, wobei er sich sicherlich noch ein klein wenig setzen wird!
restgewinde habe ich auch noch
aber so ist er voll alltagstauglich!!!
die welle ist ruhig und der lack an der frontschürze trotz garagenhofeinfahrt und garage noch völlig unbeschadet
so, seit gestern sind die oz ultraleggera hlt in 8*19 et 45 mit 225/35 r 19 hankook s1 evo2 drauf!
muss jetzt nur noch den wagen auf hochglanz bringen und dann gibt es auch das ein oder andere bild
ABER
um die kombination in verbindung mit recht tief eingestellten H&R schleiffrei zu kriegen, musste:
die schrauben raus
die heckschürze bearbeitet werden
der heckschürzenhalter bearbeitet werden
das filz bearbeitet werden
vorme habe ich zur sicherheit die schraube raus und die kunstofflasche entfernt
dann wurde alles perfekt versiegelt!!!
mal sehen, ob die heckschürze ohne schraube hält, sonst kommt da noch ein tropfen kleber ans richtige eck und fertig!
ich hoffe, ich schaffe es am wochenende!
wobei es richtig arbeit wird, bzw ich will mir arbeiten machen, weil der wagen soll ein paar schichten liquid glass bekommen und da muss die vorarbeit stimmen!
Ist ja nicht so als ob ich letzten Freitag 4 Stunden Auto geputzt hätte… und mein Freund nur 2 stunden… ich schlussfolgere daraus, ihr Männer seit nicht so gründlich wie wir Frauen und somit dachte ich dass ihr das auch in einer halben Stunde schafft
am Wochenende waren "wir" @ MIVW in den Niederlanden…
ein kleiner Schnappschuss von einem Bekannten…
und ein selbstgeschossenes Iphone Foto…was eigentlich nicht wirklich was taugt, aber irgendwie was hat, wegen der Spiegelungen…
Fahrwerk (H&R S3 Gewindefahrwerk mit RS3 Domlagern), Felgen (OZ Ultraleggera HLT in 8*19 ET 45) und Reifen (Hankkok S1 evo²) überzeugen MICH total, das Auto als solches sowieso
viel hat sich nicht (mehr) getan, der koffer läuft einfach und macht sogar richtig spaß
ich habe noch die audi s3 schaltwegverkürzung verbaut und fächerdüsen vom vw für die frontscheiben-waschanlage!
die 3-düsen dinger waren total zum kotzen…da wurd mehr dreckig als sauber!
beim saisonfinale in kaunitz, JAAAAA, wir waren da lol sind dann auch die letzten bilder im sommeroutfit entstanden…
nun steht er schon auf winterräddern und "wir" warten auf den ersten schnee
denn, wie sagt man so schön,…
"Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen quattro lenkt"