[Vorstellung] A3 8PA Sportback

Die Nebler sind montiert, aber leider nicht angeschlosen…mir ginge es heute mehr um die Optik, die Chromleiste passt jetzt perfekt ins Bild.
http://desmond.imageshack.us/Himg708/scaled.php?server=708&filename=imag0477e.jpg&res=landing

Gruß

Die Bremssättel gefallen mir ziemlich gut und auch die Felgen. Von den letzten Bildern hier würd ich aber auch sagen, dass er noch ein gutes Stück tiefer kann :wink: zumindest für die Optik, weiß ja nicht inwiefern der Komfort noch darunter leiden würde.

Danke dir.
Komfort wird bestimmt drunter leiden :frowning:
Bin schon am sparen für was gescheites. Die Felgen werden im Winter verkauft und originale Gekauft.
Als nächstes folgt die Scheibentönung.

Gruß

in sachen fahrwerk kann ich zu diesem hier raten, bei a4 freunde haben es schon ein paar, und die sind einfach nur begeistert
http://www.kwsuspension.de/de/kw_streetcomfort.php
bei mir kommt das nächstes jahr auch rein :slight_smile:

Nein, das war vor 20 Jahren mal so, heute stimmt das nicht mehr, KANN, muß aber nicht. Die Diesel sind auch heute schon relativ hochgezüchtet und mit Technik vollgestopft, da kann genauso was kaputt gehen, da nehmen sich Diesel und Benziner so gut wie nix mehr.

Naja grundsätzlich würd ich schon sagen, dass Diesel im Vergleich länger halten wenn sie ordentlich gefahren werden, alleine weil man nicht so hoch dreht (im Normalfall) ^^ Aber heutzutage kann man jedes Auto mehrere hunderttausend Kilometer fahren wenn man ordentlich damit umgeht.

BTT: Warum gefallen dir deine jetzigen Felgen nicht? Wieviel tiefer wirds denn wohl werden?

@A3-Tino: ja in diese Richtung geht es, diese Jahr wird es ebenfalls nichts.
@Bacchus85: Die jetzigen Felgen sind wunderschön keine Frage, möchte einfach dezente schöne Audi Felgen haben.
Was die Tieferlegung angeht wird es nicht viel sein, denke maximal 35mm, ich möchte unbedingt weiterhin Comfort haben das ist für mich wichtiger als die Optik :wink:

Was die Diesel vs. Benzin Geschichte angeht kann ich nur sagen das ich mich für Diesel entschieden habe da ich ca.25000KM im Jahr fahre und dazu noch die Möglichkeit habe in Lux. zu tanken. Fahre jeden Tag ca.65km. 4km stadtverkehr. 29km Autobahn. es besteht halt schlech eine Möglichkei auf die Betriebstemperatur zukommen bevor es auf die Bahn geht…fahre einfach mehrere Kilometer nicht schneller als 90 bis 100 und warte bis mein Motor warm wird. Denke somit steigert sich die Lebensdauer.
Danke für eure Kommentare.

Gruß

Leg das ding tiefer

Mache ich, aber mit passendem Komfortablem Fahrwerk sowie neuen Felgen mit richtiger ET.
So ein Prozess dauert halt.
Gruß

Hallo Leute,

ich habe heute ein Paar Innenraumteile mit der 3M Carbon Folie beklebt, hier die Bilder:

bin mir ziemlich unsicher wie weit es gehen soll ( mir ist die Folie ausgegangen) entweder so lassen oder alles bekleben, obwohl ich es nicht unbedingt möchte:worried: bin für Kritik und eure Meinungen/Vorschläge offen!

einen neuen Aufkleber habe ich auch:

Und die Negative Nachricht ist, ich musste letzten Freitag einem Fahrzeug ausweichen und bin mit Bordstein in Berührung gekommen und natürlich die schöne Barracuda Felge beschädigt…war sehr verärgert und sauer aber was soll man machen… :frowning:

Schönes Fußball Spiel noch.

Gruß

PS: Auto ist nicht sauber…Bilder sind mit Handy entstanden…

Wollte mich zum Wort melden. Die 90000km Inspektion habe ich erfolgreich durchgeführt. Bin weiterhin mit dem Fahrzeug seeeeeehr zufrieden. Werde über Winter meine Barracuda Felgen incl. Bereifung verkaufen da ich entweder auf 17er oder 18er Felge umsteigen möchte. Wer also Interesse an den Felgen hat kann mir jetzt schon eine Nachricht schreiben. Die Felgen kommen Ende des Monats ab und werden noch gründlich sauber gemacht. Tauschen kommt natürlich auch in Frage, je nachdem was für Felgen.

Gruß

Hallo Leute.

Kleines Update: die Winterreifen sind drauf. Mein Audi fährt sich viel weicher mit 16er als mit 19er schlappen…macht echt Spaß. Über Winter wird nicht viel passieren, ausser der Suche nach neuen Felgen. Im Frühjahr habe ich einges geplant, dezente tieferlegung, neu lackierung von stossi sowie Haube, da mich die steinschläge vom Vorgesetzter stören. Heckdiffusor wäre eine schöne Veränderung. Mal schauen was der Winter bringt, an erste Stelle steht natürlich die Instandsetzung und Pflege. Im Anschluss noch n Bild vom familienzuwachs, es ist ein Astra QP geworden und ja bei uns schneit es momentan…
http://imageshack.us/a/img547/5200/imag0797z.jpg

hier nochmal n Link von meinen Felgen:

Gruß

Bad News :frowning:

Gestern nach dem Training habe ich die Vorfahrt missachtet und einen kleinen Unfall verursacht. Habe den anderen (peugeot) mit meiner Stossi mitgenommen. An meinem Baby ist die stossi kaputt und rechter Scheinwerfer siehe Bilder. Könnte kotzen, bin jetzt seit 04 unfallfrei gewesen…
Ich war definitiv Schuld das habe ich auch der Polizei mitgeteilt.

Gruß

Mein Beileid!
Zu Deiner Folie im Innenraum. Du hättest auf das Muster achten sollen.
Wenn Du nochmal die Muse hast und an Folie kommst, mach Dir doch die Mühe nochmal, sieht besser aus!.
Grüße

Hallo Leute,

Bin jetzt mit dem Audi bei 120.000km angekommen. Bin dieses Jahr auch mit dem Auto in Italien gewesen, hat mich kein einziges mal im STich gelassen! Diesen Monat möchte ich eigentlich einige Verschleißteile erneuern:
Zahnriemen+Wasserpumpe
Bremsbeläge+Verscheißkontakte+Bremsscheiben
Luftfilter
Kraftstoffliter
Ölfilter+Öl

also einiges geplant diesen Monat. Die Stoßstange wird bist zum Frühling so bleiben (beschädigt) im Frühling werde ich mir die Scheiben tönen und neue Stossie zulegen.
Eine frage habe ich an euch, welche Bremsbeläge und Scheiben könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte alles Original beibehalten da ich sehr zufrieden bin.

Danke

Gruß

Nachtrag:

was mich noch dazu verwirrt ist die Tatsache, dass in meinem Serviceheft Zahnriemenwechsel bei 180.000 km eingetragen ist, ich habe schon mehrmals im Forum gelesen was von 120.000km. Was ist den Jetzt richtig?

also mein :slight_smile: hat zu mir auch 121.000km spätestens!