bin hier schon etwas länger, habe es jetzt aber mal geschafft ein paar Fotos von meinem A3 zu machen und vllt hat jemand ja den gleichen Geschmack
In der Überschrift steht zwar alles schwarz, aber die Scheiben sind (noch) nicht schwarz. Habe ich allerdings vor.
Was meint ihr dazu? Ich hätte vor sie so schwarz wie möglich folieren zu lassen(95% Tönungsfaktor)!
Viele sagen es würde zu protzig aussehen (meistens die Älteren) und es gibt welche die sagen, dass es bei dem Wagen genial aussehen würde (meistens die Jüngeren).
Natürlich, letztenendes werde ich es machen, wie es MIR gefällt, aber ich wollte mal ein paar Meinungen einholen
haha … alles schwarz … da fehlt ja noch der pott, die scheinis und der grill oO.
aber überlege es dir bitte nochmal mit dem folieren in 95% … du musst bedenken das das 1. in Össireich nicht erlaubt ist und 2. siehst du nachts dann NICHTS mehr und das ist nicht übertrieben. habe mal blau/verspiegelt an einem anderen wagen dran gehabt und ich hab jede nacht wenn ich gefaren bin, mich darüber geärgert. mag zwar passen aber versuch ein mittelmaß zu finden zwischen durchsehen können und optik geht auch um Sicherheit etc.
aber der wagen sieht jetzt schon recht gut aus, nur weiter so. ich persöhnlich hatte eher schwarz matt vorgezogen.
Wirkt auf mich persönlich genauso einschläfernd wie Angel Eyes an nem Golf 3. Liegt hauptsächlich an der Formgebung der Blenden. Richtig böse schaut das erst aus, wenn die Blende zur mitte hin weiter nach unten gezogen ist.
Dass man mit Folien in der Nacht nicht wirklich gut nach hinten sieht kann ich bestätigen. Ob man es toll findet muss jeder für sich selbst entscheiden. Konpromiss wäre halt eine nicht ganz so starke Tönung in Richtung OEM-Look. Wenn's dir gefällt -> Mach die Folien dran
schwarze Audi Ringe sind immerhin schon bestellt xD
da ich öfters in der Nacht fahre (rückwärts) hast du schon echt einen wichtigen Punkt angesprochen
am besten gehe ich mal wenn es dunkel ist zum Folienheini und teste da dann mal rum
aber wenn man im Auto sitzt und dann durch die getönten Scheiben guckt, sind die doch nur etwas bläulich oder?
kann man sich garnicht vorstellen, dass man dann schon so viel weniger sieht
Also ich hatte so 95% - 99%-Teile von Foliatec in meinem alten A3. Das war schon ein ganzes Stück dunkler. Ich würde mal noch auf andere Antworten warten, ob es bei anderne Herstellern evlt. besser ist. Aufm FFM ist auch immer der Folienpascha präsent @myptx hat seinen dort z.B. machen lassen.
ist der wagen poliert gewesen als du die fotos gemacht hast ? Find nicht das der so wirklich super glänzt. wenn doch dann ist die kamera schuld xD
weil als ich meinen (roten) habe polieren lassen hat der nur so gefunkelt…
Ich würde ganz schwarze Folie nicht mehr reinmachen lassen, die Sicht im Winter wenn es früh dunkel wird, und die Karre zugefroren ist, ist nicht sehr berauschend, auch wenn es klasse aussieht.
sorry, Kritik muss auch mal sein, aber die Überschrift passt nich wirklich.
Du hast einen stinknormalen A3 mit Felgen ausm Zubehörhandel. Da ist weder "alles schwarz" noch ist es in geringster Weise was besonderes.
ich dachte immer, dass 95 % maximal sind?!
da es ja auch noch auf den Hersteller ankommt, werde ich mir mal die Dinger bei der Firma in meiner Nähe angucken und mich sowieso nochmal beraten lassen
ich war vor drei Wochen in der Waschstraße, ansonsten habe ich nichts gemacht
werde ich aber machen, wenn ich neue Bilder (mit Sonnenwetter) mache
und dann sieht der auch richtig geil aus der Lack hmmm
tipp: Beim polieren Kamera mitnehmen … die polierhallen sollten eigentlich super gut belichtet sein und da kannst die geilsten fotos machen ! ich bereue es bis heute nicht das ich das bei meinen für 150 takken gemacht habe. danach sah der bombe aus. nur der nachträglich angebaute dachkantenspoiler bei mir sieht wieder so hässlich orange/ rot matt aus(nach gut einem jahr).
mfg
@BMW Overhauler: ich glaub du wirfst da was durcheinander =)
hab mir jetzt auch bissel mehr versprochen unter dem thread… ist nix besonderes. weder ist die rad-reifen-kombi in verbindung mit dem fahrwerk gut, noch sehen die scheinwerfer irgendwie besonders aus und alles schwarz ist schon mal nix.
sorry, meiner meinung nach absolut nix besonderes!
wünsch dir dennoch viel erfolg und viel spaß!
p.s. die folie würde ich weglassen, allerhöchstens dezent folieren aber eher tendiere ich zu weglassen.
ein Kumpel von mir hat unter einer Flutlichtanlage mal Bombenfotos gemacht
weiß jetzt nicht wie des bei rotem Lack ist, aber wenn schwarzer Lack poliert und eingewachst ist, sieht das genial aus