Ich weis das Thema gehört hier nicht rein aber im kauf/Verkaufs Forum kann man nix rein posten deswegen schreibe ich das hier rein.
Also es geht um S3-Angel!
S3-Angel hat im Verkaufs Forum ein Iphone 3GS angeboten darauf hin haben sich einige Interessenten bei ihr gemeldet und ihr auch Geld überwiesen mich eingeschlossen.
Bei mir ist es nur ein kleiner Betrag aber ich denke mir dass bei manch anderen mehr Geld im Spiel ist.
Deswegen frage ich jetzt hier wer noch Geld an sie überwiesen hat.
Das wissen wir im Moment über sie/ihn
Die angeblichen telenr.
-schnipp-
Angebliche Email:
sabrina.w-schnipp-
Das Konto auf dem das Geld überwiesen werden sollte:
Andre Scho-schnipp-
Kto. -schnipp-
Blz -schnipp-
-schnipp- Sparkasse
Die angebliche Adresse:
-schnipp-
-schnipp-
wenn hier jemand aus der nähe von Hamburg (-schnipp-) kommen sollte könnte er uns den gefallen tun und da mal vorbei schauen.
Also erstmal mein Beileid an alle die Geld überwiesen haben.
Aber Sorry leute irgendwie gibt es immer mehr solche Leute hier, melden sich neu an Profildaten stimmen vorne und hinten nicht, und sie bieten immer I-Phones an, da müssen doch bei allen leuten die Alarmglocken schlagen oder?
Trotzdem Drück ich jedem die Daumen das ihr euer Geld zurück bekommt und die Wi… mal ne ordentliche Strafe bekommen.
egal was passiert ist, aber adress- und private daten gehoeren nicht in ein oeffentliches forum.
betrofffene koennen sich auch per pn oder tel. austauschen…
mein problem ist immer eher menschlich gesehen, wie komme ich schon auf die Idee nen Iphone im A3 Forum sei seriös… wer damit geld machen will geht nach ebay oder in Handyforen… ich haette da schon nen doofes gefühl
Seit meiner misere mit meinen SW, zahle ich generll nur noch Online via Paypal, also kein Paypal, kein deal.
Aber daher kenn ich das auch, wenn etwas sehr verlocken ist, und man es unbedingt hben will…im nachhinein denkt man immer anders , aber ich würde mich nicht davon frei sprechen das das immer wieder passieren wird, denn die kohle wird ja weniger undnich mehr…
Solche Fälle häufen sich in letzter Zeit hier! Kann man nicht auf irgend eine Art dagegen vor gehen!? Ich denke mal das dieses Forum seriös bleiben sollte. Solche "Betrüger" möchte ich persönlich hier nicht haben!!!
ich weis ja nicht ob das hier möglich ist oder nicht aber ich würde es kuul finden wenn hier ein bewertungs system reinkommen würde.
Und was auch gut wäre ist das neuangemeldete Leute nicht verkaufen und kaufen können erst nach einer bestimmtem frist sagen wir mal 3 Monate.
Achja ich würde es auch besser finden wenn man im Verkauf thread antworten könnte wie hier im Forum. Also das man Beiträge dazu schreiben könnte.
Bewertungssystem??? Hallo??
Sind wir hier doch nicht bei ebay.
Kauf und Verkauf erfolgt doch auf eigenes Risiko. Wems nicht passt soll halt einfach nichts kaufen/verkaufen und zu ebay gehen.
Und Fristen taugen auch nichts. Wenn dann schon eher ab ner bestimmten Beitragsanzahl. Nur so kann man erkennen ob jemand aktiv am Forum teilnimmt oder nur zum Verkaufen angemeldet ist.
MfG
Chris
Sicher ist es ärgerlich, wenn man einem Betrüger auf den Leim geht - aber ganz ehrlich: wir sind alle mindestens 3x6 Jahre alt und sollten selbst wissen, was wir tun…
Zum Thema "Fristen": Es hat jeder die Möglichkeit, in das Profil des Verkäufers zu schauen und sieht dort, dass in diesem Fall der User noch nicht mal ein Monat angemeldet ist und seine Freundesliste noch leer ist (ich persönlich nehme nur User in meine Freundesliste auf, die ich auch persönlich von Treffen kenne - würden das alle so machen, hätten wir diese Probleme wohl nicht mehr). Hinzu kommt, dass der User in diesem Fall falsche Angaben im Profil hat (124kW im gechippten S3? rotes Leder? - alles Sachen, die es ab Werk nie gab) und keine Fotos von seinem Wagen hochgeladen hat. Zudem sollte man bei extrem niedrigen Preisen stutzig werden. Mal ehrlich: Wer wäre so blöd, ein neues Iphone 3GS für 250-350€ unter dem Marktwert (also fast 50%) zu verkaufen?
"Betrüger aussperren" ist so einfach auch nicht - noch nicht mal Ebay schafft es, solche User fernzuhalten. Wenn wir potentielle Betrüger aussperren sollen, dürften wir überhaupt keine Neuanmeldungen mehr zulassen.
Deshalb: Augen auf in den Kleinanzeigen und vor allem GEHIRN EINSCHALTEN, bevor man etwas kauft. Wenn der User nicht bekannt ist, lieber Finger weg bzw. niemals per Vorkasse/Überweisung zahlen!
Zum Thema Bewertungsprofil: Jeder hat die Möglichkeit, das Gästebuch eines Users zu nutzen, um da z.B. seine Erfahrung mit einem Kauf anzugeben.
Stimme @Pow3rus3r 100%ig zu. Das hier ist keine Verkaufsplattform, die Kleinanzeigen (wo sollen da eigentlich die Threads sein?) sind eine nette Zugabe zu diesem Forum, nicht mehr und nicht weniger. Die von euch angesprochenen "Verbesserungen" gibt es ja schon, jeder kann sehen wie lange jemand angemeldet ist, wieviele Threads er schon erstellt hat, wie umfassend sein Profil ist, etc. Wenn man hier ein bißchen stöbert, hat man schon einen guten Eindruck wer seriös ist und wer nicht. Auch muss ich mal vor dieser allgemeinen Welle 100% Leistung abverlangen aber nichts bezahlen wollen warnen. So funktioniert das einfach nicht, niemand hat etwas zu verschenken. Gibt es einen vernünftigen Grund Waren die sowieso jeder haben will zum Dumpingpreis zu verschleudern? Ist ja nicht so, dass sich die Iphones in den Lagern aufgrund Absatzmangels stapeln, oder? Also, trau, schau, wem…
Sorry hört sich jetzt für die Käuferbestimmt nicht gut an und ich mach mich jetzt etwas Unbeliebt, aber wie kann man auch nur so doof sein und wirklich davon ausgehen das ein normal denkender mensch ein Iphone für 250-300 euro verkaufen würde??? Ihr habt euch doch selbst bestimmt mal im Ebay oder sonst wo umgeschaut was die Handys so kosten. Es hat kein mensch etwas zu verschenken also warum solltet gerade ihr der jenige sein der einen findet der etwas verschenkt??
Ich hab mir die kleinanzeige auch Angeschaut aber fand das Angebot gleich viieeelll zu günstig deswegen hab ich da die Finger von gelassen.
Auserdem ist es ja nciht das erste mal das ein Iphone 3 G angeboten wird und es eine Abzocke ist.
Leute ich kann nur sagen AUGEN AUF , ich hoffe für euch das Ihr euer Geld wieder bekommt bezweifel es aber etwas.
Ich sage immer noch ID checken per PostIdent!
Es gibt für jeden mist einen Status, aber dafür nicht?
bsp. "Lieblingsuser", "Händler", "Online", "Moderator"… wieso nicht "geprüft"?
@mullei Falls du klugscheissen gemeint haben solltest, kann ich machen, hab auch klug gefrühstückt heute. Hilfe das so etwas nicht wieder passiert leisten wir ja durch die zum Nachdenken anregenden Hinweise. Welche weitere Hilfe erwartest du, die nicht von der Polizei geleistet werden könnte? Soll ein Sonderkommando aus Forumsmitgliedern hinfahren und denjenigen exekutieren? Wie Poffel schon sagte: Hirn einschalten.
Und was würde das mit dem Postident hier helfen? Das Bankkonto ist doch bekannt, dazu gibt es einen Kontoinhaber, bei dem sollte die Polizei vorstellig werden. Gut du würdest den Ermittlungsbeamten vielleicht die Anfrage bei der Bank zwecks der Adresse ersparen. Übrigens gibt es mittlerweile viele Betrugsfälle mit leerstehenden Wohnungen auf die sich angemeldet wird, somit wäre bei Gewohnheitsbetrügern hier rein gar nichts gewonnen, vielleicht noch sogar falsche Sicherheit suggeriert.
Ja ne is klar oder
Das hier ist ein Forum, kein Basar. Wems nicht passt kann ja gehen.
Und wenns immer Trouble mit den Kleinanzeigen gibt, dann soll @Gerks sie doch entfernen. Fertig aus. Ist vielleicht etwas drastisch, aber wenns nicht anders geht? Ständig dieses Rumgejammer.
MfG
Chris
Einfach mal mit nem Gesundeb Menschen verstand haben,und nicht immer so naiv sein…dann passieren auch so sachen nicht,und wenn man schon was überweist dann so das man ne chance hat das Ged wieder zu bekommen wie bei paypal…oder per nachnahme hab ich auch dann öffne ich das parket erst in bei sein des postträger teste es kurz aus und dann bekommt der postträger das Geld. die gucken meistens blöd aber besser als wenn ich falsche oder keine wahre habe und das geld were weg.