Ich verstehe nicht warum Ihr nicht einfach immer zur Polizei geht und einfach Anzeige stellt,mit den Kontodaten und dem Schriftverkehr ist dass doch kein Problem?
Ebenso verstehe ich nicht wie man immer was kauft,wo der Preis so unrealistisch ist,da muss was faul sein.
Gehört hier nicht her aber ich verstehe auch nicht,wenn jemand ein sauteures Auto fährt und dann an den Tuningteilen auf den letzten Cent sparen will und irgendein Dreck bei Ebay kauft,nur weils 3 Euro billiger ist und dann rumjammert weils nicht paßt etc.
wat ich immer komisch finde, warum kann mna nie jmd.auf die schliche kommen, obwohl man ja nen namen vom konto etc. hat, oder stelle ich mir das zu einfach vor ?
Wie gesagt, das was ich sage ihst ja auch schon mal ne maßnahme : Nur noch online via Paypal oder Konsorten kaufen, so das mein Geld jederzeit wieder zurückgebucht werden kann. Dann passiert sowas auch nicht!
@Madcek, was muss man denn morgens essen um klug zu sein ? ich hatte Cornflakes
hab mal einen Vorschlag wie man verhindern kann das neu angemeldete /Betrüger Sachen wie zb iPhone verkaufen könne ist
also zum ersten das man min zb 3 Monate oder sogar länger angemeldet sein muss
oder min 100 Beiträge zu verschiedenen Themen gemacht haben muss
bevor man was verkaufen kann
und dann? stellt jemand lauter unnütze Fragen und spammt das Forum voll und stellt dann in aller Ruhe seine Anzeigen ein… wo ist das Problem?
Betrüger hats noch immer gegeben und wird es auch immer geben. Aber Betrüger leben halt meist von der Naivität ihrer Opfer. Klingt komisch, is aber so. Da helfen auch keine "Schutzmaßnahmen", die wir noch zusätzlich ergreifen müssten. Wenn jeder kritisch an solche Sachen rangehen würde und nicht jedem blind vertrauen würde, hätten wir nicht so viele Probleme damit…
Das ist ja alles schön und gut…aber was bringt das denn, wenn man schon 3 Monate hier angemeldet ist? Man kann ja schon Jahre hier angemeldet sein, nie was schreiben, aber trotzdem irgendwann mal irgendwelche Dinge verkaufen?!
Genauso problematisch wäre das mit mind. x Beiträgen, bevor man verkaufen kann. Dann haben wir wieder ein Haufen User, die einfach nur "toll", "stimmt" oder "jo" als Beitrag schreiben um auf ihre Mindestbeiträge zu kommen. Und was würde uns das helfen? Gar nix…
Wir sind alle alt genug und wissen, welches Risiko ein solcher Einkauf beinhaltet…wenn ich mir nicht sicher bin, dann lasse ich es sein oder kaufe es z.B. per Nachnahme…hab ich doch selbst in der Hand.
Wir sind in erster Linie ein Forum und das wird auch so bleiben.
Ansonsten ab zur Polizei, Anzeige erstatten und um den Rest wird sich dann hoffentlich gekümmert! Gerade, wenn man alle Daten vorliegen hat.
Cornflakes? … mh nö… täuscht mein Eindruck oder sind die Leute mit den "besten" Vorschlägen genau die die auf sowas reinfallen bzw. reingefallen sind? Wäre schon echt toll wenn einem andere die Verantwortung und das Nachdenken abnehmen, daher erkläre ich mich bereit bei voller Übertragung aller Kontovollmachten 10 User zu "sitten". Ich werde dann an geeigneter Stelle sagen:"Nein, aus… AUS… dummer User…" Ach ja bevor hier Beschwerden kommen, klug gefrühstückt heute und Mittags noch nen Clown verputzt.
@Madcek :
Wenn ich Dir meine Kontovollmacht geben würde, wäre das Konto binnen weniger Stunden geräumt und die Kohle für Black Jack und Berliner Nutten draufgegangen. HAH !
IPhone für 3xx € Hehe.
Es gibt halt doch noch gutgläubige und auch dumme Menschen,
die auf so ne Aktion reinfallen.
Beschwerden nicht, aber ich versteh nich warum du dich generell in deiner Meinung über andere Stellen musst und darüber urteilen…Sowie deine art des "denkens" das der anderen anscheinend ewig übersteigt…
Ich jedenfalls habe aus meinen Fehlern gelernt, und ich denke die anderen werden es auch ganz fix tun he he !Woraus für mich der Schluss auch logisch ist, warum die denen das passiert im Nachhinein die besten Vorschläge haben…das was du hier machst ist reines runterputzen und dich selber auf nen hohes Treppchen stellen… Erinnert mich nen bisschen an nen Gorilla der sich auf die Brust haut und Brüll, anschließend sich selbstgefällig vor seine Banane setzt.Auf die gefahr hin das ich mich wiederhole : unsympathisch…
Gez. einer der dummen User die selbst schon mal reinfielen, sich allerdings keins falls für dumm oder naiv halten…Daher, passiert…auch wenn nen Handy echt hier nix verloren hat und diese diskussion wie immer 3 woche geht…(anschließend zu keinem ergebniss kommt)
Fuer den fall das es doch nachher wieder "klappt", habe ich die antworten auch schon mal inner textdatei abgelegt, denn ich konnte grade gut lesen…!
Fakt ist : Wenn jmd. scheisse passiert ist, braucht er keine ironie die ihm auf die füße latscht sondern hilfe und vielleicht nen wenig feingefühl der community, auch wenn ich darin sicher auch kein held bin…Ansonsten braucht man keine Community
Gut, da Audimeister meine PMs nicht liest, hier nochmal was ich eigentlich weiter oben schreiben wollte (lag wohl an den Pfeilen, dass das nicht ging)
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Ironie ist nicht deine Stärke, oder?
Über andere stellen, soso. Stimmt das dürfte ich nicht, schließlich habe ich nicht den KFZ-Meister gemacht und studiere jetzt Fahrzeugtechnik und lasse nicht zu jedem Thread meinen einzig und allein wahrhaftigen Senf, serviert im heiligen Gral, ab.
Ob ich dir unsympathisch bin oder nicht… huiiiiiii es gibt wenig Vergleiche die meine Gefühlslage dazu widerspiegeln… Vielleicht ein umfallender Sack Reis in China… hm, nö das würde mich mehr interessieren.
Dumme Statements und dummes Handeln haben eins gemeinsam. Sie sind dumm und ob ich das von meinem Treppchen oder einem anderen Ort beurteile, ist im Endeffekt egal.
Fehler machen kann jeder, daraus zu lernen macht das Leben aus. Aber hier wird nicht gelernt, sondern nach Mutti geschrieen. Bitte, bitte nimm mich an die Hand und mache das Internet so voller Regeln, dass mir nichts mehr passieren kann. Es würden sich genau dieselben Leute über eben diese Regeln aufregen: "ey wieso kann ich nichts verkaufen hier, scheissforum…". Vollkommene Sicherheit ist eine Illusion, also sind die Denkanstöße gerechtfertigt.
Für weitere ethische/philosophische Erörterungen… ihr kennt das Postfach.
Ich würde lieber nach einer Lösung für das Problem suchen, statt euch zu zoffen. Das ist verschwendete Energie. Also gebt euch die Hand, vertragt euch und gut is.
Mit betrüg im Internet isses wie beim Black Jack, entweder man verliert oder man gewinnt.
Die beste Lösung für dieses Problem wäre, das der Geschädigte zur Polizei geht und ne Anzeige macht. Desweiteren sollte man versuchen den User zu erreichen um ihm die Möglichkeit zu geben dazu Stellung zu beziehen. Falls er dies nicht tut, nach Ablauf einer bestimmten Frist, würde ich ihn des Forums verweisen.
Außerdem sollte der Geschädigte mal bei seiner Hausbank nachfragen, ob es noch möglich ist das Geld zurück zu buchen. Sowas ist möglich ich weiß nur nicht ob es dafür eine bestimmte Frist gibt.
Ich glaube jeder von uns weiß, das das Internet nicht der sicherste Ort ist. Ich wäre da, wie es auch schon von vielen Vorrednern empfohlen wurde, vorsichtig was Geschäfte im Netz an geht.