Vorschlag: Ankündigung fürs Forum hier?

Ich hab das mit dem Bild uch erst falsch gemacht. Warum : weil da steht "im BENUTZERPROFIL" ! in allen anderen Foren heisst es Avatar oder Benutzerbild. Das Profilbild ist immer ein seperates was NUR im Profil selbst zu sehen ist :wink: Vielleicht ist das eine Erklärung für einige Fehltritte diesbezüglich :wink:

Natürlich hab ich Deine Ausführungen gelesen…wollte das dadurch nur nochmal…unterstreichen :slight_smile:

Achso nochmal um zurück zu kommen zum Thema… da mein Dad sich nächste Woche einen A6 Avant holt, habe ich schonmal so bisschen im A6 Forum geschaut…

www.a6-freunde.com

Mir ist dabei aufgefallen dass:

A: Das Design vom Forum frischer und schöner aussieht als unseres hier :bigeek:
B: Die haben genau das was ich meinte mit Akündigung…Faq´s Anleitungen, wichtige Themen u.s.w.
C: Die sind in sachen Userbild nicht so streng… dan kann man auch sein Auto als Userbild hochladen.
D: Die sind aber woanders ziemlich streng… wenn man innerhalb von 30 Tagen kein einzigen Beitrag verfasst hat, wird eiskalt der Account gelöscht :banned:
E: Beitragszähler… obwohl ich das nicht soo wichtig finde.

Lg

das mit dem Userbild ist wirklich eine ziemliche Einengung meiner Persönlichkeitsentfaltung sowie Darstellung. Es sollte jedem selbst überlassen sein,ob er sich zeigt,aber trotzdem, das Recht auf Individualität haben. Hab sowas auch noch in keinem Forum ausser hier gesehen,und finde es ehrlichgesagt unter aller Sau. Doch ich wollts nicht ansprechen,denn Forenbetreiber sind in einer Sache alle gleich- sie gehen auf Userkritik kaum bis garnicht ein,vor allem wenn sie sich dabei Fehler eingestehen. Demnach wird sich auch hier nichts ändern. Ich rechne nichtmal mit einer Antwort der Obrigkeit hier drauf. Frei nach dem Motto,wenn ich nichts schreibe,denken vielleicht alle ich habs einfach nicht gelesen^^ der ominöse Grund für diese Regelung würde mich mal interessieren. Also abgesehen von Chef raushängen lassen und wild ausgedachte Regeln dafür aufstellen. Muss ja ein wahnsinnig wichtig sein,denn es machen ja alle anderen Foren auch (nicht). Falls mein Account jetzt auf mysteriöse Weise verschwindet wisst ihr warum :wink: Das Design hier könnte wirklich was frischer aussehen,ist aber nicht zwingend notwendig.

Ich bekomme gleich Pippi in die Augen…sorry, aber wenn ich sowas lese, muss ich zwangsläufig lachen…

Dein Recht auf Entfaltung schreibt Dir auch nicht vor, hier zu bleiben, wenn es Dir nicht gefällt.

Das Thema Userbild wurde zudem schon sehr umfassend besprochen…nutz doch mal die Suchfunktion bevor Du hier groß mit Rechten umherschmeisst, die Dir nicht gegeben werden…

Fehler…nein, die muss man dem Betreiber nicht in die Schuhe schieben…und das sofortige Abstempeln empfinde ich dann auch gleich sehr kontraproduktiv…und wirkt sehr starr…

Wir möchten nunmal gerne die Leute erkennen, die wir hier im Forum haben…oft genug hat man gehört, dass die Leute nicht erkannt werden…die Autos findet man in den entsprechenden Galerien der User und auf vielen Fotos von Treffen und Veranstaltungen…die Möglichkeit zur Selbstdarstellung ist daher wohl mehr als gegeben…das alles dann aufgrund der Vorgaben für das Userbild verallgemeinert zu verteufeln…naja…

Edit:
Na, da wurde der Ton ja mit dem Editieren gleich viel schärfer…wie gesagt, wenn Dir das alles so missfällt und Du Dich in Deiner Freiheit beschränkt fühlst…dann kann ich Dir zu Deinem eigenen Wohl nur raten, Deinen Account selbst zu löschen…

…und nein, Dui bekommst eine Antwort…obwohl Du es gar nicht dachtest…aber warum erwähnt man sowas dann nur…ach ja…weil man es doch erwartet hat und gewollt…

genau, weils klappt :wink:
Das mir zu Löschung geraten wird, war fast absehbar. Irgendwie kindisch. Ich bin nicht wegen einem Bild hier sondern wegen Informationen. Dennoch ist es ein überflüssiger Eingriff in jede Entscheidungsgewalt. Aha, man möchte die User erkennen…und bei denen die einfach kein Bild hochladen (die sonst vermutlich ihre Autos als Avatar nutzen würden) bringt diese grandiose Idee genau was?

Ich "werfe also mit Rechten umher die mir nicht gegeben sind" nett. Also Klappe halten und hinnehmen oder wie soll ich das verstehen? Denn was anderes als meine Meinung dazu gesagt,in vernünftgem Ton , habe ich hier nicht getan. Aber genau das bestätigt wieder meine Meinung über die meisten Betreiber und Dazugehörige. Dass man sich auch immer direkt angegriffen fühlen muss anstatt sich einfach mal mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich halte halt nicht immer die Klappe wie die meisten anderen. Auch wenn euch das nicht schmeckt. Und mal ganz ehrlich,wenn es irgendwen stört,dass man jemanden nicht erkennt, ist das das gute Recht desjenigen,der nicht erkannt werden will! Punkt. Wenn ihr die User erkennen wollt, müsst ihr das Bild zur Pflicht machen. Aber dieses hier ist einfach nur sinnfrei und died Begründung nichtmal halbgar,sorry.

Du hast doch das Recht zur Meinungsäußerung…verbietet Dir hier keiner…

Wer ein Bild einstellt, soll sich an die Forumsregeln halten, wer nicht, braucht es auch nicht. Ganz einfache Sache.

Wenn Du das Forum nutzen möchtest, dann bitte gemäß der vorhandenen Regeln…wenn Dir die nicht passen, dann musst Du wieder gehen. So ist es in jedem Forum…nicht nur hier. Daher auch der Rat zum Gehen…denn wenn Du Dich hier so schön darüber auslässt, was hier Deiner Meinung nach beschnitten wird, dann bleibt das wohl.

Du wolltest ein Grund haben…Du bekommst einen, der DIR aber nicht gefällt…und schon ist wieder gestänkere…manchen kann man es eben nicht recht machen…wie Dir.

Tenor bleibt…möchtest Du das Forum nutzen, richte Dich bitte nach den Regeln, gefallen Dir die Regeln zum Userbild nicht, stell keines ein…zwingen tut Dich hier NIEMAND…gefallen Dir die restlichen Regeln nicht, musst Du halt doch gehen…die Regeln haben alle Sinn und Zweck, der sich aus den vergangenen Jahren ergibt…und wir leben da gut mit…!

Naja, muss wohl wieder eine gewisse Zeit rum gewesen sein…

Edit:
…von NORMALEN Ton kann wohl kaum die Rede sein…die unterschwelligen Vorwürfe sind nicht zu überlesen…und die eigene Unzufriedenheit mit den Regeln auch nicht…normal ist eben anders…aber auch das sind wir bei solchen Themen gewohnt…

Frischer und schöner ist wohl ne rein subjektive Sache. Sehr viel frischer find ich das nicht unbedingt, so sahen die Boards auch schon vor 10 Jahren aus :wink:

Was das Problem mit den Ankündigungen und Anleitungen soll kapier ich immernoch nicht. In nem reinen Forensystem bietet sich das an. Hier gibt's halt eine Wissenssammlung rund um den A3 als A3f-Wiki samt nem Batzen Workshops. Wo ist denn das Problem? Wichtige/aktuelle Themen sind rechts in der Leiste ganz oben gepinnt.

mein Ton ist vollkommen situationskonform,stößt niemandem vor den Kopf der nicht genau weiß dass seine Begründungen genau das sind,was ich schon sagte. Du übertreibst das Thema auch komplett. Ich werde dir nicht den Gefallen tun und mich löschen. Es geht hier nur um ein verdammtes Bild. mir geht es um das Prinzip. Das Prinzip der Sinnlosigkeit der Regel (die nicht von der Hand zu weisen ist), und mittlerweile genau dem Verhalten was du mir als Mod grad entgegenbringst. Scheinbar sind alle anderen Foren ja total einfältig,denn sonst ist ja noch keiner auf die tolle Idee der Erkennung gekommen. Facebook hätte ich es vll noch zugetraut. Wie gesagt,ich wollte nicht an deiner oder sonst einer Ehre kratzen. Wer mir nach sage und schreiben EINER geäusserten Meinung,die wirklich nichts weltbewegendes ist, dazu rät mich zu löschen,ist wirklich mehr als schwach. Und typisch dazu. User hat Meinung, Meinung gefällt nicht, löschen. Wer sich den Schuh anziehen will,bitte. Ganz großes Kino. Anstatt verallgemeinert zu sagen " das ist schon lange so,und das ist gut so" hätte man auch einfach mal auf genau die Punkte eingehen können die ich erwähnte. Aber das würde an besagter Ehre kratzen,denn jeder der in der Lage ist einen Führerschein zu machen,wird auch anhand der Punkte die sinnlosigkeit der Regel feststellen. Man kann auch ein Forum MIT den Usern führen,und sie nicht mit gegebener Macht im Zaum halten. Oder meinen das zu müssen. Lass es uns hier stoppen,ich wusste ja in meinem ersten Beitrag,dass es keinen Sinn macht.

Edit: was mir grad auffällt: wir sind hier in der Verbesserungsvorschläge Rubrik… Mit anderen Worten Kritik. Ist das hier normal,dass einem zur Löschung geraten wird,wenn man Kritik äussert die nicht gefällt? Ziemlich unangebrachtes Verhalten für einen Moderator!!

Wie lange warst Du doch in diesem Forum aktiv tätig?

Das Forum mit den Usern führen gelingt nur bis zu einem gewissen Punkt…und glaube mir, den haben wir schon hinter uns…!

Du akzeptierst doch genauso wenig eine Erklärung…wirfst es als "war ja logisch" den Mods hier vor…

Ich hatte Dir gesagt, Du möchtest mal die Forensuche nutzen…schau Dir die Diskussionen an und dann kannst Du gerne wieder weiterschreiben…

Für Dich mag hier wohl alles an den Regeln sinnlos erscheinen…sie sind aber das Produkt der vergangenen Jahre…ich weiss nicht, was man daran nicht kapieren kann oder gar immer und immer wieder in Zweifel zu ziehen.

Eine gewisse Obrigkeit muss eben sein, sonst tanzen hier viele auf den Tischen…und dann wärst Du wahrscheinlich wieder derjenige, der meckern würde…

Mir tust Du mit dem Löschen keinen Gefallen…auch so eine tolle Voreingenommenheit…aber DU selbst beschwerst Dich doch über die Dir persönlich entgegengebrachten Einschnitte in Deiner Persönlichkeitsentfaltung etc. Und wenn einem sowas nicht gefällt, frage ich mich, warum er dann noch bleibt…hm…vielleicht, weil wohl doch nicht alles so übel ist, wie man es groß hinausposaunt…und vielleicht selbst auch "Fehler" eingesteht…

Naja, Du wirst eh in keinster Weise von Deinem Punkt abgehen…den Eindruck machst Du bsiher…und daher lasse ich das auch …meine Meinung kennst DU ja…aber das ist eben auch nur MEINE…und andere kennst Du ja noch gar nicht…urteilst aber schon drüber :slight_smile:

Egal…Deine Ideen kannst Du natürlich auch weiterhin gerne posten…! Kritik darfst DU natürlich auch weiterhin kund tun…aber dann auch bitte mit vernünftigen Lösungsvorschlägen…

Edit:
Na…gut, dass Du das noch gesehen hast…hab ich Deine Verbesserungsvorschläge denn übersehen…?

Edit II:
Mensch, da hab ich ja was überlesen…

…und warum machst Du dann hier so ein Aufriss drum…??? Einengung, Persönlichkeit bla bla…? Es ist doch nur ein Bild…

ich komm mir etwas veräppelt vor,dass ich nun echt alles einzeln aufzählen muss…aber ok.

Verbesserungsvorschläge übersehen? - ja.

akzeptiere kein Erklärung - stimmt nicht. Lies nochmal genau. Ich akzeptiere nur die Erklärung nicht,weil sie vor Logiklücken und Konstanz nur so strotzt,und demnach nur bedingten Sinn erfüllt.

Mir missfallen alle Regeln - du weisst wohl selsbt,dass du dir das aus den Fingern gesaugt hast,und ich mit keinem Wort so gesagt habe. Ziemlich unüberlegter Kommentar.

Eine gewisse Obrigkeit muss sein - habe ich was anderes behauptet???

Du fragst dich warum ich noch hier bin - gesunder Menschenverstand ein weil die Informationen und der Austausch vermutlich wertvoller sind,als sich wegen so einer Lapalie zu löschen gesunder menschenverstand aus

Mit vernünftigen Lösungsvorschlägen - um die Regel aufzuheben braucht es noch einen Vorschlag?? Oo ok…

Wenn ich mir die halbe Liste so ansehe,scheinst du nicht viel von meinen Beiträgen gelesen zu haben. Tatsache ist nunmal - zum dritten Mal - dass kein Mensch so eine sinnlose Regel braucht. Siehe andere Foren. Oder sind A3 Fahrer da anders gestrickt? Sag mir doch mal eins,was würde sich ändern,wenn diejenigen die jetzt KEIN Bild drin haben,ein x-belibiges Bild drin hätten? Vielleicht antwortest du ja endlich mal direkt auf eine Frage,ohne Politikerausreden. Ich bin gespannt. Mit einer nachvollziehbaren Begründung des ganzen gebe ich mich auch zufrieden. Du kennst mich nicht,aber ich habe keine Scheu davor Fehler einzugestehen,vor niemandem. Doch deine bisherigen Erklärung machen einfach keinen Sinn in meinen Augen. Auch die Gründe für diese Meinung habe ich schon mehrfach ausgeführt.

warum der Aufriss - auch schon zum zweiten Mal…mir geht es ums Prinzip und um die bis jetzt offensichtliche Sinnlosigkeit einer Regel (man könnte es als Verbesserungsvorschlag sehen). Bis dato halte ich es für reine Schikane um zwanghaft irgendwelche Regeln aufzustellen. Du konntest mich bis jetzt nicht vom Gegenteil überzeugen,denn wie gesagt,ohne dass es Pflicht für jeden ist,macht es einfach keinen Sinn. Und wenn dritte sich über Nichterkennen beschweren, ist und bleibt es des Betroffenen gutes Recht,dass dieser Zustand auch so bleibt. Daran ändert aber kein gesichtsloses Bild etwas! Stimmts?

Politikerantwort…ich finds schon doll :slight_smile:

Ich habe Dir gesagt, was wir damit verfolgen…auch wenn Dir das nicht passt…aber gerne NOCHMAL für Dich deutlich:

Wer ein Profilfoto einstellt, der möge sich bitte an die Regeln halten und eines von sich einstellen. Die Erkennbarkeit für andere User ist dort vorrangig…wer das nicht möchte, der braucht auch keins einstellen.

Bilder von den Autos können in der eigenen Galerie eingestellt werden…nicht im Profilfoto…

Alles an seinem Platz…für jeden gleich…keine Ausnahme…wobei wir bei den Bilder schon lockerer geworden sind…

Ist das jetzt auch für Dich verständlich…? Aber das sagte ich ja bereits…ach ja…wohl doch die Politikerantwort…sorry

…bin einfach gestrickt und völlig unzureichend mit Vokabular ausgestattet…ich bin dann wohl nicht Dein ebenbürtiger Verhandlungspartner…was ja auch Deiner Meinung über mich in Teilen widerspiegelt… :slight_smile:

Wenn es Dir nicht reicht…dann musst Du auf weitere Antworten warten…

haha wieder antwortest du nicht auf meine Frage^^ du stellst der Regel und dir selbst grade in super Zeugnis aus :wink: aber toll wie du die Regel widerholst,anstatt mal selsbt zu überlegen und festzustellen,dass die Punkte die ich aufgeführt habe stimmen. Aber ok, wenn du meisnt ich habe so ein Bild von dir,dann würde ich mal überlegen warum das so ist,und ob ich es nicht selsbt schuld bin. Ist ganz starkes Verhalten,einfach die Regel runterzurasseln. Egal,lass stecken. Kann sich ja jeder selsbt ein Bild drüber machen nun.

Ich wurde mal von den Cops angehalten, weil ich mein Handy in der Hand hielt. Ich habe den Grünling gefragt : " entschuldigen sie,ich möchte garnicht groß rumdiskutieren,aber wo ist der Unterschied ob ich mein Handy in der Hand halte,oder ne Packung Zigaretten ,und womöglich noch eine anstecke?" darauf der grüne: "natürlich ist da kein Unterschied,da haben sie Recht,aber der Gesetzgeber will das so,und wir machen nur unseren Job,sorry"

Merkst du den Unterschied zwischen ihnen und dir? Und das sind echte Cops :wink:

Ich schüttel nur noch den Kopf…Du willst es nicht verstehen und gegen die Wand rede ich einfach nicht weiter an.

Wir wissen nun, dass es Dir nicht passt, Du diese Regel sinnlos erachtest und das zum Ausdruck bringen möchtest.

Das hast Du nun anschaulich getan…wir werden nun einen Arbeitskreis bilden, um über Deine Argumente zu diskutieren.

Das Ergebnis wird Dir dann mitgeteilt…

ja ne is klar.

War ja auch ne echt miese Frage auf die ich eine Antwort haben wollte. Vielleicht kommt ja noch ein Mod dazu der ein bisschen mehr Courage hat.
Trotzdem danke für das nicht wirklich aufschlussreiche Gespräch, und noch nen schönen Abend. Vielleicht trinken wir ja mal ein Bier zusammen. Ernsthaft!

…um dann weiter über sinnlose Regeln zu diskutieren…nein, danke…! Da trink ich es lieber alleine. Wenn Du meinst, dass Courage fehlt…lege ich da wenig wert drauf…

Das nur, um das Klischee des unbelehrbaren Mods zu bestätigen…

boah nee, das wird mir echt zu lächerlich. Keine Antwort, zu fein sich mal im echten Leben in die Augen zu gucken, das zeugt von Courage! Total!
Von einem erwachsenen Mann in deinem Alter habe ich echt mehr erwartet als eingeschnapptes Grundschulniveau ohne den Mumm meine Fragen zu beantworten. Wir wissen beide ,dass sich nichts ändern würde wenn die die Bildlosen auf einmal ihre Wunschbilder drin hätten. War das so schwer?

Fail.

Gute Nacht.

p.s. in meinen Kreisen bietet man Menschen zum Beispiel ein Bier an, um die vorrangegangene Meinungsverschiedenheit ruhen zu lassen,und sich als Mensch im realen Leben zu nehmen! Scheint noch nicht überall hin vorgedrungen zu sein diese Sitte. Hätte man auch selbst drauf kommen können… Peinlich so viel Engstirnigkeit.

Ja…wie ich sagte…nur um dem Klischee zu entsprechen…und prombt getroffen… :slight_smile: Die Reaktion war ja vorhersehbar…

ich schaue jedem real ins Auge…glaub mir…oder glaubs mir nicht…!

Kindergarten.