ich bin derzeit gerade in Thailand im Urlaub.
Alles schoen muss ich schon sagen, aber umweltschutz is ein WITZ!!! ich kann euch ja mal sagen was der sprit derzeit kostet: 32 baht (50 baht sind 1 euro).
Sorry wenn ich was falsch schreibe andere Tastatur!
Was hier fuer drecksschleudern rum fahren is ein Witz.
Ich Stell wenn ich zuhause bin die Bilder mal rein echt krank. Die bauen miten auf der Strasse ein Getriebe auseinander und lassen das oel auslaufen keine Sau interessierts. Das geilste is die duerfen ganz legal in einkaufszentren software und dvd kopien verkaufen. Du stehst da zeigst auf das Cover und die schicken einen los und lassen den das brennen.
Aber sonst is echt schoen hier habe momentan
ca. 30 grad und es ist 23.30uhr.
Ich sag ja nix, es is t wirklich schoen aber warum is hier der sprit billig und bei uns nicht(finde kein fragezeichen).
Die ganzen steuern bei uns! is echt scheisse.
deutschland ist doch schuld an allem unglück dieser welt, und dass müssen wir mit unseren steuern und hilfszahlungen wieder gut machen, checkt es halt, wir sind schuld daran, lies doch mal die zeitung ( ; (vorsicht, das ist ironisch gemeint, auch wenn mans manchmal echt meinen kann)
Nein dem Atomstrom, mehr Arbeit für alle: Pflichtstunden auf dem Generator-Hometrainer.
mist, jetzt hab ich den letzten abschnitt nicht gelesen…
ich wollt mal ne anzeige aufgeben, was bekam ich als antwort von dem fetten sack hinterm tressen, auf schönem bayrisch versteht sich "joa eigentlich hab ich ja jetzt mittag, nur der kolleg is noa nedd doa"
oder auch beliebt, bei uns gegenüber stehen alte wohnblöcke leer, ehemalige housing area von der US-Armee, mitlerweile Staatseigentum. Da wird randaliert, brandstiftung betrieben (zum glück sind die zu dämlich dafür), Alkoholorgien von wirklich sehr Minderjährigen. und wenn man die Polizei ruft, weil da mal wieder bissl rausraucht, scheiben eingeschlagen werden etc. dann muss ma dennen echt ne stunde lang erklären was überhaupt los ist.
"Da drüben sehen sie das große Haus, die ehemaligen Armee-Häuser, da ist die Kellertür aufgebrochen (zum ich weiß nicht wievielten mal), da verschwinden die kleinen Kinder mit Schnappsflaschen drinne"
"Ja wie???"
"Ja da drüben, sehen se doch von hier aus"
"Also bei ihnen wurde die Kellertür aufgebrochen?!"
"NEIN, da drüben"
"Und was ist da?"
…
Wir haben dann die Staatsdiener wieder weggeschickt, ich möcht ned wissen was für Leut durch diesen Einstellungstest von denne kommen, jedenfalls nicht die hellsten.
ich könnte tonnenweiße Öl in Wald kippen, da musst nur grob die Grenze von den Zuständigkeitsberreichen ansteuern, da passiert die nächsten 10 Jahre erst mal nix, bis die zuständigkeiten geklärt sind.
ich weiß nicht wies wäre ohne sie, das ist mir schon bewusst, aber dafür was ich an steuern zahl, passiert mir noch viel zu viel scheiße, von der die Polizei a) weiß b) zuständig ist c) es gesetze dafür gibt, das sie handeln könnten
"joa eigentlich hoab i jetzt mittag"…
War von mir nicht klar ausgedrückt: mit "Gesetzeshüter" meinte ich den ganzen schönen Staatsapparat hintendran.
Desweiteren sind wir doch alle froh über sauberes Trinkwasser, Kläranlagen, Strom, Feuerwehr und Rettungswesen, Autobahnen und Schienenwege, erstklassige Automobile, Krankenhäuser, Naturschutzgebiete, … oder etwa nicht? Und das hat halt auch seinen Preis!
Krankenversicherung, relative soziale Absicherung, wenn man schon in so einem Land ist muss man auch alles in Betracht ziehen und nicht nur den "biligen" Sprit. Ab und zu bin ich froh dass bei uns nicht jeder machen kann was er will.
ähm mal einzuwenden mit den steuern werden gesetzeshüter bezahlt…
wie ist des dann in österreich zum beispiel, wo der liter ja fast
20 cent oder mehr billiger ist? …haben die dann keine oder wie?
oder schütten alle össis ihr altöl weg?
finde das is kein argument…
hat jemand letztens nachrichten geschaut?
die eine politikerin hat einen bundeswehrhubschrauber von berlin in den
süden angefordert damit sie 143 km nach österreich fliegen kann um rechtzeitig bei ihrem kaffeeklatsch zu sein…kostenpunkt 26000 EURO…
und der hubschrauber ist dann LEER von össi nach berlin zurückgeflogen…
es gibt nen netten kleinen Jahresbericht des Verbraucherschutzes, glaub ich, bzw. irgend so einem Verein, der mal so "unnötige" Ausgaben auflisten, die der Bund so hat.
Mein Lieblingsbeispiel ist nen neuer Teppich für 200.000€ im B-Tag, und wehe es sagt jetzt einer da gehts ums prestige von deutschland, 1. der alte teppich war noch gut und 2. soviel geld wie wir an zig staaten zahlen… ich will das gar nimmer ausformulieren
Du glaubst garnich wie gut die strassen hier sind und die krankenhaeuser.
nich immer so wie in filmen, die sind genauso gut wie bei uns.
Polizisten und staatsdiener haben die auch. die haben aber nur 7% statt 19%!!!
Die haben auch gute autos du kannst audi, vw usw auch hier kaufen wahrscheinlich billiger als bei uns. Die haben nur das problem es sind nicht so viele polizisten wie bei uns aber es klappt. wie gesagt auch nur 7 % ausserdem stecken die millionen in koenigspalaeste!
und der gesamte Staatsapparat ist korrupt,bzw die Herren verdienen sich so was dazu. Klingt oberflächlich ist aber denke ich so in ärmeren Ländern ,da guckt jeder wo er bleibt.
Ich habe den Sinn dieses Topics auch noch nicht so ganz verstanden?
Nur weil der Sprit bei uns teurer ist als in anderen Ländern, ist mal wieder alles schlecht?
Wünsch dir einen schönen Urlaub!
Aber bitte laß den unsinnigen Vergleich, wenn du dir kein komplettes Bild machen willst! Oder lies erst mal das hier durch
dann bist wahrscheinlich nicht mehr neidisch auf den Spritpreis. Ich zahl gerne mehr Steuern als der durchschnittliche Thai bzw. Chinese (15% der Bevölkerung) und hab dafür z.B. auch ausserhalb der Touri-gebiete sauberes Wasser und nicht 12,5% der Kindertode durch AIDS.
Auch wenn gerne gemeckert wird - es gibt wohl kaum ein Land in dem so vieles funktioniert, geregelt ist, die Krankenversorgung stimmt etc. wie es in Deutschland der Fall ist.
Vergleiche mit irgendwelchen Schwellenländern entbehren jeglicher Grundlage.
Ich sags zum ersten mal…aber könnte man vielleicht über ein Schloß für diesen Thread nachdenken