In Deutschland wird überhaupt nicht geschätzt - wies in Österreich aussieht weiß ich nicht - / Sollte der Vorfall in Deutschland stattgefunden haben, kann die Führerscheinbehörde durchaus mittels Formbrief über Ge- oder Ungeeignetheit eines Verkehrsteilnehmer unterrichtet werden (schon mal was von MPU gehört, das gilt nicht nur für Suffis oder Kiffer).
Sollten sich diese Meldungen dann anhäufen oder eine Mitteilung als so gravierend erscheinen (insbesondere bei Führerscheinneulingen) kann die Führerscheinbehörde über einen Verwaltungsakt (hat nix mit StVO oder so zu tun, nur für den der es nicht weiß eine MPU, Nachschulung oder Geeignetheitsprüfung (heißt aber anders) anordnen (siehe FeV). Den einen Präzedenzfall gibt es aber nicht, es kommt immer auf die Art der Verstöße bzw. Meldungen an, sodaß man nie sagen kann was bei rauskommt.
Gruß
Dieser Beitrag wurde von welfe am 22.12.2005 bearbeitet
Es gibt nur eine Situation, in der die Polizei nach Augenmaß ein Bußgeld verhängen darf. Nämlich, wenn man mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an einem Bus vorbeifährt, den man eigentlich nur mit Schrittgeschwindigkeit überholen dürfte. Allerdings wird dann so viel Toleranz abgezogen, dass man nichts schlimmes befürchten sollte.
Zustimm: wurde bei uns mal gemacht als einer meinte er müsse versuchen 200x um den Altstadtring zu fahren - den wurde dann von meiner Kollegin der FS gezwickt - fand ich aber persönlich a bissi hart …
kleiner tipp
bei nfsu den a3 gegen den m3 tauschen und das ganze nochmalhehe
nein, bloß nicht
ich hoffe das mich der eifer so niemals packen wird
[quote]
Mich haben die grünen mal mit 130 verfolt in der Stadt…ich wollte noch unbedingt die Ampelphase bekommen…daher das Tempo…naja schließlich standen meine Freunde dann uch noch zufällig an der Kreuzung rechts zu mir! Ich voll in Panik habe versucht die Grünen abzuhängen…war leider nicht dem so. Die hatten auch den neueren Passat. Naja schließlich bin ich dann so nach ca. 2min „verfolgungsjagt“ raqngefahren…die haben mich vieleicht angeschissen! Aber ne Starfe hab ich nie bekommen! Wenn die keine Aufnahmen davon haben sind die Machtlos! Man muss natürlich immer alles abstreiten! Ich weiß das das absolut falsch war nur irgendwie hatte ich mich voll reingesteigert!
Also wenn die Grünen Freunde euch mal anhalten wollen erst gar nicht versuchen abzuhauen! Es kann nix passieren
Für die Fahrt hätte man dir hier bei uns (böser böser Süden) den Lappen genommen → 315c StGB, dass hat nur noch wenig mit ner OWI zu tun, außerdem kommt noch mißachten von Weisungen und Zeichen dazu und und und, hast Glück gehabt das die Jungs keinen Bock hatten irgendwas aufzuschreiben…
also um zum thema zurück zu kommen, habe ich schließlich nicht das geringste zu erwarten ?!
Solchen Fälle häufen sich bei mir nicht und das wird das erste mal sein das das straßenverkehrsamt so einen brief (wenn sie ihn überhaupt schícken) bezüglich meiner person bekommt.
habe mir bis auf falsch parken u.ä. bisher nie was zu schulden kommen lassen.
ich hab mal in der stadt mit nem kumpel ein rennen gemacht und wir sind mit ca 160 an den bullen vorbeigeschossen. die natürlich hinter uns her und haben gemeint mit 200 wären sie uns gerade so näher gekommen. aufjedenfall gab es nichts weil es keine beweise gab. ich hab dann gesagt dass ich 55 gefahren bin und damit hat sich die sache. ohne "lasern" können die dir nichts tun. ganz einfach
Haha, wir sind doch nicht in Österreich wo die Cops schon die GEscheindigkeite schätzen dürfen.
DIe ham dich verarscht bzw. wollten dich damit bissel einschüchtern, damit du langsamer fährst.
Also keine Bange. Und wenn doch gibts Rechtsschutz und nen Anwalt.
Irgend einen Vorteil gegenüber Österreich muss es doch geben, wenn der Sprit schon teuerer ist =)
Ganz toll… mit 160 Innerorts, da braucht nur mal n Kind auf die Straße laufen, Bremsen kannste bei dem Tempo vergessen. Dann wirste aber für dein restliches Leben nicht mehr glücklich. Da war ich mit meinen 17 Jahren schon reifer!
Unglaublich…