ich bin eben aus der Stadt nach hause gecruised und an einer sehr gut ausgebauten straße innerorts von einer Polizeikontrolle angehalten worden.
Die Polizei steht an dieser Straße eigentlich regelmäßig und ich bin generell immer recht vorsichtig.
Heute war ich aber aus persönlichen Gründen etwas in Gedanken (was keine entschuldigung sein soll) und bin etwas flotter als 50km/h gefahren.
Sie haben mich aber NICHT gemessen oder sonst was (es war wohl nur ne allgemeine Kontrolle).
Haben mich dann angehalten und das übliche Smalltalk gespräch über geschwindigkeit und so geführt.
Ich einigermaßen einsichtig und unwissend und gefragt ob sie mich gemessen hätten. da meinte son andere typ, das brauchte man nicht messen das war VIEL zu schnell (naja).
jedenfalls haben sie dann alles überprüft und meinten dann am ende sie wollten einen Brief an das straßenverkehrsamt schicken und evtl. melden die sich dann bei mir oder nicht meinte die dame der rennleitung.
nunja, nun meine frage an euch, was habe ich da zu erwarten und können sie mir überhaupt was ??
die können dir eigentlich rein gar nix an haben…
weil sie absolut keine beweise haben, ich denke die wollten dich nur einschüchtern… und angst einjagen
jo das sehe ich auch so.
und dass mit der angst haben sie eher schlecht als recht hinbekommen.
mir machen nur die große anzahl der beamten vor ort etwas sorgen.
aber wenn die mich überprüfen, dann werden sie sowieso sehen dass ich mir noch nie was hab zu schulden kommen lassen.
seh ich genauso…
ohne Beweis-Foto können die dir garnix - außer du hast dort vor Ort ein „Geständnis“ unterschrieben…
btw: war da nicht mal was im Gespräch über: wenn 2 Polizisten deine Geschwindigkeit schätzen reicht das als Beweis??
oder war das in einem anderen EU-Land?? :pillepalle:
also unterschrieben habe ich natürlich nichts und auch mündlich habe ich keine genaue geschwindkeit genannt oder etwas zugegeben.
eben das mit den beamten meine ich weil es halt schon so 3-4 waren.
aber 2 waren auch mit nem anderen beschäftigt.
in oesterreich duerfen gendarmen wohl geschwindigkeiten „schaetzen“ mit grosszuegiger toleranz.
verbessert mich, wenn dem nicht so ist.
in deutschland muessen sie dir eine weile hinterherfahren mit gleichbleibender geschwindigkeit, dann ist auch der „tachobeweis“ anerkannt.
aber es muessen zwei sein und sie muessen ebenso eine groessere toleranz abziehen als bei nem blitzgeraet.
die in deinem fall koennen dir gar nix, da keine konkrete geschwindigkeit vorliegt.
Meines Wissens darf auch in Deutschland geschätzt werden, ebenfalls mit größerem Toleranzabzug und nur von sehr erfahrenen Polizisten.
Denke aber nicht, dass die das im Dunkeln (??) machen dürfen. War doch schon dunkel oder?
Ich geh auch davon aus, dass die Dich nur bisschen einschüchtern wollen. Wenn was kommt: abstreiten!
Mich haben die grünen mal mit 130 verfolt in der Stadt…ich wollte noch unbedingt die Ampelphase bekommen…daher das Tempo…naja schließlich standen meine Freunde dann uch noch zufällig an der Kreuzung rechts zu mir! Ich voll in Panik habe versucht die Grünen abzuhängen…war leider nicht dem so. Die hatten auch den neueren Passat. Naja schließlich bin ich dann so nach ca. 2min „verfolgungsjagt“ raqngefahren…die haben mich vieleicht angeschissen! Aber ne Starfe hab ich nie bekommen! Wenn die keine Aufnahmen davon haben sind die Machtlos! Man muss natürlich immer alles abstreiten! Ich weiß das das absolut falsch war nur irgendwie hatte ich mich voll reingesteigert!
Also wenn die Grünen Freunde euch mal anhalten wollen erst gar nicht versuchen abzuhauen! Es kann nix passieren